Bester Nachrichtensprecher in Berlin/ Brandenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bester Nachrichtensprecher in Berlin/ Brandenburg

Ja, aber wenn ich mal Kaffe trinke, dann ist es 15 Uhr 30. Das ist Nachmittag. Doch danach bricht doch nicht direkt der Abend an!
Ich finde es viel schlimmer, wenn jemand schon um 16 Uhr oder 16 Uhr 30 "guten Abend" sagt! Stell dir das an einem heissen Sommertag vor!
Da bin ich also gänzlich anderer Meinung!
Wie findet ihr nun die Formulierungen, die ich etwas weiter oben so mühevoll abgetippt habe?
 
AW: Bester Nachrichtensprecher in Berlin/ Brandenburg

memphis schrieb:
Wie oft will man hier noch auf Kollegen herumtrampeln und dessen Arbeit in Frage stellen?
In diesem Sinne hier etwas aus meinem Skat...
(Bitte. ggf. korrigieren, falls ich mich jetzt völlig vertan haben sollte.)
 
AW: Bester Nachrichtensprecher in Berlin/ Brandenburg

Magfrisch, stammt die Meldung, die du da oben formuliert hast, zufällig von Jörg Heidermann(ich hoffe, der wird so geschrieben)?

Kein Witz, aber gerade wünscht mir eine nette Dame aus dem Radio einen angenehmen Sonntagabend.Es ist 17.28 Uhr und die Sonne geht langsam unter...
 
AW: Bester Nachrichtensprecher in Berlin/ Brandenburg

Kann sich noch jemand an den Nachrichtensprecher Wilhelm Kötting erinnern? Das war 1995 da war ich bei rs2 tätig und wir bekamen die News von der BBC. Der hat so geile Versprecher drauf gehabt. Ist echt Commedy-style. Ich habe mal die besten zusammen gesetzt und die wurden wirklich so gesendet. :)

Ich bitte die etwas schlecht Tonqualität zu entschuldigen ;)
 
AW: Bester Nachrichtensprecher in Berlin/ Brandenburg

Ja, das ist ein schöner sonnenuntergang...

Nein, das war nicht Jörg Heidermann. Auch nicht 104.6 RTL. Das erkennst du daran, dass von "Berliner Straßen" die Rede ist. Bei 104.6 RTL hieße es: "Die Straßen hier in Berlin"

Ergänzung: Die Kötting-Mitschnitte sind ja echt lustig! :D
 
AW: Bester Nachrichtensprecher in Berlin/ Brandenburg

Berlinerradio, ich denke das ist ansichtssache.Für die einen ist es um 17.30 Uhr schon Abends, für die anderen aber noch Nachmittag.Wobei ich zugeben muss, dass 17.50 Uhr doch sehr grenzwertig ist, und man die Hörer um diese Zeit vielleicht dann doch schon mit "guten Abend" ansprechen sollte.Aber höre doch mal NDR 2, da läuft auch noch um 18.45 Uhr die Nachmittagsschow.Dies finde ich wiederrum ziemlich mutig gegenüber den Hörern..
 
AW: Bester Nachrichtensprecher in Berlin/ Brandenburg

magfrisch, gib mir doch mal ein Tip:handelt es sich um ein Privaten oder öffentlich -rechtlichen Sender??
 
AW: Bester Nachrichtensprecher in Berlin/ Brandenburg

@ Berlinerradio & magsfrisch:

Der Sprecher heißt Christian Haffmann. War früher beim FAZ Businessradio.
 
AW: Bester Nachrichtensprecher in Berlin/ Brandenburg

Ha! Hatte ich doch Recht!
berlinerradio, der Tipp Heidermann war schon mal nicht so schlecht! Auf jeden Fall privat! Lies dir doch die Formulierungen durch.
 
AW: Bester Nachrichtensprecher in Berlin/ Brandenburg

Michael Braumann (Antenne Brandenburg)

Mark Schubert (91.4)

Karin Spindler (Inforadio)
 
AW: Bester Nachrichtensprecher in Berlin/ Brandenburg

Berlineradio, du bekommst die vollen 100 Punkte!

Es war etwas problematisch, denn richtig schön ist es erst mit den völlig unpassenden Sprechpausen von Christoph Lemmer!
 
AW: Bester Nachrichtensprecher in Berlin/ Brandenburg

K 6 schrieb:
In diesem Sinne hier etwas aus meinem Skat...
(Bitte. ggf. korrigieren, falls ich mich jetzt völlig vertan haben sollte.)

Gruß in die Runde!
Hast Du denn den richtigen Mittschnitt reingestellt, K6? Für mich hört sich das eher nach einem Ausschnitt aus Zappelduster mit Michael Braumann an; weniger nach Nachrichten mit Jürgen Schulze. Andererseits Schulzes Newspräsentation geht schon manchmal in comedyhafte.:D
 
AW: Bester Nachrichtensprecher in Berlin/ Brandenburg

Ich fragte mich auch, was dieser Ausschnitt soll. Aber vielleicht ist das ein insiderwitz? :confused:
 
AW: Bester Nachrichtensprecher in Berlin/ Brandenburg

Gibts eigentlich Andreas Streblow (aka Ingmar Jensen) noch bei Fritz ? .. Der hatte immer ne klare Intonation ... Quasi das Jing zu dem Jang des Nuschelwunders Kötting ... Mein Gott, den hat man wirklich so auf Sendung gelassen ?

rias2 ... naja :rolleyes:
 
AW: Bester Nachrichtensprecher in Berlin/ Brandenburg

War das Andreas oder Jens? Bin mir jetzt nicht sicher. Aber ab und zu habe ich ihn bei Radio Eins in der Nacht gehört.
 
AW: Bester Nachrichtensprecher in Berlin/ Brandenburg

magsfrisch schrieb:
War das Andreas oder Jens? Bin mir jetzt nicht sicher. Aber ab und zu habe ich ihn bei Radio Eins in der Nacht gehört.

Andreas Streblow habe ich in den letzten Tagen bei Radio Eins sogar im Hellen gehört. :D
 
AW: Bester Nachrichtensprecher in Berlin/ Brandenburg

Qualiton schrieb:
Hast Du denn den richtigen Mittschnitt reingestellt, K6? Für mich hört sich das eher nach einem Ausschnitt aus Zappelduster mit Michael Braumann an
Sch..., doch vertan, wußtichs doch! Ich nehme alles zurück und versuche nochmal, das zu finden, was ich gesucht hatte.

Bis dahin werden die 15 Abnehmer um Umbenennung der Datei ersucht :rolleyes:
 
AW: Bester Nachrichtensprecher in Berlin/ Brandenburg

Denyo schrieb:
Gibts eigentlich Andreas Streblow (aka Ingmar Jensen) noch bei Fritz ? .. Der hatte immer ne klare Intonation ... Quasi das Jing zu dem Jang des Nuschelwunders Kötting ... Mein Gott, den hat man wirklich so auf Sendung gelassen ?

rias2 ... naja :rolleyes:

Ingmar ist bei Radio 1 und ja der hat die News wirklich so gesprochen. War echt scharf :p :D
 
AW: Bester Nachrichtensprecher in Berlin/ Brandenburg

Bernhard Kempf, 88acht
Andreas Thieck, Inforadio

Doch nicht zu vergessen sowohl in Berlin-Brandenburg als auch bundesweit sind doch das Maß der Dinge, auch von den Sprechern her, immer noch die Nachrichten des Deutschlandfunks.
 
AW: Bester Nachrichtensprecher in Berlin/ Brandenburg

Zum Thema:
Anke Arndt (inforadio/88'8) ebenso: Sabine Roth (drgl.) Aber der Herr Kempf klingt natürlich auch sehr angenehm. Auch gut: Matthias Störmer. Kommen übrigens alle aus der alten N.S.R.-Kaderschmiede (die haben in den 90ern mal versucht, BLR Konkurrenz zu machen; leider erfolgslos, das wollte sich RTL nicht mehr länger leisten) -

Zu Kötting: Mitschnitt trifft es wohl nicht ganz. Was da zur allg. Belustigung online gestellt wurde, ist so nie on air gegangen. Da hat vor Jahren nur mal ein r.s.2-Zeitgenosse archiviert, was die BBC so angeliefert hat. Gesendet wurde das so nicht. Aber zugegeben: Ein echter Hinhörer...

Nicht zum Thema: ob nun der Abend um 17 oder 19 Uhr beginnt ist doch nicht wirklich Thema hier, oder? :confused: dazu:
 

Anhänge

  • 0 uhr.mp3
    33,1 KB · Aufrufe: 40
AW: Bester Nachrichtensprecher in Berlin/ Brandenburg

Denyo schrieb:
Gibts eigentlich Andreas Streblow (aka Ingmar Jensen) noch bei Fritz ? .. Der hatte immer ne klare Intonation

Wieso tritt Ingvar (!!!) Jensen bei "Fritz" auch als Andreas Streblow auf? Das hab ich ja noch nie gehört. Wie heißt er denn nun wirklich? Und wieso hat er zwei Namen?

In letzter Zeit war Ingvar Jensen auf "Radio EINS" auch öfter am Tage zu hören. Als ich mal vor einiger Zeit auf meiner Bahnfahrt durch Sachsen-Anhalt durch die Programme zappte, endeckte ich ihn auch auf "MDR 1 S-A", allerdings unter dem Namen INGVAR JENSEN!
 
AW: Bester Nachrichtensprecher in Berlin/ Brandenburg

Weil einer davon ein Künstlername ist. Ob er sich da bei Fritz einfach mal vertan hatte?

Die Frage "wieso" ist übrigens insofern interessant, als es noch einen früheren Nachrichtensprecher von DT64 gibt, der das so macht.
 
AW: Bester Nachrichtensprecher in Berlin/ Brandenburg

popper58 schrieb:
Zu Kötting: Mitschnitt trifft es wohl nicht ganz. Was da zur allg. Belustigung online gestellt wurde, ist so nie on air gegangen. Da hat vor Jahren nur mal ein r.s.2-Zeitgenosse archiviert, was die BBC so angeliefert hat. Gesendet wurde das so nicht. Aber zugegeben: Ein echter Hinhörer...

kötting wurde tatsächlich so gesendet.
die bbc-news gingen damals live on-air! das war 94 oder 95.

und jeder im sender hat drauf gelauert, was diesmal für ein versprecher kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben