Beste(r) Sprecher(in) / beste Radioreklame


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Nachdem das Thema Radioreklame schon von seiner negativen Seite beleuchtet wurde, hier nun die positive:
1) Welche Reklame empfindet Ihr als überaus positiv?
2) Wen haltet Ihr für den besten Sprecher einer Radiowerbung?
(falls der Name des Sprechers nicht bekannt ist, nennt einfach das Produkt)
Bin gespannt, denn 233 Beiträge, die es zum anderen Thread gab, sind zu schlagen ;)
 
#2
AW: Beste(r) Sprecher(in) / beste Radioreklame

gehört nicht in die Rubrik "Bester Sprecher", trotzdem mein Favorit:
Sen die Wegge weg... (K&U)
Ich weiß, viele finden das nicht witzig, aber ich könnt mich jedesmal totlachen!

Und vielleicht hat irgendjemand einen Mitschnitt für die Nicht-Schwaben unter uns.
 
#3
AW: Beste(r) Sprecher(in) / beste Radioreklame

Ich finde die Seitenbacher Reklame einfach herrlisch!!!
Uber den Mann stand mal ein Bereicht in unserer Zeitung, der produziert die Spots bei sich selber im Keller!!!
OK, ich gebe zu manche finde die einfach nur grausam, aber sie sind einprägend!!! Die vergisst man nicht so schnell!

Und noch als aktuelles Beispiel: Die Media Markt Werbung, sei es im TV oder im Radio, war sehr gut gemacht. Und das obwohl ich den Pocher vorher nicht so mochte
 
#4
AW: Beste(r) Sprecher(in) / beste Radioreklame

Mein Favorit, obwohl mittlerweile manchmal etwas zu oft für verschiedene Produkte eingesetzt:

Sky Dumont (Coppenrath & Wiese, Mercedes, etc)
 
#5
AW: Beste(r) Sprecher(in) / beste Radioreklame

Seitenbacher? Das ist mit Abstand die schlechteste Werbung aller Zeiten!
Andererseits: sie fällt auf.
 
#6
AW: Beste(r) Sprecher(in) / beste Radioreklame

Siehst Du, Tim? Und deswegen kann sie nicht schlecht, höchstens ... sagen wir ... unangenehm oder nervend sein.

Sehr gute (Werbe)Sprecher: Werner Reinke und Martin Hecht.
 
#8
AW: Beste(r) Sprecher(in) / beste Radioreklame

Es ist vielleicht ein bißchen unfair, Reinke auf Ferrero zu reduzieren. :D Hecht hat z.B. für Palmolive und United Airlines gesprochen.
 
#9
AW: Beste(r) Sprecher(in) / beste Radioreklame

Werner Reinke
und mit abständen Martin Magestro - Stationvoice bei FFH - Sprecher bei Tempo, Schwälbchen, Visa und und und..
Herrliche Stimme!
 
#11
AW: Beste(r) Sprecher(in) / beste Radioreklame

Wie heißt eigentlich der Sprecher in der folgenden Hugo Boss Werbung:

"In der Einladung stand was von Anzug...."
und dann folgt : "Boss, No Fragrance, No Rules"

Ich tippe mal auf Andreas Fröhlich (Synchronstimme u.a. von Edward Norton/John Cusack), aber sicher bin ich mir nicht. Weiß jemand genaueres?
 
#13
AW: Beste(r) Sprecher(in) / beste Radioreklame

Auch sehr gern gehört: Joachim Kerzel.

Kino-Trailer-Sprecher Nummer Eins.
Angenehm tiefe Stimme, kraftvoll und atmo-schaffend.
 
#14
AW: Beste(r) Sprecher(in) / beste Radioreklame

Das ist richtig. Wobei mir Nicholson-Hofman-Kerzel im Kino schon fast zu oft zu Ohren kommt. Ich wüßte allerdings nicht, wo ich ihn im Radio gehört haben soll.
 
#17
AW: Beste(r) Sprecher(in) / beste Radioreklame

Stimmt - Otto Sander ist ganz groß, genau wie der nicht weit vom Stamm gefallene Ben Becker.
Otto Sander hat seinerzeit die Werbung für die neue ToteHosen-Single "Bayern" gesprochen. Von FC Bayernfans gehasst, von allen anderen geliebt. Wenn's jemand hat, nur rein damit!
 
#18
AW: Beste(r) Sprecher(in) / beste Radioreklame

Ich geb Dir ja recht, Nähkästchen. Allerdings: In welchem Zusammenhang war denn Ben Becker als Werbesprecher zu hören?
 
#21
AW: Beste(r) Sprecher(in) / beste Radioreklame

Lieber Ludwig, Ben Becker spricht bespielsweise Eichbaum Ureich (Bier) oder Benefizspots für die Deutsche Krebshilfe. Markiger Satz:
»Ich würde kämpfen, bis die Hölle zufriert. Die Deutsche Krebshilfe ist schon dabei. Kämpfen Sie mit!«
 
#22
AW: Beste(r) Sprecher(in) / beste Radioreklame

Krebshilfe-Kampagne, stimmt. Hab ich auch auf City-Lights gesehen. Abgesehen vom hohen moralischen Anspruch dieser Spots gehören diese mMn doch eher in den anderen Reklame-Thread.
 

Maltobene

Gesperrter Benutzer
#23
AW: Beste(r) Sprecher(in) / beste Radioreklame

Marek Erhardt AOL/Campino Joghurt + Stadionsprecher beim HSV und
Gerd Alzen OBI/Karstadt und OFF Stimme von Stern TV gehören sicherlich in die 1. Liga!!!
 
#24
AW: Beste(r) Sprecher(in) / beste Radioreklame

Gut ist natürlich auch Hubertus Bengsch. U.a. für Voltra.net
Bekannt als Synchrovoice von Richard Gere oder Onkel Joey bei "Full House". Auch oft als Off-Stimme bei Dokumentationen zu hören.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben