DAS DING mit neuen Sendungen


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Was musste ich bei meiner Radioprogrammslektüre heute feststellen?

Ab 27. September heißen die Sendungen bei DAS DING:

- Sechs bis neun
- Neun bis Zwölf
- Zwölf bis Vier
- Vier bis Sieben

Neu auch die Bezeichnung "Musik nonstop" im Nachtprogramm.

Da waren wohl wieder die ganz Kreativen beim SWR tätig.... :mad:
 

elk

Gesperrter Benutzer
#5
AW: DAS DING mit neuen Sendungen

Und jenes DING scheint in diesem Fall wohl die Uhr zu sein. :rolleyes:
Da war Radio7 im Vergleich schon etwas einfallsreicher, ein Teil der Sendungen ist nach Tageszeiten benannt. (Vielleicht, weil sie noch nicht wissen, wie man die Uhr abliest...)
 

elk

Gesperrter Benutzer
#15
AW: DAS DING mit neuen Sendungen

Zitat von hoerthoert:
@kariert - oderso
oder hat ein kleinkarierter was creirt was lief, unter anderem beim funkenmacher da war er wohl übergesprungen!
hoerthoert
:confused: :confused: :confused:

Zitat von Guess.who.I.am:
Bist Du denn nie inkarniert?
Das wird jetzt langsam zu hoch für mich. Wenn ich keine Ahnung hab, was inkarniert ist, kann schlecht sagen, ob ichs bin oder nicht. Ich werd mir morgen ein Etymologisches Wörterbuch kaufen. :rolleyes:

@debe: Wie bitte?! :confused:
 
#16
AW: DAS DING mit neuen Sendungen

Lieber elk, Dir offensichtlich unverständlich last Du soeben die Übersetzung des Dir unklaren Begriffes, die Dich in die Position versetzen sollte, qualifiziert Anwort geben zu können. ;)
 
#19
AW: DAS DING mit neuen Sendungen

Oh, Ihr Unverständigen! Ein Fremdwörterbuch könnte euch ganz forenfrei helfen, selbst nicht inkarnierte Mysterien aufzulösen. Das weiß auch unser Freund Ratemal zu bestätigen. :D:D:D
 

hoerthoert

Gesperrter Benutzer
#20
AW: DAS DING mit neuen Sendungen

na gut, aber nur ausnahmsweise.
Meine Meinung zu den neuen Sendungsnamen
Die Einteilung in Zeitschritte mittels Uhr ist angewandte Mengenlehre. Wobei die Zeit die Gesamtmenge darstellt und die Nacht und der Tag jeweils eine Schnittmenge. Von daher ist das ganze nicht unlogisch, denk ich.

Jedoch insofern während der Mengenlehre keine Leere eintritt.

hoerthoert
 

elk

Gesperrter Benutzer
#21
AW: DAS DING mit neuen Sendungen

Gut, danke erstmal. Jetzt hab ich endlich verstanden was inkarnieren bedeutet.
Bin jedoch zu fantasielos für die Vorstellung, wie man jemanden/etwas in einen Körper bringt. Und vor allem - in welchen Körper?
Ich gebs auf.
Gruß vom "in den Körper gebrachten" Elch :)
 
#22
AW: DAS DING mit neuen Sendungen

Sagt Dir "verkörpern" etwas, elchnase?

inkarnieren, wörtlich: "ins Fleisch bringen";

in-karnieren
in = in
karnieren, v. lat. carne = Fleisch;
s. Karneval, v. lat. "carne vale" = "Fleisch lebe wohl".
 

hoerthoert

Gesperrter Benutzer
#24
AW: DAS DING mit neuen Sendungen

@elk arrus con carne wär da schon griffiger beim Inkarnisationstraining.
wobei arrus stellvertretend für Reis also Kohlenhydrate steht und carne das Fleisch das zu inkarnieren zu sein scheint. Ich hab da mal nen modernen Pathologen gesehen, der als Beuys-Verschnitt rote Farbe in tote Körper inkarniert. Das dazu.

@ elk
man kann auch andere Hilfsmittel, also ich meine statt roter Farbe nehmen, beispielsweise welche, die eigentlich kostenlos sind, wie Luft etc. pp.
Und so lang diese mit guten Melodien inkarniert wird, also die Luft wäre dann also inkarnierte Luft - oder?
hoerthoert
 

elk

Gesperrter Benutzer
#25
AW: DAS DING mit neuen Sendungen

Ja klar, und wenn diese bereits inkarnierte Luft nochmals inkarniert (in die Lunge), muss sie ja auch wieder exkarnieren. Ansonsten folgt dann das hyperventilieren. :D
Zu dem Fleisch: hab vorgestern zufällig Reis mit berits inkarniertem Huhn gegessen. Das war dann also auch wieder eine Doppelinkarnation, oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben