Bravo, Sunshine Live!


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich habe vorhin mal wieder beim einzigen Dance-und Technosender reingeschaltet, um mir ein bisschen von deren Musik zu gönnen und was muss ich da hören? :mad: Eine Moderatorin die in bester 9 Live Manier einen "gigantischen Jackpot" (waren wohl 36.000 Euro) anpreist, für den man doch unbedingt anrufen solle-natürlich auf der berühmt-berüchtigten 01379-XXXXX-kostet ja auch nur 49 Cent pro Anruf. Und ja-auch das noch: Natürlich wird ein Wort gesucht-das "sexy Word" :rolleyes: und die Spielzeiten sind sogar täglich außer Sonntags jede Stunde von 08.00-20.00 (!). Oh man, diesen Sender kann man jetzt wohl auch endgültig vergessen :wall:
 
#3
AW: Bravo, Sunshine Live!

Klar ist es nichts Neues, aber Sunshine Live hatte bisher mit sowas nichts zu tun und sich vonehmlich durch seine Musik positioniert.
 
#6
AW: Bravo, Sunshine Live!

Die Frage die ich mir stelle, ist: wer gewinnt denn nun die 36.000 Euro?? Das nervige Spiel zieht sich ja nun schon wochenlang hin, vor allem mit EIN UND DEMSELBEN Wort! Bestimmt eine clevere Idee der neuen Gesellschafter aus Leipzig... Bei 30.000 Euro klang es ja schon so, als ob Paddy jetzt einen Hörer gewinnen läßt, war aber nur Fake. Nun geht es weiter, wahrscheinlich bis auch der letzte abschaltet. Denn die Moderationen gehen wirklcih immer mehr in Richtung 9Live, das kann die Musik leider nicht wettmachen. ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN!!!!
 
#7
AW: Bravo, Sunshine Live!

Klar ist es nichts Neues, aber Sunshine Live hatte bisher mit sowas nichts zu tun
Doch, hatten sie. Vor Weihnachten gab es bereits das "X-Mas Riddle", bei dem ein bestimmtes Geräusch erraten werden musste (wie originell:rolleyes: )
Im Jackpot waren am Ende 6.000 Euro, wenn ich mich richtig erinnere.
Mich persönlich nerven die permanenten "Sexy-Word"-Promos auch, aber es ist wohl die einzige Möglichkeit das Geld für die teuren Verbreitungswege Astra analog, Kabel und DAB wieder hereinzubekommen.
 

robert_nwm

Gesperrter Benutzer
#8
AW: Bravo, Sunshine Live!

genau, an das Chrismas Riddle wollte ich auch erinnern, wurde dann irgendwann im Januar geknackt oder so

das selbe gabs bei delta auch Wochenlang (Sexy Wort oder so)
 
#9
AW: Bravo, Sunshine Live!

das sexy word finde ich auch nervig aber charly gefällt mir wenn er immer rumschreit wenn die leute (Anrufer) zum 20zigsten mal das selbe gesagt haben
 
#10
AW: Bravo, Sunshine Live!

Die Positionierung durch die Musik ist aber seit einiger Zeit auch nich mehr das Wahre. Ich höre überwiegend elektronische Musik, aber das da ist alles gleich langweilig.
 
#11
AW: Bravo, Sunshine Live!

Zum einen wollt ihr, dass solche Sender ja in vielen Übertragungswegen z.B. DAB senden. Zum anderen regt ihr euch auf, wenn solch ein Sender eben diese Art zum Geldverdienen nutzt. Was denn nu?
 
#12
AW: Bravo, Sunshine Live!

Zitat von Wir sind von hier:
Zum einen wollt ihr, dass solche Sender ja in vielen Übertragungswegen z.B. DAB senden. Zum anderen regt ihr euch auf, wenn solch ein Sender eben diese Art zum Geldverdienen nutzt. Was denn nu?
WIR möchten schon mal gar nichts, ich bin allerdings der Meinung, dass ein Sender in Deutschland zur Zeit auf keinen Fall in DAB investieren sollte, solange er damit kein Schwein (Entschuldigung, aber so ist es) erreichen kann. Wenn etwas aus DAB werden soll, dann sollte die Förderung hauptsächlich Sache der Regierung sein, z.B. durch Subventionen auf DAB-Geräte.
 
#13
AW: Bravo, Sunshine Live!

@NickyDean: wenn du mal gute elektronische Musik hören möchtest ( und das ohne nervige Werbung wie bei Sunshine Live ) dann empfehle ich dir, mal folgende Seite aufzurufen: http://www.against-silence.com/

..dort links oben auf "Tune in" und mit dem WinAmp nette Klänge geniessen! Sicherlich eine gute Online-Alternative! Im normalen Radio gibts sowas sonst ja nicht! Höchstens vielleicht ansatzweise ab 01. Juli 2005, wenn Radio Top 40 aus Thüringen via Astra startet! *freu*
 
#14
AW: Bravo, Sunshine Live!

Hat FFH bei seiner letzten großen MA-Aktion auch gemacht. Natürlich dieses beknackte "Geheimnisvolle Geräusch" - anrufen kostet 49 Cent. Echt ärmlich, wenn große (und nicht gerade hungerleidende) Sender so ihren Etat aufpeppen.

Aber SSL muss wahrscheinlich seine horrenden Gebühren für die bundesweite Kabeleinspeisung re-finanzieren. Aber kleiner Tipp für alle, die sich aufregen : Einfach nicht anrufen !!!
 

robert_nwm

Gesperrter Benutzer
#15
AW: Bravo, Sunshine Live!

für alle Dancefans: in Spanien gibts sehr schöne Dance und Tekknosender, einfach im Mai / Juni mal die Radios anlassen :cool:

empfehlen kann ich:

Futura FM, Evolution FM, Dance FM, MQM, Flaix, Radio 90.5 FM, RPN, La Radio 91.7 ...
 
#17
AW: Bravo, Sunshine Live!

Zitat von robert_nwm:
genau, an das Chrismas Riddle wollte ich auch erinnern, wurde dann irgendwann im Januar geknackt oder so

das selbe gabs bei delta auch Wochenlang (Sexy Wort oder so)
Hey dann wurde das wahrscheinlich während der Motorola Mix Mission off air weitergespielt. Denn da gab es keinen Riddle mehr im Programm. ;)
 
#18
AW: Bravo, Sunshine Live!

Zitat von robert_nwm:
für alle Dancefans: in Spanien gibts sehr schöne Dance und Tekknosender, einfach im Mai / Juni mal die Radios anlassen :cool:

was will mir der schreiber damit bloss sagen?
das mich mein radio im mai bzw juni nach spanien beamt, wenn ich es anmache? :confused:


oder ergeht er sich in der pauschalen vermutung, daß JEDER nach malle fliegt!

also saufen kann ich auch hier.....und für reichlich bummbumm-mucke brauch ich bloss abends zu einer tankstelle meiner wahl zu fahren, um dem sound der landjungend mit ihren getunteten opels zu lauschen.
 

robert_nwm

Gesperrter Benutzer
#20
AW: Bravo, Sunshine Live!

genau, warum für teuer Geld nach Espana fahren wenn die Sender zu dir kommen ?

@ Wrzl: die Lösung hast du doch selber entdeckt- Livestreams :cool:
 
#21
AW: Bravo, Sunshine Live!

Weiß gar nicht was ihr habt. Solche Spiele mit 0137- Nummern laufen doch schon auf fast allen Kanälen, außer ÖR´s aber die zocken uns ja mit GEZ ab. Ich war am Anfang auch etwas angenervt aber mittlerweile macht es richtig Spass zuzuhören, wie oft manche Leute die gleichen Wörter bringen. Auf jeden Fall besser als dieses langweile Gebots-spiel auf Regento..äh bogen. Nova ist für mich absolut keine Alternative, empfange es über DAB-Frankfurt. So was von schlechten und unproffessionellen Moderationen und die Musik ist sowas von runterziehend. Nee nee, lasst mal stecken, da bleib ich lieber bei den Sunshinern, das ist noch Radio und mir (Mutter von 2 Kindern) macht das richtig Spass da zuzuhören! Aber hier in Deutschland wird halt an allem gemeckert was man hat, bis es kaputt ist und dann will man nicht daran Schuld sein!
 
#22
AW: Bravo, Sunshine Live!

...Ergänzung...

man will nicht nur nicht dran schuld sein, sondern will es wiederhaben... (siehe tausende von "damals war alles besser..."-Threads...)

:D
 
#23
Sunshine live - es nervt leider

ich muß mich outen: trotz fortgeschrittenem alter höre ich täglich sunshine live...obwohl es in den vergangenen Wochen immer anstrengender wird. das "sexy word" inklusive promos ist mit das nervigste, was ich im meinem radiohörerleben (>30 Jahre) je erlebt habe. warum tut uns sunshine live das an? :wall: wenn wirklich geniale moderatoren wie charly diesen kokolores on air verkaufen müssen - bitter.
wenigstens kann sich unser herzliebster paddy (richtig geschrieben?) morgens mit seiner überschlagenden stimme so richtig über diesen schmarrn freuen.
bitte, bitte sunshine live: befreit uns von diesem spuk und wenn es mit einem fake ist :D

moralapostel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben