de toon van topradio


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Leute,

bei Topradio wird jede Woche eine neue Platte aus dem Sendegebiet (d.h. der flämische Teil Belgiens) vorgestellt und für diese Woche ca. 5 mal am Tag gespielt.
Gibt es auch in Deutschland Stationen, die auf ähnliche Weise Künstler aus ihrer Region fördern?
 
#2
Hallo Chemicalbrother,

"De Toon van Topradio" ist eine typische BeNeLux-Geschichte. Hier featured so ziemlich jeder Sender eine Woche lang einen bestimmten Titel. Meist sind es aber internationale Songs die gepowered werden. Ein deutscher Sender sucht auch jede Woche einen neuen Song raus (teils mit enormen Vorlauf)., meist sind es hier auch internationale Titel.
 
#3
Danke Kollege,

du hast recht. Mein flämisch ist wohl nicht so gut wie ich dachte. Als im Radio gestern der toon vorgestellt wurde klang es so als ob es regional wäre. Ich war jedoch eben auf der webseite und sah die toons der letzten 20 Wochen und da waren Sachen wie Hole in the Head von den Sugarbabes und The Power of Bhangra von SNAP drin, Songs die eindeutig nicht flämisch sind.
Na ja, es ging mir gestern wohl so wie vor 2 Jahren in Gent in der Autobahnraststätte als ich etwas bestellte und etwas ganz anderes zu Essen bekam.
Egal ob flämisch oder nicht, der toon kommt trotzdem gut.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben