Energy Wien - neuer PD, neues Programm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Energy Wien - neuer PD

Habe ich leider verpasst, da ich Energy Wien nicht mehr höre... Aber was genau haben die Mods gesagt? Irgend etwas gegen Energy?

Irgendetwas von wegen Energy wird die Marktführerschaft abgeben und es müssen viele Moderatoren den Sender verlassen. Und er freut sich über jeden Hörer, den der Sender verliert, weil es gibt genug andere Radiosender in Wien.

Da dürfte dem Moderator offenbar der Frust zu Kopf gestiegen sein. Wäre ich dort Chef, würde ich mich nicht nur darüber ärgern, sondern mir auch noch etwas spezielles überlegen. Hat für mich nämlich nach übler Nachrede geklungen. Einstellen würde ich so jemanden auch nicht. Kein Wunder, dass das Privatradio in Österreich nicht auf die Füße kommt.
 
AW: Energy Wien - neuer PD

Ansonsten bin ich sehr gespannt, wer denn die neuen Moderatoren sein werden bzw. woher die kommen.
Kann nur der Nachwuchs sein, von den etablierten Stationen wechselt mit Sicherheit keiner freiwillig hin. Ausser Flo Berger ...
Irgendetwas von wegen Energy wird die Marktführerschaft abgeben ...
Wird es nicht sondern hat es bereits!!!
Und er freut sich über jeden Hörer, den der Sender verliert ...
Das nenn ich gute Hoffnung, es gibt ja ohnehin bald keine Hörer mehr die überhaupt noch verloren gehen können.
Da dürfte dem Moderator offenbar der Frust zu Kopf gestiegen sein.
Nicht nur der, wahrscheinlich auch der permanente Black and RnB-Rhytmus. Eine erfrischende und motivierende Musikmischung klingt in der Tat anders.
 
AW: Energy Wien - neuer PD

Irgendetwas von wegen Energy wird die Marktführerschaft abgeben und es müssen viele Moderatoren den Sender verlassen. Und er freut sich über jeden Hörer, den der Sender verliert, weil es gibt genug andere Radiosender in Wien.

Da dürfte dem Moderator offenbar der Frust zu Kopf gestiegen sein. Wäre ich dort Chef, würde ich mich nicht nur darüber ärgern, sondern mir auch noch etwas spezielles überlegen. Hat für mich nämlich nach übler Nachrede geklungen. Einstellen würde ich so jemanden auch nicht. Kein Wunder, dass das Privatradio in Österreich nicht auf die Füße kommt.


schade, das hab ich verpasst (bitte erwartet nicht, dass ich mir den sender über 20 minuten lang gebe!!)

--> was der moderator gesagt hat, find ich super unprofessionel (das zeigt auch die "Qualität" der mods)
die "Neuen" sind aber auch nicht viel besser...
 
AW: Energy Wien - neuer PD

Jetzt wird es kniffelig:

Bei zwei Herren und einer Lady die Ö3 verlassen ist es aufgelegt daß sie zu Energy wechseln, aber es verlassen auch ModertorInnen Ö3 die 100% nicht zu Energy können/wollen/passen.

Aja hier die Namen der Abgänger:
Dirnberger, Kriesche, Krischke, Kofler, Lang, Rogl, Watzka.

Weiß jemand wer die Nachrichtenleute sind die von der Lände in die City wechseln?

Einziger Beweggrund kann hier nur die Kohle sein oder was meint ihr?
 
AW: Energy Wien - neuer PD

Ähm sorry, aber woher hast du denn sowas?
Ich halte es für völlig unrealistisch, dass mit einem Schlag 7 Ö3-ModeratorInnen Ö3 verlassen ...
 
AW: Energy Wien - neuer PD

Ich kann mir diesen Massenexodus auch nicht erklären. Vor allem nicht in Richtung NRJ.


PS: Wer sind Krieschke und Dirnberger?
 
AW: Energy Wien - neuer PD

Benedict Krischke: Nachtflug-Moderator seit Juli 2005.
Olivia Dirnberger: Redakteurin, früher öfters als "Telefonistin" im Saturday Night Fever on air, im Dezember 2005 zwei Nachtflüge
 
AW: Energy Wien - neuer PD

Ist doch eigentlich sehr gescheit, was der neue PD macht. Holt sich einfach die bereits ausgebildeten Profis von Ö3 und macht damit einen coolen Privatsender. Nicht blöd...
 
AW: Energy Wien - neuer PD

Ich halt das auch für sehr unraelistisch, aber wenns stimmt, dann kommt endlich bewegung ins Spiel!
Rogl fin dich nicht schlecht und Kriesche auch nicht (typisch Ö3 halt) Dirnberger sagt mir allerdings auch nix.
Mal sehen was da noch kommt.
 
AW: Energy Wien - neuer PD

@RadioMatti: Gerüchte halt, aber im Jänner wissen wir alle mehr.

Dirnberger war auch permanent als Eventkalenderstimme auf Sendung
 
AW: Energy Wien - neuer PD

bereits ausgebildeten Profis von Ö3

"profis" gehört bitte unter anführungszeichen!
alsob die um sovieles besser sind als private radio mods... i don't think so...

Kann es sein, dass sich still und leise an der Musik wieder etwas ändert, oder gehört die (für mich POP-Ballade von) Rihanna - unfaithful auch zum besten aus black und rnb?!
 
AW: Energy Wien - neuer PD

@race
es gab trotz der neuausrichtung auf rnb/black immer wieder titel, die meiner meinung nach nicht hinein gepasst haben.
z.b. auf robbie williams wollte man nicht verzichten.
 
AW: Energy Wien - neuer PD

"profis" gehört bitte unter anführungszeichen!
alsob die um sovieles besser sind als private radio mods... i don't think so...


Wen von den Privaten meinst du? Also ich seh hier keinen Knoll, keinen Kratky oder eine Kati Bellowitsch. wen meinst du? Weder stimmlich noch von der Professionalität. Ich hör kaum jemanden der an die Ö3 Mods rankommt?
 
AW: Energy Wien - neuer PD

Wen von den Privaten meinst du? Also ich seh hier keinen Knoll, keinen Kratky oder eine Kati Bellowitsch. wen meinst du? Weder stimmlich noch von der Professionalität. Ich hör kaum jemanden der an die Ö3 Mods rankommt?

Dieser Meinung bin ich auch! Insofern bin ich schon gespannt, wer dann tatsächlich bei Energy on air sein wird. Aber eigentlich doch egal, oder? Hauptsache die Moderatoren geben was her und passen zum Sender. Woher sie kommen ist doch vollkommen schnurz.

@blu: Ich glaube kaum, dass NRG in einem Black & RnB-Format Robbie Williams spielt. So blöd kann wohl kein Musikredakteur sein.
 
AW: Energy Wien - neuer PD

Interessant übrigens die Tatsache, daß gerade auf Energy der Computer läuft. Hab erst vor 45 Minuten eingeschalten, aber Moderator war keiner zu hören. Ich glaube diese Kündigungswelle hat es tatsächlich gegeben.
 
AW: Energy Wien - neuer PD

Jetzt wird es kniffelig:

Bei zwei Herren und einer Lady die Ö3 verlassen ist es aufgelegt daß sie zu Energy wechseln, aber es verlassen auch ModertorInnen Ö3 die 100% nicht zu Energy können/wollen/passen.

Aja hier die Namen der Abgänger:
Dirnberger, Kriesche, Krischke, Kofler, Lang, Rogl, Watzka.

Weiß jemand wer die Nachrichtenleute sind die von der Lände in die City wechseln?

Einziger Beweggrund kann hier nur die Kohle sein oder was meint ihr?

Also ich find das witzig, dass du so gut über die Abgänger bei Ö3 bescheid weißt. Ich kenne einen der angeführten Personen sehr gut und der weiß komischerweise noch nichts von seinem Abgang. Aber danke für die Vorinformation. *lol*
 
AW: Energy Wien - neuer PD

@greatvoice
Würde mich auch stark wundern, vor allem zu Energy wo man so gut wie keinen einzigen freien Satz sprechen darf und in ein enges Moderationskonzept gezwungen wird.

feldversuch schrieb:
Ist doch eigentlich sehr gescheit, was der neue PD macht. Holt sich einfach die bereits ausgebildeten Profis von Ö3 und macht damit einen coolen Privatsender. Nicht blöd...
Bei Energy in dieser Form würde selbst ein Kratky nichts mehr nützen und zu einem 08/15 Moderator verkommen.

Energy eignet sich ausschliesslich zum Berufseinstieg und Anlernen vom Moderatorennachwuchs die dann später zum ORF oder zu grösseren Privatstationen wechseln. Wobei nicht einmal das passiert sondern ehemalige Energy-Moderatoren (mit Ausnahme von Manuela Raidl und Flo Berger) in der Versenkung verschwinden und man eigentlich so gut wie nichts mehr von ihnen hört.

Umgekehrt ist mir moderatorenmässig bisher kein einziger Wechsel zu Energy bekannt, wäre ja auch sinnlos (bzw. ein Abstieg).
 
AW: Energy Wien - neuer PD

Und was ist Gregor Wassermann (Radio Wien) und Thomas May (Ö3)? Soviel ich weiß, sind das auch ehemalige Energy-Moderatoren. Und wenn mich nicht alles täuscht, haben Silvia Graf (Ö3) und Hadschi Bankhofer (Radio Wien) auch mal auf Energy moderiert. Oder Benny Hörtnagel (Ö3), der kommt auch von Energy. Klingt schon nach Talentschmiede!

Das Energy in der Form, wie es derzeit ist, nicht überleben kann, daß ist schon klar. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
AW: Energy Wien - neuer PD

Soweit ich weiß war Benny bei Antenne Tirol oder Welle - auf jeden Fall bei irgendeinem Sender im ehem. Funkhaus Tirol....
 
AW: Energy Wien - neuer PD

@greatvoice
es sind ja auch nur gerüchte. kannst uns ja aufklären wer auf keinen fall wechseln wird. wir würde gerne teilhaben an deiner info. habe ja gesagt im jänner wissen wir alle mehr.
 
AW: Energy Wien - neuer PD

Bisserl uninformiert, was? Ich kann Dir noch ein paar nennen: Fritz Brunner, Angelika Sima, Andreas Knoll, Clarissa Meditz, Petra Pippus, Ottavio Nuccio und noch mehr.. Sind alle was geworden bei NRJ und anderswo danach!!! Woran hat das wohl gelegen?
 
AW: Energy Wien - neuer PD

Clarissa Meditz, Petra Pippus, Ottavio Nuccio
wo moderieren die 3 derzeit?
clarissa gabs vor jahren sogar beim cd city radio (die telekabel-version von radio cd). wenn i mi recht erinnere, dürfte die petra bei kh gewesen sein.
vom ottavio hab ich seit seiner morningshow gemeinsam mit sandra könig auf energy nie wieder was gehört...

andi knoll war auch bei energy?
wann war das?
 
AW: Energy Wien - neuer PD

andi knoll ist seit über 13 jahren bei ö3-
und der war sicher nie bei nrj!
sein stimmdouble benny hörtnagl war mal bei energy
 
AW: Energy Wien - neuer PD

:) Pardon, das war verschrieben: Andreas Kroll, der Wochenandy ist gemeint, und der Pronner statt Bronner natürlich. Ottavio ging zur Freundin nach Palermo, wo er an der Uni einen Lehrauftrag hat(te). Aus dieser Kaderschmiede sind auch Gundula und Armin. Ebenso wie Tanja Hofer, die zwar nie moderierte, sich aber an der Musical- und Schauspielschule Hamburg weiterentwickelte. Clarissa moderiert an einem deutschen TV Sender. Es ist ja eigentlich wurscht, ob sie noch alle moderieren, ich meine in Wien, die Welt fängt da erst an. Hauptsache sie haben sich über Energy entwickelt und gehen ihren Weg. Ja und der Benny war auch bei Energy und der andere Tiroler der Lipm. War schon ein kreativer Haufen. Vor allem war dies sicher dem Hans Knobloch sein Verdienst, derr hatte das richtige Händchen für gute Leut. Hoffen wir, dass Energy wieder in eine richtige Spur findet. Es hängt halt vom PD ab, was er kann und IST. RnB finde ich auch Scheiße, ist wie den ganzen Tag Nockerln und Brei essen. Nebenbei: Sprechen ist eine lernbare Kunst wie s Zitherspielen oder Kochen. Wenn dann eine(r) noch kreativ sein darf, wirds gut. Servus Wo Petra Pipus ist? Fragt doch mal den PD von KroneHit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben