Die schönsten und spannendsten Bundesliga-Schlußkonferenzen


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#2
Für mich gehört auf jeden Fall das Finale 2000/2001 dazu.

Schalke wird "Meister der Herzen" und Bayern holt sich in der Nachspielzeit beim HSV die "hässlichste Salatschüssel der Welt".

Ob es das noch irgendwo als Schlusskonferenz gibt? :confused:
 
#3
AW: Die schönsten und spannendsten Bundesliga-Schlußkonferenzen

Der Aufstieg der Frankfurter Eintracht 2003 in die erste Bundesliga mit dem sensationellen 6:3 gegen Reutlingen in einem Fernduell gegen Mainz.

Mainz besiegte Braunschweig zwar 4:1 und feierte schon den Aufstieg, wurde aber durch den furiosen Schlussspurt der Frankfurter in letzter Sekunde - wortwörtlich! - wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Entscheidend war damals genau ein Tor Differenz bei den geschossenen Toren - das machte den Aufstieg perfekt.
(Siehe auch hier sowie hier)

Ich habe die Reportage damals im Auto mit verfolgt (zum Glück nur als Beifahrer) und es war so packend, dass mir die Tränen kamen.
Ich glaube sogar, der Reporter (die Reporterin?) sagte "Wenn es einen Fußballgott gibt, dann ist er heute im Frankfurter Waldstadion".
Möge mich ein Mitschnitt eines besseren belehren.

Wow!
Ich weiß heute noch ganz genau, welche Straße wir damals in welche Richtung wir befuhren, als das lief... DAS blieb hängen.

Gruß, Uli
 
#4
AW: Die schönsten und spannendsten Bundesliga-Schlußkonferenzen

Für mich gehört auf jeden Fall das Finale 2000/2001 dazu.

Schalke wird "Meister der Herzen" und Bayern holt sich in der Nachspielzeit beim HSV die "hässlichste Salatschüssel der Welt".

Ob es das noch irgendwo als Schlusskonferenz gibt? :confused:
Vor ein paar Jahren wurde vom WDR eine CD mit Höhepunkten der Bundesliga-Geschichte herausgebracht und ich glaube besagte Reportage ist ebenso wie die dramatische Abstiegskonferenz von 1999 (beide übrigens mit Manni Breuckmann) auf dieser zu finden, die ganze CD heißt "Unsere Liga live" und ist u.a. bei amazon zu erwerben.
 
#5
AW: Die schönsten und spannendsten Bundesliga-Schlußkonferenzen

Heute isses ja wieder so weit, letzter Spieltag, bin total spannungsgeladen.

Wenn einer einen Mitschnitt der zweiten Halbzeit machen und hier einstellen könnte, wäre cool. Habe leider im Einstellen solcher Dinge keinerlei Erfahrung und weiß auch nicht, ob das rechtlich in Ordnung geht. Wenn rechtliche Zweifel bestehen, vergesst meine Bitte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben