Energy Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Martina

Du hast gar nicht so Unrecht. Das Wort bei Energy Waiblingen ist wirklich nicht gut. Das liegt wohl daran, dass dort hinter den Kulissen Leute die redaktionellen Fäden ziehen, die 150 Jahre alt sind (geistig und physisch!), und die nichts können, als die Lokalzeitung abtippen.

Verlautbarungsjournalismus! Hofberichterstattung!

Huch, wie kommen diese beiden bösen Worte jetzt hier hinein? Nein, so drastisch kann man das wirklich nicht fomulieren! Alle geben sich doch solche Mühe mit dem neuen Format! Und das Format sagt nunmal, dass die Musik laaange vor dem Wort kommt. Da kann man das Wort doch ruhig vernachlässigen.

Ein Blick in die Mediadaten würde dich frohlocken lassen, Martina! Energy Waiblingen hat verstärkt die minder Gebildeten und Wenigverdiener im Rems-Murr-Kreis als Hörer. Krass gesagt: Den Sender hören viele "arme Deppen". Und das, obwohl E.W. ein ähnliches Musikformat hat, wie mancher andere Sender. An der Musik kanns also nicht liegen.

Versuche mal als Mediaberater mit solchen Daten einem Kunden Werbung zu verkaufen! Die greifen sich an den Kopf.
 
@ SmallFM
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Freu mich, dass ich nicht allein mit meiner Meinung bin.
Ich habe auch nie gesagt, dass dieser Sender nicht formatiert wäre oder kein Formatradio machen würde.

Fakt ist: Die Musik ist austauschbar. Andere Sender, mit viel mehr Geld, haben es da einfach einfacher. (also z.B. echtes Research zu betreiben.)

Und der Hauptpunkt: Die Medienanalyse bestätigt das wohl, laut Deiner Aussage.
Mit solch einem schlechten Wort, bekommt man eben die geistig Anspruchslosen.

Dass die Werbunsgverkäufer hier alle Mühe haben, ist klar. Wie will man da Werbung an Gebildete verkaufen? Man bekommt damit höchstens auch die "dummen" Kunden, und auch das hört man widerum im Programm.

Es ist eigentlich müßig drüber zu reden.
Denn: Es muss auch so ein Programm geben, eben für Menschen mit weniger Anspruch. Das ist garnicht negativ gemeint.

Nur sollten die Macher hier nicht ständig schreiben, dass sie so toll sind wie große Private oder gar Öffentlich-rechtliche.
Man kann sie damit nicht vergleichen.
 
Also, jetzt muß cih doch auch noch einen Kommentar abgeben. Nur vorweg: ich bin nicht bei Energy beschäftigt und auch mit keinem der dortigen Mitarbeiter verwandt o.ä.

Ich finde Energy super. Gute Mukke, genau die richtige Dosis Wort (und mich interessieren eben auch lokale Dinge) und gute Mods.
Oder wollt ihr etwa, dass Energy Stuttgart sich an Energy Berlin ein Beispiel nimmt? Das dortige Programm kann man ja nun wirklich nicht anhören.
Jungs (und Mädels), ihr macht das gut so. Und in der nächsten MA werdet ihrs den Kritikern zeigen. 30.000+x - ihr werdet sehen.
Und Stefan Blaufelder ist ohnehin der beste und geilste Moderator in Süddeutschland...
 
Sollte sich bei der Frequenzlage nichts ändern (was aber vermutlich nicht der Fall sein wird), ist eine Zahl von 30.000+x für Energy Rems-Murr utopisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben