DABplus-Werbewelle rollt an: Abwrackprämie für UKW-Radios kommt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein - bist Du nicht! - Dieser Unsinn tut wirklich nicht not!
c025.gif
 
Ich versteh' wirklich auch nicht was ihr wollt.
Bereits in den 90ern wurde darüber diskutiert, "Pfand" auf Handys zu erheben. Wurde aufgrund hervorragender Lobbyarbeit jedoch abgelehnt.
Dann kam die Abwrackprämie für Autos. Viele waren begeistert. Weshalb auch nicht? Es ging ja schließlich auch um "des Deutschen liebstes Kind", für das noch einiges an Geld heraus zu holen war, je älter, desto besser. Im Gegenzug gab es dann noch (Augenscheinlich) doppelt und dreifach subventionierte Neufahrzeuge.
Inzwischen wird erneut über ein "Handypfand" diskutiert.


Das ganze ist doch ausschließlich auf Grundlage der Umweltfreundlichkeit. - Versteht ihr das alle nicht? - Seid ihr wirklich sooo dumm?
Man, euch muss man doch wirklich alles haargenau erklären. Und ihr spiegelt unser Volk wider. Wenigstens haben wir es für euch schon geschafft, die PISA-Studie wieder gerade zu rücken und den Euro stabil zu halten, die Bankenkrise zu bewältigen, die ihr schließlich und endlich verursacht habt.

Mit freundlichen Grüßen,
Eure schwarz-gelbe Regierung
 
Da weiß man wirklich nicht, was kaputter ist...
Die Leute, die hier funktionierende Technik zerstören, die ehemals funktionstüchtige Technik nach so einer Aktion; die Modulation, die über DAB+ verbreitet wird oder die Leute, die das alles toll oder lustig finden.

Wirtschaftskrise? Es geht doch einigen noch viel zu gut.
 
Da weiß man wirklich nicht, was kaputter ist...
Die Leute, die hier funktionierende Technik zerstören, die ehemals funktionstüchtige Technik nach so einer Aktion; die Modulation, die über DAB+ verbreitet wird oder die Leute, die das alles toll oder lustig finden.

Wirtschaftskrise? Es geht doch einigen noch viel zu gut.


Die Frage ist, ob die zerstörten Geräte überhaupt noch funktionierten. Ob ich einen defekten Radiowecker nun am Stück zum Wertstoffhof gebe oder vorher als Gag vor einer laufenden Videokamera zwecks DAB+ Prämie vor die Wand klatsche - was macht das fürn Unterschied?
Das wohl einzige Radio, dass wirklich gespielt hat, ist in diesem (explosivem) Film zu bewundern: (allerdings auch kein hochwertiges Modell)




Ein richtig schönes Radio-Schätzchen würde ich sowieso nicht zerstören - immerhin kann man dank FM-Transmitter auch darüber sein digitales Wunschprogramm ausgeben lassen.

Trotzdem: DAB+ braucht Werbung! Vor allem in NRW.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben