DigaSystem: Festlegen von Mindestparametern bei Import

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralle_Köln

Benutzer
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, Digas dahingehend zu konfigurieren, das beim Import von Audio bestimmte Parameter erfüllt sein müssen?

Beispiel:

WENN
Bitrate ≧ 96 kBps
Samplingrate ≧ 32 kHz
DANN
Import in DBM und/oder Editor
SONST
Ausgabe einer idealerweise selbst zu definierender Fehlermeldung.
 
AW: DigaSystem: Festlegen von Mindestparametern bei Import

Im Digas-Admin kannst du für jede Tabelle mit den String "AudioFormat" die zulässigen Werte eintragen und auch ob Files, die ein anderes Format haben, konvertiert werden sollen etc. Wenn du im Schlüssel der gewünschten Tabelle bist, drück einfach F1 und du bekommst die Hilfe angezeigt, in der alle möglichen Werte für "AudioFormat" aufgeführt sind.
 
AW: DigaSystem: Festlegen von Mindestparametern bei Import

Besten Dank, werde damit mal herumprobieren!

Ziel ist es, dass Audio mit zu niedriger Bitrate generell abgelehnt wird und alles ab einem bestimmten Wert automatisch ins Datenbankübergreifende Zielformat konvertiert wird.
 
AW: DigaSystem: Festlegen von Mindestparametern bei Import

Wenn man den Parameter AudioFormat nutzt dann wird grundsätzlich konvertiert. Eine Alternative wäre die Nutzung der AudioTemplates. Dort müsste man alle möglichen erlaubten Formate definieren. Diese werden dann direkt ohne Konvertierung übernommen. Für alle anderen Formate kann man ein Default Template zuweisen. Was allerdings nicht geht ist das Sperren von zu niedrigen Bitraten.

Setzt man in den Templates allerdings den Parameter Quiet nicht auf TRUE dann erscheint bei nicht definierten Audios eine Abfrage zur Konvertierung. Diese könnte man nutzen um das Importieren abzubrechen.

Näheres zur Einrichtung der AudioTemplates ist in unserem Support Forum zu finden.

http://support.davidsystems.com/sis_forum/viewtopic.php?t=325
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben