Clear - Com Call Signal Flasher FL-1


#1
Hallo alle Zusammen!
Ich bin neu hier im Forum, daher wusste ich nicht richtig, wie man eine Unterhaltung beginnt, hoffe das ist hier richtig so :D

So, nun zu meiner Frage:

Ich habe mir aus einer Studioauflösung so manche Technik erworben, dabei auch dieser Clear-Com FL-1 Call Signal Flasher. Dieser lag mitten im Raum, ich hab dafür 6€ bezahlt - nicht die Welt.

Nun meine Frage:Ich habe keine Ahnung was dieses Ding macht, wenn ich es anschließe passiert nichts, wenn ich 48V Phantomspeisung anhabe hört man ein Klingeln - wie beim Telefon.

Wie kann ich ihn an meinem Mischpult anschließen? geht das überhaupt?

Hier nun ein paar Fotos. Ihr seid meine letzte Rettung!!!!

Liebe Grüße und auf hoffentlich schnelle Antworten,

Floh

IMG_1681.JPG IMG_6887.JPG IMG_9650.JPG IMG_6372.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Das Teil wird zwischen Telefonleitung und Mischpult geschaltet, um bei einem eingehenden Anruf eine Lampe blinken zu lassen. Andernfalls würde das Telefon dem Moderator ständig mitten in die Moderationen klingeln. Für schwere Fälle (oder andere Umgebungen) kann man auch auf Klingeln umschalten - oder Klingeln und Blinken.
Ob das an dein Mischpult passt, hängt vom Pult ab. Radiopulte haben spezielle Signalisationskontakte für sowas.
 
#3
Ob das an dein Mischpult passt, hängt vom Pult ab. Radiopulte haben spezielle Signalisationskontakte für sowas.
Aha, also eine Art „Call-Detektor“. Habe gesehen dass diese einiger Maßen hoch gehandelt werden

Also so um die 200-300 Dollar.

Würden Sie mir sagen können, welche Mischpulte das Unterstützen? Habe ein Behringer dx2000 :)

Wie würde es funktionieren, diesen hier einzubauen?

Und: brauche ich dafür nen Telefonhybriden?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
@Stefan
Hab so ein Teil vor längerer Zeit mal bei einem Lokalsender als Telefon-Signalisation gesehen, scheint also irgendwie zu funktionieren. Aber klar, ohne Basteln läuft da nichts. ;)
 
Oben