DVB Empfangstabellen


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Moin auch!

Ich hab schon ein wenig versucht, mit der Suchfunktion an irgendwas passendes zu kommen, aber sowas wie eine Sammlung von aktuellen Daten der Sender, die über DVB-S zu hören sind, hab ich nicht so recht gefunden.

Da ist zwar einerseits die Liste von Astra, aber die ist recht unübersichtlich... und ich bekomme seltsamerweise auch nicht alle Sender rein, die da drin stehen. Weiss jemand, wo es eine aktuell gehaltene Sammlung von Radiosendern gibt, die über DVB auf Astra senden?
 
#2
Solche Listen gibt es u.a. bei transponderliste_ de . Allerdings muß man alle Astra-Satelliten auf 19.2 Grad Ost einzeln abklappern. Einige Radiostationen stehen dann direkt unter den jeweiligen Transpondern gelistet, die meisten verstecken sich jedoch in den Tabellen der einzelnen Digitalbouquets, die man auf den Seiten mit den Transponderlistings erreichen kann. Ist also ein bißchen Arbeit nötig, aber die lohnt sich...
Viele Sender werden aufgrund diverser "widriger Umstände" von manchen Receivern nicht oder nicht korrekt eingelesen. Dann hilft nur noch "Handbetrieb" anhand der Empfangsparameter (Transponderfrequenz, Symbolrate, APID).

Viel Erfolg!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben