Bin Laden und die nervige Berichterstattung im Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bin Laden und die nervige Berichterstattung im Radio

Gerne. Wie gesagt, einen Bruch des Völkerrechts sehe ich nicht.
An der Berichterstattung der Medien, der Radiosender inklusive, habe ich auch nichts auszusetzen.
 
AW: Bin Laden und die nervige Berichterstattung im Radio

Ersteres sehe ich anders, ist ja auch klar, das Zweite wie Du. Überlassen wir das Feld "mehrprivatradio" und seinen Thesen über nervige Berichterstattung und Verschwörungstheorien.

LG,

Radiotroll
 
AW: Bin Laden und die nervige Berichterstattung im Radio

Genau. Ich dachte nur, die Verschwörungstheorien wären gestern von den Taliban schon durchkreuzt worden, aber von mir aus. :D :D :D

LG,

XXLFunk

(PS: Setzt das "Troll" besser mal in Anführungszeichen.
Das ist für gewisse argumentationsmüde Forumsteilnehmer eine Steilvorlage.)
 
AW: Bin Laden und die nervige Berichterstattung im Radio

Ach warum denn, wer meine bisherigen Beiträge gelesen hat, der wird schon merken, dass ich kein Troll bin, sondern durchaus meine Meinung vernünftig und besonnen sage. Zudem scheue ich keinen Disput, sofern er am Thema in ordentlichen Bahnen geführt wird, ohne die Meinung des Anderen und seine Person zu diskreditieren.
 
AW: Bin Laden und die nervige Berichterstattung im Radio

Sicher, die merken das schon. Aber die öffentliche Diskussionskultur in D. ist ein bisschen unterentwickelt.
 
AW: Bin Laden und die nervige Berichterstattung im Radio

Dann lass uns Entwicklungshelfer sein,aber nur mit Mandat. :)
 
AW: Bin Laden und die nervige Berichterstattung im Radio

Gerne. Dann geh ich nach Tunesien, viele hübsche junge Männer, hehehe.
 
AW: Bin Laden und die nervige Berichterstattung im Radio

Ich meinte aber eigentlich hier im Kosmos. Obwohl Tunesien, da gibt es bestimmt auch was für Heteros zu entdecken.

Bevor es ganz abdriftet, kann mal einer was zum Thema schreiben, hier wird es gerade ganz OT
 
AW: Bin Laden und die nervige Berichterstattung im Radio

Bei mir ist es so: Die Nachrichtenlage ändert sich beim Thema OSAMA BIN LADEN im 5 Minuten Takt, was kann man glauben und wie seriös sind die Quellen in den Nachrichten?

Wenn ich Montags den SPIEGEL lese bin ich umfassender informiert, als in aktuellen Radionachrichten.
 
AW: Bin Laden und die nervige Berichterstattung im Radio

Das stimmt. Noch besser bist Du über OBL informiert, wenn Du Montags bis Samstags SZ liest. :)
 
AW: Bin Laden und die nervige Berichterstattung im Radio

Bevor es ganz abdriftet, kann mal einer was zum Thema schreiben, hier wird es gerade ganz OT

Zum Thema? :eek: Du hast ja lustige Ideen :wow:

Ich dachte nur, die Verschwörungstheorien wären gestern von den Taliban schon durchkreuzt worden

Dann mißverstehst Du das Wesen von Verschwörungstheorien. Aber lassen wir die "Insider" zu Wort kommen: Wie war es wirklich? :)
Gibt es eigentlich - um tatsächlich mal das Thema zu streifen - deutsche Radiosender, die Verschwörungstheoretikern Raum geben? Ein deutscher Alex Jones?
 
AW: Bin Laden und die nervige Berichterstattung im Radio

Meines Wissens nach nicht. Wäre aber sicherlich eine Möglichkeit, einen gut bezahlten Job zu ergattern. Bloß in welchem Format und damit auf welchem Sender sollte das laufen? Vielleicht auf Astro TV, weil da schon genug schräges Zeug verzapft wird?
 
AW: Bin Laden - welche Quellen nutzt das Radio ?

Die Nachrichtenlage ändert sich beim Thema OSAMA BIN LADEN im 5 Minuten Takt, was kann man glauben und wie seriös sind die Quellen in den Nachrichten?
Aprppos "Quellen": Jeder bezieht sich letztendlich auf Angaben des US-Militärs. Die Nachrichtendienste und der Präsident werden vom Militär informiert. Die Bundespolizei FBI spielt offenbar eine Nebenrolle.

Frage: Wie glaubwürdig ist eigentlich das US-Militär?

Wenn ich so an die nie gefundenen Massenvernichtungswaffen Saddam Hussein denke ... :rolleyes:
Das bringt man solange, bis auch der letzte Depp es glaubt. Leider wird eine Meldung durchs viele wiederholen nicht wahrer.
eben.
Das Ganze kommt mir tatsächlich wie eine riesige Propagandamaschine vor.
Das ist mir in den letzten Tagen auch aufgefallen. Plötzlich sind auch die "Irakkriegs-Trommler" in Diskussionsrunden wieder präsent (siehe Anne Will).

Wie geht der deutsche Journalismus damit um?
"Papageien" haben offensichtlich Hochkonjuntur.
:rolleyes:

hr-info ist erfreulicherweise einer der wenigen Sender, der sich mit Hintergründen beschäftigt.
 
AW: Bin Laden und die nervige Berichterstattung im Radio

Nein. Aber Arabella TV. Und Rosalinde Haller. http://www.youtube.com/watch?v=1VllUCtSkOs :wall:

Oha. Danke für den Link. OBL ist also an Zucker gestorben und die CIA haben nur einiges "umgemöbelt". Soso. Dann müßte der angekündigte Vergeltungsschlag ja eigentlich eine Süßwarenfabrik treffen... ;)
Lief diese skurrile Orakelstunde denn auch im Radio bei Radio Arabella?

Schön ist der Kommentar unter dem Youtube-Video:

"sehr interessante theorie. aber die frau haller wusste ja schon öfter dinge, die wir nicht wussten...." (dergerner)

Das ist nett formuliert. :)
 
AW: Bin Laden und die nervige Berichterstattung im Radio

Aprppos "Quellen": Jeder bezieht sich letztendlich auf Angaben des US-Militärs. Die Nachrichtendienste und der Präsident werden vom Militär informiert. Die Bundespolizei FBI spielt offenbar eine Nebenrolle.

Was soll denn das FBI bei einer Operation in Pakistan deiner Meinung nach für eine Rolle spielen?
 
AW: Bin Laden und die nervige Berichterstattung im Radio

Was soll denn das FBI bei einer Operation in Pakistan deiner Meinung nach für eine Rolle spielen?

Das FBI ist ja nunmal die oberste Bundespolizei und auch zuständig für Terrorabwehr. Das sich Aktivitäten des FBI nur auf das Inland (USA) beziehen müssen wird gemeinhin angeommen, weil man das mit dem dt. BKA vergleicht. Das ist aber nicht so ganz richtig. Bei "Geronimo" war man allerdings aussen vor und hat da der CIA den vortritt gelassen. Grundsätzlich wäre es aber nicht ausgeschlossen, dass auch das FBI ausserhalb der USA aktiv werden könnte. Bisher hat man sich da aber diskret zurückgehalten.
 
AW: Bin Laden und die nervige Berichterstattung im Radio

Gegenfrage:

Wann war denn das FBI außerhalb der US-Grenzen aktiv?

Natürlich unterscheidet sich das FBI von BKA, weil Spionageabwehr und Terrorbekämpfung auch zu den Aufgaben gehören, nach meinem Verständnis handelt es sich dabei aber dennoch ausschließlich um inländische Tätigkeiten. Ich würde jedenfalls niemals erwarten, dass bei einer militärischen Aktion im Ausland in irgendeiner Weise das FBI involviert sein könnte.
 
AW: Bin Laden und die nervige Berichterstattung im Radio

Gegenfrage:

Wann war denn das FBI außerhalb der US-Grenzen aktiv?

Mir ist kein Fall bekannt, aber das heisst ja nicht, dass es nicht mal passiert sein könnte. Das wird man aber sicherlich nicht an die grosse Glocke hängen. Warum hat man sonst soviele Büros im Ausland? Zumindest ermittelt man auch im Ausland und in Zeiten des Internets ist der Globus doch eh schon ein globales Dorf.
 
AW: Die Funktion des FBI

Was soll denn das FBI bei einer Operation in Pakistan deiner Meinung nach für eine Rolle spielen?
Das FBI ist ja nunmal die oberste Bundespolizei und auch zuständig für Terrorabwehr.
Danke Tweety. Hallo Keek,

und ich dachte es sei in einem Rechtsstaat normal, daß im Fahndungsplakat der Bundespolizei das Verbrechen formuliert wird bevor "Obamas Kettenhunde" deswegen "Landfriedensbruch und Mord" begehen, wenn ich das mal so drastisch formulieren darf. Im Fahndungsplakat des Top-Ten-Terroristen ist aber nur zu lesen:
FBI --- WANTED FUGITIVE schrieb:
"Mord an U.S.-Bürgern außerhalb der Vereinigten Staaten; Verschwörung zur Ermordung von U.S.-Bürgern außerhalb der Vereinigten Staaten; Angriff auf eine Bundeseinrichtung mit Todesfolge." Poster Revised November 2001
Quelle: http://www.fbi.gov/wanted/topten/usama-bin-laden (noch verfügbar)

Also ganz deutlich: "ausserhalb der U.S.", kein Wort zum sog. "9/11" oder "WTC". Entweder hat 9/11 eine untergeordnete Rolle gespielt oder man konnte ihm wirklich nichts nachweisen und das FBI hat sich gar nicht auf dieses Glatteis begeben.

Ich folgere daraus, dass man einen Mann willkürlich aus einem Grund erschossen hat, den man ihm nicht nachweisen kann. Die Anschuldigung wegen "9/11" kam m. W. immer aus dem Militärapparat. (Es würde mich interessieren wie man Obama dazu gebracht hat gegen Osama "mitzuspielen" ......) ähem :eek:

Diese Pakistan-Aktion war wohl nicht so ganz der "Tip-Top-Tip" für Obama ist aber bestens geeignet Verschwörungstheorien anzuheizen.

Aber man hat uns Techniker ja gelehrt sachlich und :cool: zu bleiben.
Gruß, TB.

--------------------
 
AW: Bin Laden und die nervige Berichterstattung im Radio

@Tonband

vielleicht ist es heute auch einfach nur zu warm, aber ich verstehe dein ganzes Posting nicht.

@Tweety

Das FBI hat Büros im Ausland und ermittelt im Ausland???

Aber du hast meinen Einwand ja schon im ersten Satz bekräftigt. Tonband hatte gefragt, warum denn das FBI außen vor gelassen worden sei und ich habe mich gefragt, warum denn das FBI überhaupt hätte involviert sein sollen, weil das FBI naturgemäß eben nicht im Ausland operiert.

Und da dir ja auch kein solcher Fall bekannt ist, einigen wir uns doch darauf: Es ist nicht auszuschließen, dass das FBI schon mal außerhalb der USA irgendwas gemacht hat oder irgendwann mal machen wird, dies ist aber nicht die Regel und deshalb wundern wir uns nicht, warum solche Aktionen wie gegen OBL eher beim Militär und/oder CIA (oder einem der anderen Geheimdienste der USA) angesiedelt sind.

In Ordnung?
 
AW: Bin Laden und die nervige Berichterstattung im Radio

Das FBI hat Büros im Ausland und ermittelt im Ausland???

Das FBI ermittelt im Ausland und leistet auf Einladung Amtshilfe im Ausland. Es hat nach eigenen Angaben 60 Niederlassungen ausserhalb der USA ("legal attachés"), die den Botschaften zugeordnet sind.
Quelle
 
AW: Die Funktion des FBI

..."ausserhalb der U.S.", kein Wort zum sog. "9/11" oder "WTC". Entweder hat 9/11 eine untergeordnete Rolle gespielt oder man konnte ihm wirklich nichts nachweisen und das FBI hat sich gar nicht auf dieses Glatteis begeben.
Ein 9/11-Verdacht ist mit Satz 2 der Beschreibung des FBI-Fahndungsplakates durchaus gedeckt:
Bin Laden is wanted in connection with the August 7, 1998, bombings of the United States Embassies in Dar es Salaam, Tanzania, and Nairobi, Kenya. These attacks killed over 200 people. In addition, Bin Laden is a suspect in other terrorist attacks throughout the world.
 
Meldung vom Samstag: "Al-Ka-ida bestätigt den Tod Bin Ladens"

@Tonband
vielleicht ist es heute auch einfach nur zu warm, aber ich verstehe dein ganzes Posting nicht.

Mach Dir nichts draus Keek, ich find' das Okay. ;)

Ach ja,

"Al-Ka-ida" soll den Tod Bin Ladens bestätigt haben. Die Welt berichtete darüber, anscheinend ohne die Glaubwürdigkeit der Quelle zu hinterfragen. Die Berliner Morgenpost lieferte zumindest einen deutlichen Verweis auf "SITE", eine private "Intelligence Group". Auf deren Internetseite wird behauptet, daß man den Hinweis in "Islamistischen Internetforen gefunden" habe. Also Status: "sehr glaubwürdig."

Die Zeitschrift "The New Yorker" hat sich 2006 die SITE-Direktorin Rita Katz mal genauer angesehen im Artikel: "PRIVATE JIHAD". Auch der Journalist und Pullitzerpreisträger Seymour Hersh schreibt für den New Yorker.
Die Welt schrieb:
Vor zehn Jahren, kurz nach 9/11, spekulierte Seymour Hersh im Magazin "The New Yorker" über eine geheime Spezialeinheit des Pentagon, aufgebaut mit dem Ziel, in einem Spannungsfall pakistanische Nuklearanlagen und Atomwaffenarsenale unter US-Kontrolle zu bringen.

Spekulationen darüber tauchten immer wieder auf. Die Professionalität des Navy-Seals-Einsatzes gegen Osama Bin Laden dürfte im misstrauischen Islamabad zu neuem Rätselraten geführt haben, ob es eine solche US-Einheit tatsächlich gibt.

Übrigens, die Bin Laden-Videos der letzten acht Jahre wurden immer von der Privatfirma "IntelCenter" "im Internet entdeckt" .... (Ein Schelm wer Böses dabei denkt :cool:)

So, das dürfte evtl. eine kleine Fundgrube für interessierte, investigative Schurnalisten sein. Aber, ich versteh' euch ja, wer hat schon die Zeit dazu ...

Tschüüs,
(zurück zur Technik)
 
AW: Bin Laden und die nervige Berichterstattung im Radio

Das FBI ermittelt im Ausland und leistet auf Einladung Amtshilfe im Ausland. Es hat nach eigenen Angaben 60 Niederlassungen ausserhalb der USA ("legal attachés"), die den Botschaften zugeordnet sind.
Quelle

Jahaaa, aber die Frage ist doch, für welche Aufgaben? Ich würde mal behaupten, dass das FBI im Ausland ermittelt, wenn es um Verbrechen geht, die in den USA verübt wurden (und das vermutlich nicht in Eigenregie), oder eben wenn Amtshilfe von einer Behörde eines anderen Staates angefordert wird bei Verbrechen, die möglicherweise bilaterale Relevanz haben.

Niederlassungen hat auch das BKA, sogar in über 50 Ländern, deshalb würde ich aber trotzdem bei meiner Interpretation bleiben, dass weder FBI noch BKA Behörden sind, deren Hauptaufgabe darin liegt, im Ausland operativ tätig zu sein, und man erstmal überhaupt nicht erwarten würde, dass mit der Festnahme eines Terrorfürsten in Pakistan das FBI beauftragt würde, durchaus aber denkbar ist, dass das FBI von der Behörde eines befreundeten Staates involviert wird, wenn zum Beispiel ein in den USA per Haftbefehl gesuchter Schwerverbrecher im Land XY gefunden und hops genommen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben