Dynamische Mikros: Hilfe, es rauscht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dynamische Mikros: Hilfe, es rauscht!

Hallo zusammen,
habe vor mir das THE T.BONE MB 95 anzulegen.
habt ihr vielleicht schon erfahrungen mit dem gemacht?
soll nur für einfache aufnahmen verwendet werden.

Vielen Dank
pr2008
 
AW: Dynamische Mikros: Hilfe, es rauscht!

Nein, ich habe keine Erfahrung damit.

Was bitte sind "einfache Aufnahmen"?
Meiner Erfahrung nach sind Aufnahmen - theoretisch - immer einfach, die Aufnahmesituationen hingegen - praktisch - fordern das Mikrofon.

Ganz ehrlich: Bei dem Preis erwarte ich .... nichts. Es wird den Ton schon irgendwie aufnehmen.
Ist der Preis ein Problem für euch? Nein? Dann schau dir halt mal das 85er an, kostet 15 Euro mehr.

Ich weiß zwar, dass wir hier im Thread für dynamische Mikrofone sind, aber trotzdem:
Wenn Phantomspeisung zur Verfügung steht, bekommst du für einen unglaublich günstigen Preis das 78er. Der Benutzer tongenerator hat da mal einen Vergleich gemacht und sich für dieses Mikrofon entschieden.

Nur mal so als Tipp am Rande.

Gruß, Uli ;)
 
AW: Dynamische Mikros: Hilfe, es rauscht!

Vielen Dank für die Tipps.
Werde mir mal das 85er anschauen.
hatte eventuell noch das shure c 606 im Auge.
hat wahrscheinlich eine ähnliche Klangqualität als das 95er., oder?
lg
pr 2008
 
AW: Dynamische Mikros: Hilfe, es rauscht!

Der Mic 2200 hat eine gängige Vorverstärkerschaltung. Ich hatte ihn eine Zeitlang im Case mit dem Tascam DA 30 DAT und habe rauscharme und gut klingende ORTF Aufnahmen damit gemacht.

Ich glaube nicht daß ein teurerer VV bei dem Problem den Fisch wirklich vom Teller zieht. Er müßte auch auf hohe Verstärkung optimiert sein damit man überhaupt einen Unterschied merkt.

Was gebraucht wird ist ein weniger unempfindliches Mikrofon, wie schon von mehreren Vorpostern geschrieben. Das RE 20 ist prima für die Nahabnahme von Bläsern, aber mit ca. 1,5 mV/Pa als Sprechmikrofon auf Abstand relativ ungeeignet.
Das Beta 58 ist mit 2,6 mV/Pa angegeben, deshalb erscheint es auch rauschärmer - mehr Pegel.
Das Neumann TLM 103 wird mit 23mV/Pa angegeben, da kannst Du den Vorverstärker locker um ca. 20 dB zurückdrehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben