Einiges neu bei 1LIVE ab April 2013


Was ist eigentlich Aus den Moderatoren geworden, die im Mai 1 bzw 2 Sendungen bye Diggi hatten? Von denen moderiert nur noch Fritz Schäffer. Der hatte auch schon eine Sendung im Hauptprogramm. Aber was ist mit Bastian Bielendorfer, Katrin Melchior, Phillipp Kressmann und Chalet Bubuar? O.k. Auf letztgenannten kann man gut verzichten. Dessen Sendungen waren schrecklich, aber die anderen fand ich gut.
 
Was sagt ihr eigentlich zu dieser grauenvollen Lara Heinz? Die Meisten Moderatoren bye 1LIVE Sind gut bis OK. Aber bei dieser Frau schalte ich immer sofort aus. Ich finde ja diese Stimme schon nervig. Klingt wie die ältere Schwester von Tina Middendorf.
Aber das schlimmste ist dieses Hallo ihr Mäuse. Da höre ich lieber Torsten Schorn auf WDR 2 und denke an die gute alte Zeit, als er noch bei 1LIVE war.
 
Es ist mal wieder KroneZeit!
In diesem Jahr wird sie von Luke Mockridge moderiert. Dagegen habe ich nichts. Ich finde den Mann eigentlich ganz lustig.
Aber ich habe etwas dagegen, dass Only thing we know Von alle Farben für den preis in der Kategorie beste Single nominiert ist.
Das war einer der schlimmsten Dudelsongs in diesem Jahr. Sogar noch schlimmer als in my mind.
Das ist mal wieder der Beweis, dass der WDR kein Jugendradio kann.
Denn wirklich alle Jugendlichen, die ich kenne sagen, dass das Lied zu oft im Radio gespielt wurde.
Und nicht nur die Jugendlichen.
 
Apropos Krone, hier die Besetzung an dem Tag (06.12.2018):
05.00 1LIVE Krone
Die tägliche, aktuelle Morgen-Show in 1LIVE
Mit Tobi Schäfer und dem Bursche
10.00 1LIVE Krone
Mit Tina Middendorf
Der Vormittag in 1LIVE
14.00 1LIVE Krone
Mit Olli Briesch und dem Imhof
18.00 1LIVE Krone
Mit Tina Middendorf und Jan-Christian Zeller
20.00 1LIVE Krone
bis 24:00 Uhr
Mit Bianca Hauda und Kotaro Dürr
Weihnachten übertrifft man alles zuvor dagewesene negative und "Übrig" an Silvester ist ebenso wenig noch im Programm wie eine 8 Stunden-Strecke an Heiligabend, und Mike Litt hat offensichtlich tatsächlich um 23 Uhr Feierabend, kein "Silent Night" in der Geisterstunde.
24.12.
00.00 1LIVE Fiehe

Freestylesendung mit Klaus Fiehe
seit 22:00 Uhr
01.00 Die junge Nacht der ARD
Mit Markus Fröhle
Darin: 01.00, 02.00, 03.00, 04.00 WDR aktuell
05.00 1LIVE Weihnachten
Mit Lara Heinz und Marvin Fischer
10.00 1LIVE Weihnachten
Mit Tina Middendorf und Dennis aus Hürth
14.00 1LIVE Weihnachten
Mit Johanna Tänzer
18.00 1LIVE Der einsamste DJ der Welt
Mit Mike Litt
23.00 1LIVE Soundstories
Hörspiele und Features. Wirklichkeiten neu montiert
bis 24:00 Uhr
(aus der Hörspielübersicht)
WDR 3, Sonntag, 23. Dezember 2018, 19.04 - 20.00 Uhr
1LIVE, Montag, 24. Dezember 2018, 23:00 - 24:00 Uhr

WDR 3 Hörspiel
1LIVE Soundstories
Heilig Abend
In letzter Minute muss ein Terroranschlag abgewendet werden - ausgerechnet an Weihnachten
Es ist Heiligabend, 23:06 Uhr. Nur 54 Minuten bleiben dem Polizisten Thomas, um einen möglichen Terroranschlag zu verhindern.
Thomas glaubt, dass die Philosophieprofessorin Judith Punkt Mitternacht gemeinsam mit ihrem Ex-Mann einen terroristischen Anschlag verüben wird. Aber hat er damit wirklich Recht? Die Polizei weiß dank moderner Überwachungsmethoden nahezu alles über Judith, ihren Ex-Mann und deren Pläne. Und trotzdem ist nicht wirklich sicher, dass es eine Bombe gibt. Judith streitet es zumindest ab. Und die Uhr tickt ...
Ein Psychospiel über die Frage, was wir wirklich brauchen: Mehr Sicherheit oder mehr Freiheit? Und lässt sich das Eine durch das Opfern des Anderen erkaufen?
Mit Petra Schmidt-Schaller, Wanja Mues und Marc Zwinz
von Daniel Kehlmann
Technische Realisierung: Jonas Bergler
Bearbeitung und Regie: Stuart Kummer
Produktion: WDR 2017/ 53’
Redaktion: Natalie Szallies
00.00 Die junge Nacht der ARD
Mit Markus Fröhle
Darin: 00.00, 01.00, 02.00, 03.00, 04.00, 05.00 WDR aktuell
25.12.
00.00 Die junge Nacht der ARD

Mit Markus Fröhle
Darin: 00.00, 01.00, 02.00, 03.00, 04.00, 05.00 WDR aktuell
06.00 1LIVE Weihnachten
Mit Lara Heinz
10.00 1LIVE Weihnachten
Mit Philipp Isterewicz
15.00 1LIVE Weihnachten
Mit Marvin Fischer
20.00 1LIVE Weihnachten
Mit Franziska Niesar
23.00 1LIVE Kassettendeck
Künstler stellen ihr persönliches Mixtape vor
bis 24:00 Uhr
00.00 Die junge Nacht der ARD
Mit Philipp Isterewicz
Darin: 00.00, 01.00, 02.00, 03.00, 04.00, 05.00 WDR aktuell
26.12.
00.00 Die junge Nacht der ARD

Mit Philipp Isterewicz
Darin: 00.00, 01.00, 02.00, 03.00, 04.00, 05.00 WDR aktuell
06.00 1LIVE Weihnachten
Mit Sophie Passmann
10.00 1LIVE Weihnachten
Mit Maike Greine
15.00 1LIVE Weihnachten
Mit Benni Bauerdick
20.00 1LIVE Weihnachten
Mit Tilmann Köllner
23.00 1LIVE Talk
bis 24:00 Uhr
00.00 Die junge Nacht der ARD
Mit Lisa Kestel
Darin: 00.00, 01.00, 02.00, 03.00, 04.00 WDR aktuell
31.12.2018
00:00 1LIVE Fiehe

Freestylesendung mit Klaus Fiehe
seit 22:00 Uhr
01:00 Die junge Nacht der ARD
Darin: 01.00, 02.00, 03.00, 04.00 WDR aktuell
05:00 1LIVE mit Lara Heinz und Marvin Fischer
Die tägliche, aktuelle Morgen-Show in 1LIVE
10:00 1LIVE mit Philipp Isterewicz
Der Vormittag in 1LIVE
14:00 1LIVE mit Tina Middendorf
Der Nachmittag in 1LIVE
18:00 1LIVE Musik Countdown
bis 01:00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mal wieder KroneZeit!
Aber ich habe etwas dagegen, dass Only thing we know Von alle Farben für den preis in der Kategorie beste Single nominiert ist.
Das war einer der schlimmsten Dudelsongs in diesem Jahr. Sogar noch schlimmer als in my mind.
Denn wirklich alle Jugendlichen, die ich kenne sagen, dass das Lied zu oft im Radio gespielt wurde.
Und nicht nur die Jugendlichen.
Allerdings muß man zugestehen, dass bei YouTube dieses Stück immerhin 9,5 Millionen Mal angeklickt wurde innerhalb von 5 Monaten.
Ganz so unbeliebt scheint es dann doch nicht zu sein.
 
Und zwischen den Jahren moderieren morgens natürlich wieder Kammel und kühler. Nicht, dass die beiden schlecht sind oder so. Ich frage mich nur, warum Denen nicht mal etwas anderes einfällt, als immer die Leute vom Nachmittag in den Morgen zu packen. Warum probiert man nicht mal neue duos aus? Früher ging es doch auch. Da hat zum Beispiel mal morgens Simon Beeck mit Michael imhof zusammen gesendet.
 
Oben