"BILD"-Test: Beste Morning-Show in HH?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Heute/gestern in der (un-)freiwilligen Satire-Tageszeitung:

Der große "BILD"-Test: Wer macht die beste Morningshow in HH?

Bewertet wurden nach Schulnoten folgende Kriterien:

1. Jingles: "Sind unvermeidlich, aber nervig. je weniger, desto besser"
2. Witze: "jeder wacht gern mit einem Lächeln auf. Deshalb: je mehr Witze, desto besser." ( :rolleyes: )
3. Versprecher: ist klar
4. Werbung: nur Statistik, keine Benotung (da wenig bis keine im ÖR)
5. Musik: "Je mehr, desto besser" :confused:
6. Wetter: "Je häufiger und je genauer die Vorhersage, desto besser" :confused:
7. Verkehr: "Je häufiger, desto besser. Bonus für Blitzer-Warnungen"
8. Nachrichten: "Was ist los in HH? Je mehr Lokales, desto besser" :rolleyes:
9. Sonstiges: ""Wer viele Extras bietet, bekommt gute Noten"

Ranking:

1. Radio Hamburg, Notenschnitt: 2,05
2. NDR 90,3, 2,3
3. RSH 2,45
4. delta Radio 2,5
5. 106,8 2,6
6. N-Joy 2,7
7. Oldie 95 2,75
8. NDR 2 2,8
9. NRJ 97,1 3,0

Was haltet Ihr von dem Ergebnis?
 
#2
AW: "BILD"-Test: Beste Morning -Show in HH?

Ach was, Radio Hamburg landet in einem 'BILD'-Test auf Platz 1? Das ist ja mal eine Überraschung...!

Dieser Test ist genauso unnötig wie die Morningshows selbst.
 
#3
AW: "BILD"-Test: Beste Morning-Show in HH?

Dieser Test vergleicht doch Äpfel mit Birnen.
Wie kann man Hamburger Stadtsender wie RHH, NDR 90,3, NRJ, Oldie95... mit "Flächensendern" wie NDR2, RSH oder delta Radio vergleichen?
NDR2 + N-joy z. B. müssen doch ein viel größeres Sendegebiet abdecken.
Bei solchen Sendern wird dann logischerweise nicht soviel Lokales aus HH gesendet wie z. B. bei RHH oder NDR 90,3.
 
#5
AW: "BILD"-Test: Beste Morning-Show in HH?

@JensBS

Natürlich muss man die Stadtsender mit den Flächensendern vergleichen! Dem Hörer ist das ja schließlich ganz egal für welchen Bereich der Sender ein Programm macht. Ich glaube auch, dass den Hörern in Hamburg nicht unbedingt klar ist, dass NDR 2 z.B. für vier Bundesländer sendet. Er nimmt höchstens unterschwellig wahr, dass lokale Inhalte fehlen.
 
#6
AW: "BILD"-Test: Beste Morning-Show in HH?

Zitat von Niedersachse:
... Ich glaube auch, dass den Hörern in Hamburg nicht unbedingt klar ist, dass NDR 2 z.B. für vier Bundesländer sendet. Er nimmt höchstens unterschwellig wahr, dass lokale Inhalte fehlen.
Ich denke mal, dass du recht hast. Gerade im Anbetracht der Tatsache, dass die Umfrage von der BILD gemacht wurde. ;)
 
#7
AW: "BILD"-Test: Beste Morning-Show in HH?

Wenn ich mir die Kriterien der BILD so ansehe, könnte man auch meinen, die kämen gerade frisch aus dem Drucker eines (Format)Radioberaters...meeehr Musik, weniger Moderation, immer "ganz nah dran sein" (Lokales) und natürlich Service, Service, Service (aber bitte nur Verkehr und Blitzer).

Erwähnt die BILD denn auch die direkten und indirekten Radiobeteiligungen des eigenen Verlegers Axel Springer? Da wäre ja (oh Wunder!) die Gutplatzierten Radio Hamburg, R.SH, delta...

Aber auch wirklich bezeichnend, dass nur Morgenshows "getestet" werden - verstärkt wird der Eindruck, dass alles, was nicht zwischen 05.00 und 10.00 Uhr ist, eigentlich nur "Tagesrandzeit" ist...traurig!
 
#8
AW: "BILD"-Test: Beste Morning-Show in HH?

Zitat von Niedersachse:
@JensBS

Natürlich muss man die Stadtsender mit den Flächensendern vergleichen! Dem Hörer ist das ja schließlich ganz egal für welchen Bereich der Sender ein Programm macht. Ich glaube auch, dass den Hörern in Hamburg nicht unbedingt klar ist, dass NDR 2 z.B. für vier Bundesländer sendet. Er nimmt höchstens unterschwellig wahr, dass lokale Inhalte fehlen.
Hieß es nicht einmal in einem anderen Thread, dass NDR 2 inhaltsmäßig nur ein Programm für Hamburg und ein bisschen drumherum sei?
 
#9
AW: "BILD"-Test: Beste Morning-Show in HH?

Es gibt natürlich auch lästerhafte Zeitgenossen, die die drei anderen NDR-versorgten Bundesländer als "bisschen drumherum" bezeichnen würden. ;)
 

Maltobene

Gesperrter Benutzer
#10
AW: "BILD"-Test: Beste Morning-Show in HH?

Hat einer von Euch mit einem anderen Ergebnis gerechnet?

RHH überläßt nicht`s dem Zufall! Dort wird professionell gearbeitet.

Alle anderen Sender in Hamburg verstehen es einfach nicht,
Ment und Co zu knacken!

Und dabei ist es gar nicht so schwer...

Der Radio- Markt in Hamburg ist sowas von statisch, so das RHH immer die Nase vorne behalten wird.

Lasst es Euch gesagt sein.

Malto
 
#12
AW: "BILD"-Test: Beste Morning-Show in HH?

@maltobene

Wenn es so einfach ist, Radio Hamburg zu "knacken", dann lass uns doch mal dein Zauberrezept wissen - vielleicht findet sich ja jemand, der es umsetzen will.
 
#13
AW: "BILD"-Test: Beste Morning-Show in HH?

Zitat von Hamburg-Beach:
Son Vergleich ist doch Blödsinn. Der Geschmack hat das zu entscheiden und sonst keiner. Schon gar nicht bitteschön die BILD Hamburg.
Der gleichen Meinung bin ich auch!

Checkt ihr denn nicht, dass die BILD Deutschlands "Schundblatt" ist, nur auf Schlagzeilen aus ist und von assozialen Arbeitslosen gelesen wird? :confused: (Meine Ansicht!)
Sorry für diese "dreckige" Wortwahl, aber es ist nun mal so! Es regt mich noch immer sehr auf das Leute 50 Cent für diesen Mist ausgeben! :wall:
 
#14
AW: "BILD"-Test: Beste Morning-Show in HH?

Zitat von Stereo-Fabi:
Checkt ihr denn nicht, dass die BILD Deutschlands "Schundblatt" ist, nur auf Schlagzeilen aus ist und von assozialen Arbeitslosen gelesen wird?
Hallo? Die BILD hat eine Auflage von knapp über 4 Millionen Exemplaren täglich bei hier vorhandenen (wahrscheinlich) 6,5 Millionen Arbeitslosen.
Auch wenn ich persönlich die BILD nicht gerade preferiere und mit dem Tenor des Threads übereinstimme, aber:
Dein Kommentar ist weit unter dem Niveau der Zeitung.
Asoziale Arbeitslose, ich glaub' ich spinne! Wo kommst Du denn her??? :mad:
 
#15
AW: "BILD"-Test: Beste Morning-Show in HH?

ich glaub es hackt! da sollen wir uns jetzt von nem 13jährigen bubi erklären lassen, was die bild darstellt und dass arbeitslose asozial sind?? zeit für die gelbe karte!! hoffentlich sperrt der mod dich beim nächsten mal!! :confused:
 
#17
AW: "BILD"-Test: Beste Morning-Show in HH?

Dieser "Test" ist doch nur Eigenwerung, denn RHH ist schliesslich zu Teilen ein "Springer-Sender".

Allerdings sollten die in der RHH-Nachrichtenredaktion etwas sauer sein, denn ausgerechnet die BILD attestiert 106!8 eine höhere Nachrichtenkompetenz.

Ehrlich gesagt: So schön die RHH-News klingen und egal wie oft sie Medienpreise einheimsen - Gut sind sind sie leider nicht, oft auch zu alt/langsam.

So long
 

Maltobene

Gesperrter Benutzer
#18
AW: "BILD"-Test: Beste Morning-Show in HH?

@ Fluss-Schiff

Sehr gerne würde ich dieses Zauberrezept verraten. Wenn jetzt ein Programmdirektor auf mich zu käme, könnte ich mit aller großer Wahrscheinlichkeit weiter helfen. :wall:

Liebe Grüsse
Malto
 
#19
AW: "BILD"-Test: Beste Morning-Show in HH?

Tja, mein Lieber, das ist ja ein bisschen dünne. Aber es wäre ja auch eines der ganz wenigen Male gewesen, dass sich hier keiner der üblichen Besserwisser, die eigentlich garnichts wissen, präsentiert hätte, sondern mal was mit Substanz gekommen wäre. Schade, aber nicht unerwartet.
 
#20
AW: "BILD"-Test: Beste Morning-Show in HH?

Zitat von StReutlinger:
Allerdings sollten die in der RHH-Nachrichtenredaktion etwas sauer sein, denn ausgerechnet die BILD attestiert 106!8 eine höhere Nachrichtenkompetenz.
Da kann sich 106!8 ja wirklich freuen...auch, wenn man sich natürlich mit Federn (Nachrichten) anderer schmückt. Wieso auch selber machen?
 

Maltobene

Gesperrter Benutzer
#21
AW: "BILD"-Test: Beste Morning-Show in HH?

@Fluss-Schiff

Ich bin kein Weltveränderer. Aber das was die übrigen Sender neben Radio Hamburg bieten, kann Radio Hamburg nie und nimmer vom Thron stoßen.

Keiner hat es bisher gewagt RHH ernsthaft anzugreifen!
Und das kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Ich bin leidenschaflicher Radiofreak und ärgere mich über Formate, die einfach total unverständlich sind!

Beispiel:Bei 106.8! läuft ab 18.00 Uhr und am Wochenende die Automation. Kurz vor den eingefügten Nachrichten um 10 vor, wird ein Titel für 5-20 Sekunden angespielt um dann von den Nachrichten zerstückelt zu werden.

Ja bitteschön, da lacht sich der Speersort jede Stunde sowas von kaputt...

Ich habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Was würde Olli Kahn sagen? Eier müssen die Programmgestalter haben!

Liebe Grüsse
Malto
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben