Domian fiepst nur noch


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Heute Nacht - Domain völlig am Ende.

Jedesmal, wenn das Mikro angeht, fiepst es wie wild (Feedback-Fiepen, das jeder von uns schon kennt).
Domain unterbricht mehrmal den Livetalk (lässt immer wieder ein und dasselbe Musiksample einspielen), doch auch der WDR-Techniker kann es nicht beheben. Wieso hat der große WDR nur einen Techniker bei Eins Live, obwohl doch sowohl das Fernsehen als auch ein Hörfunkprogramm beteiligt sind.

Nach 15 Minuten gibt Domain auf und beendet zum ersten Mal eine Livesendung vorzeitig - wieder ewig lang das gleiche Musiksample.

Eins Live braucht fast 5 Minuten, um Musik einzuspielen - irgendwoher kommt dann schließlich Nickelback - dann auf einmal wieder Unterbrechung und ab dann laufen wieder Beats auf Eins Live.

Und das WDR Fernsehen immer mit drauf - blendet ab und zu mal einen grauen Bildschirm ein - dann wieder minutenlang das leere Studio. Erst nach 5 Minuten ist ein Ersatzprogramm gefunden - "Rock und Pop nonstop".
 
#2
AW: Domain fiepst nur noch

Ja, hab ich auch gehört und gesehen. Endlich mal unterhaltsames Programm im WDR Fernsehen! :D Nur schade das man desshalb auf Domian verzichten muss, höre ihn nämlich sonst fast immer ... :)
 
#5
AW: Domain fiepst nur noch

Nagut, die Nachrichten kamen ja auch aus München vom BR.
Was interessanter ist: der Hinz etc. kam extrem leise, wurde wohl nur vom Mikro indirekt über den Kopfhörer abgegriffen.
 
#8
AW: Domain fiepst nur noch

Zitat von Los-Drahmas:
Nagut, die Nachrichten kamen ja auch aus München vom BR.
Was interessanter ist: der Hinz etc. kam extrem leise, wurde wohl nur vom Mikro indirekt über den Kopfhörer abgegriffen.
Nachrichten kamen vom BR, diese werden wiederum zusammen mit den anschließenden Verkehrshinweisen (und Hinz ;) ) von WDR 2 übernommen.
 
#9
AW: Domain fiepst nur noch

Zitat von Los-Drahmas:
Was interessanter ist: der Hinz etc. kam extrem leise, wurde wohl nur vom Mikro indirekt über den Kopfhörer abgegriffen.
Hört man ja auch sonst teilweise. Und das Gepolter dürfte doch ein Mikrofon eingefangen haben, das eigentlich nicht offen sein sollte. Womöglich dasselbe, das für besagte Dauerrückkopplung gesorgt hatte?
 
#10
Technische Panne bei Domian

In der nacht von Donnerstag auf Freitag gab es mehrere Technische Pannen bei unserem WDR Domian :). Ein dauertes Piepen bzw Rückkopplung war die ursache. Gleich zum Anfang der Sendung wurde die Domian Unterleger musik ca 2 Minuten lang gespielt. Nun meine Frage hat vielleicht jmd ein mittschnitt und war es im Radio auch zuhören, weil ich habs ja nur im Fernsehn zu dem zeitpunkt gesehn.
 
#11
AW: Technische Panne bei Domian

Armer Jean Luc! ;)
Ich hätte da ja 'nur' einen Mitschnitt der *feindlichen Übernahme* bei Radio Regenbogen vermutlich durch einen schlecht eingewiesenen, neuen Praktikanten (oder Sprecher?) zu bieten, was dann allerdings bereits etwa 10 Tage her ist. Aber das interessiert ja vermutlich auch niemand, war aber wohl so peinlich, dass hinterher keiner darüber gesprochen hat. :p

ISI
 
#15
AW: Domian fiepst nur noch

Das ist schon älter, gut und gerne 4-5 Jahre ... kam damals bei Zapping (als es auch noch analoge Leute sehen konnten), war aber so stark, dass ich es heute noch in Erinnerung habe :)
 
#17
AW: Domian fiepst nur noch

Gestern gabs keinen Domian.
Abgesehen davon kommt samstags immer der Promi-Talk, der wiederum nicht von 1Live sondern vom WDR Fernsehen.
In der Nacht von Fr. auf Sa., also einen Tag nach der Panne, gabs keine Schwierigkeiten.
 
#18
AW: Domian fiepst nur noch

Habt ihr schon mal was von Problemen mit der Mischpultsoftware in Digital-Pulten gehört? Habe selbst schon solche Dinge mit unserem DHD erlebt:
Zum einen war das MIC noch "ON AIR" obwohl es per OFF deaktiviert wurde, macht sich bei lauter Abhöre durch Rückkopplung bemerkbar... ;)
Und zum anderen gab es auch schon mal Probleme mit dem Muting der Monitore bei der Moderation - das war auch sicher bei Domian der Fall.
Also für die Zukunft:
Kontrolle ist besser als unfreiwillig OFF AIR - Geheimnisse des Radios preis zu geben...! :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben