Delta Radio verletzt mit Gewinnspiel Jugendschutz


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
aus text intern von heute:
Delta Radio verletzt mit Gewinnspiel Jugendschutz

Der Kieler Sender Delta Radio hat mit einem Gewinnspiel gegen Bestimmungen des Jugendschutzes verstoßen. Die zuständige Medienanstalt ULR verhängte auf Grundlage eines Beschlusses der Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) eine Aufsichtsmaßnahme gegen den Sender. Sollte Delta Radio erneut den Jugendmedienschutz verletzen, droht dem Sender sogar der Entzug der Zulassung für einen bestimmten Zeitraum. Delta Radio hatte im September seine Hörer aufgefordert, den Sex mit ihren Partnern aufzuzeichnen und dem Sender zuzuschicken. Die Aktion stand unter dem Motto "Delta Radio sucht das geilste Liebespaar". Eine Bürgerin legte Programmbeschwerde ein, nachdem sie morgens mehrfach die Sex-Aufzeichnungen im Radio gehört hatte. Die KJM stufte das Gewinnspiel als eine Gefahr für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit ein. Insbesondere Kindern könne mit derartigen Beiträgen und begleitenden Moderationen ein falsches Bild der Sexualtität vermittelt werden.
Herzlichen Glückwunsch an die ULR für diese "Aufsichtsmaßnahme" gegen Delta Radio! Da kann sich doch unsere Jugend glücklich schätzen, daß es noch solche Aufsichtsorgane gibt, die so konsequent und insbesondere schnell (lol) auf Verstöße reagiert. Hut ab!
 
#2
AW: Delta Radio verletzt mit Gewinnspiel Jugendschutz

Ex-Radiospion
das hast du dir doch ausgedacht - das haben die doch nicht wirklich gemacht...
Neeeeein. Das glaub ich nicht...
 
#7
AW: Delta Radio verletzt mit Gewinnspiel Jugendschutz

Papperlapapp, was sind schon diese Fakten, Fakten, Fakten?
Die Fakten sagen dir, daß es diese komplett beknackte Aktion gegeben haben soll, die Fakten sagen dir auch, daß es Bielefeld wirklich gibt. Aber, hey, der gesunde Menschenverstand sagt doch was ganz anderes, oder? Sowas Dummes geht doch gar nicht.....

@mischpultschorschi
du hast sooo recht - und außerdem liebe ich es, zitiert zu werden ;)
 
#9
AW: Delta Radio verletzt mit Gewinnspiel Jugendschutz

beobachter! WIr beide zusammen? Ich glaube, wir wären ein ziemlich "geiles Liebespaar".
 
#11
AW: Delta Radio verletzt mit Gewinnspiel Jugendschutz

Jau, wir sitzen zusammen in der virtuellen Bielfelder Altstadt, kramen die wirrsten literarischen Werke hervor, kehren eines Tages als Black&Decker zurück und zeigen der gesamten Radiowelt, was ne Harke ist: Wir lesen on air abwechselnd "Katz und Maus" und "Fabian".
 
#16
AW: Delta Radio verletzt mit Gewinnspiel Jugendschutz

:D Das hat spaß gemacht!!!! :D

also das man sich über eine lesbische liebes spiel aufregt? :rolleyes:

wo wohnen wir?? America???? :cool:

Ich fand das geil!!! :p
 
#17
AW: Delta Radio verletzt mit Gewinnspiel Jugendschutz

Dass AmokAlex das Niveau des Senders, bei dem er arbeitet, nicht hebt, sondern drastisch senkt, ist bekannt!
 
#18
AW: Delta Radio verletzt mit Gewinnspiel Jugendschutz

möchtest du die Telefon nummer haben??? :D

oh stimmt! ich habe vergessen AC du bist metrosexuell!! :rolleyes:

Fag!

:p dein lieblings freund!!!!
 
#19
AW: Delta Radio verletzt mit Gewinnspiel Jugendschutz

@ steinberg & db

Möglicherweise ist es ja sogar Realität und Fake in einem. Soll ja artverwandte Situationen geben, in denen letzteres auch ohne Mikro passiert......... :D
 
#20
AW: Delta Radio verletzt mit Gewinnspiel Jugendschutz

Hexe
du machst mir große Angst

@Alex
wenn du nicht verstehst, was daran komplett dusselig, unnötig und dämlich ist, ... ja, .. dann kann ich dir auch nicht helfen... Tut mir leid. Achja, was ich nicht verstehe: wie kommst du auf "lesbisch"?????
 
#21
AW: Delta Radio verletzt mit Gewinnspiel Jugendschutz

Und bei Delta knallen die Sektkorken - soviel Publicity! Andere Sender blicken mit Neid nach Schleswig-Holstein. So gehts Mädels. Bin gespannt wer das als nächstes kopiert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben