Dropout beim DLF


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
...habe ich gerade während der Presseschau vernommen. Das ging so ca. 1 Minute, empfangen über UKW. (Richtig heftig!) Werden die Sender von Sattelit gespeist? Wer hat das noch gehört?
Klang mir nach einem fehler in der Signalverbreitung, weniger nach einem PC-Problem beim DLF.
 
#2
AW: Drop out beim DLF

Bei Unwetter gut möglich. Die Zuführung erfolgt normalerweise per SCPC, Füllsender werden aber AFAIK auch via ADR gefüttert - mit all den Effekten, die bei Satellitenstrecken auftreten können.
 
#3
AW: Drop out beim DLF

Ja, der Uplink war mal wieder durch Unwetter gestört.
PC-Problem scheidet eh aus da die Presseschau immer live gelesen wird
(...und die Sendeabwicklung läuft auf einem Alpha-Server, aber das ist ein anderes Thema).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben