Energy 104,2-Moderatoren


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch nähere infos zu den aktuellen moderatoren des wiener jugendradios hat. woher kommen die moderatoren ? waren sie früher schon bei anderen radiosendern ?
wer ist eurer meinung nach von den mods on air erträglich ?
fragen über fragen...

ciao, europefm
 
#2
AW: Energy 104,2-Moderatoren

Soll das ein „repräsentativer“ Mod Research werden, welche Mods in Zukunft bei Kronehit und oder bei NRJ moderieren oder vielleicht überhaupt nicht mehr?? :D
 
#3
AW: Energy 104,2-Moderatoren

diese frage ist für dieses format eher unerheblich-
es ist nur eine wirklich unterdurchschnittliche morgenmoderation zu bemerken (wer moderiert diese fläche? eine gewisse manu ? manchester united fan oder so ? )
erträglich ist der sender generell nicht wirklich-
die neuen macher aus frankreich (wenn das so ist ) sollten sich eher ein beispiel an hitfm(in niederösterreich zu hören) nehmen.
dort wirken musik & moderation ein wenig professioneller.
 
#4
AW: Energy 104,2-Moderatoren

das soll kein mod-research sein, ich wollte unabhängig von der geschichte mit kronehit usw. eigentlich nur wissen, was das für leute bei nrj wien sind... das der sender nicht gerade das gelbe vom ei ist, weiß ich selber.

europefm
 
#5
AW: Energy 104,2-Moderatoren

@europe
kann dir nur was von roxy berichten (hat meiner meinung nach eine echt gute stimme). sie war zuvor bei 92.9 hitfm wien.
webmatthias ist schon fast seit anfang dabei.
der rest ist im laufe der zeit dazugekommen.

florian ziegler war damals auch dabei, ist jetzt bei ö3.
richard kristek ist nun bei partyfm chefmod.
 
#6
AW: Energy 104,2-Moderatoren

Zitat von Toyota:
die neuen macher aus frankreich (wenn das so ist ) sollten sich eher ein beispiel an hitfm(in niederösterreich zu hören) nehmen.
Meinst du jenes hitfm, das das 10 €- Gewinnspiel von Energy abgeschaut hat? Können die hitfm-Macher nicht selbst etwas erfinden? Total lächerlich, sogar der Text auf hitfm.at ähnelt jenem auf energy.at.
"Wir haben den einfachsten Nebenjob für Dich! Du kassierst Geld fürs Radiohören. Das Beste ist, du brauchst nur dein Handy und Radio hören.

Sag uns, ab Sonntag 18 April, wie lange du „gestern“ HiT FM gehört hast? Schick eine sms mit dem Wort HiTFM und die Anzahl der Stunden an HiT SMS: 0664 42 42 411"

Für alle die es nicht wissen: Bei NRJ gibt es dieses Gewinnspiel schon seit langem.
 
#7
AW: Energy 104,2-Moderatoren

ja freilich meine ich dieses hitfm.(sitz in krems)
mein genereller eindruck bezieht sich nicht auf das von dir genannte gewinnspiel.
nrj verwendet seit jahren abgekupferte slogans, promotions etc. aber darum geht es nicht.
zu den energy wien mods :
positiv auffallend sind in dem langweiliendem einheitesnebel neben der angesprochenen roxy noch babsi (die hat's ja auch bei 92.9 hitfm gelernt ) und das off air urgestein lipm .
 
#8
AW: Energy 104,2-Moderatoren

Ich weiß nur, daß man bei Energy Programmchef u.ä. wird, wenn man weiß, wie man Radio richtig schreibt - aber vom Metier keine Ahnung hat. Das muss man offensichtlich auch nicht haben, denn die wirklich Ahnung vom Radio haben, arbeiten alle beim ORF. Das ist nun mal Fakt.............
 
#9
AW: Energy 104,2-Moderatoren

@chicane
gewisse dinge wirds immer geben, die man sich woanders abschaut. vieles was bei uns als "neu" angekündigt wird, gabs beispielsweise in deutschland bereits.

abgesehen von "hitfm lauschangriff", der tatsächlich zuvor schon bei energy war (und vor monaten auch auf hitfm), gabs in den letzten tagen das formel1 sms gewinnspiel und das trash-is-out gewinnspiel.
außerdem täglich hitfm rewind. also soviel abgekupfert wird auch wieder nicht.
 
#10
AW: Energy 104,2-Moderatoren

@mein obiges posting:
KORREKTUR!!!
der damalige energy-mod, der zu ö3 gewechselt ist, heißt florian BERGER, *nicht* ziegler!
 
#12
AW: Energy 104,2-Moderatoren

Oh ercor, bist du dir wirklich sicher:

So nun einmal zu den Fakten punkto ORF und Ahnung von Radio (Ich spreche bewusst nicht von Markenaufbau, Image etc.)
Hitradio Ö3 - Wir spielen die Hits:
ID und Positionierung geklaut von 104.6 RTL
Morgenshow Charakter geklaut von 104.6 RTL/KIIS FM

Radio Wien – Hits & Oldies:

Reaktion Sendestart Positionierung auf Radio Arabella verschlafen
Musik – 2 Oldies pro Stunde die kein Mensch kennt
Neupositionierung von „Das Stadtradio“ – zu Hits und Oldies – Fragt sich nach so vielen Jahren Radio wien ob nicht „Das Stadtradio“ besser gewesen wäre und einen Sub Slogan eingeführt hätte.

Radio Niederösterreich: – Positionierung - Kenne keine

Reaktion Sendestart Positionierung auf Radio Arabella verschlafen
Moderation – Musicsell – dürfte bis ins Landhaus noch nicht vorgedrungen sein
Produktion – Piratensender klangen da schon besser

Also soviel zum Thema:

Zitat von ercor:
denn die wirklich Ahnung vom Radio haben, arbeiten alle beim ORF. Das ist nun mal Fakt.............
Glaubst du das immer noch??
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben