Es rauscht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Es rauscht...

Hallo,
MB-100 schrieb:
Das mit dem Tuner direkt an der Hausanschlußdose ist die sicherste Lösung um festzustellen ob im Haus alles in Ordnung ist.
dann werde ich das in den nächsten Tagen mal in Angriff nehmen...

MB-100 schrieb:
Hat dein Tuner keine Kopfhörerbuchse ?
Nein; leider nicht.

MB-100 schrieb:
Wenn´s da auch nicht geht, kannst Du mal beim Kabelnetzbetreiber reklamieren.
Verlangen die Geld dafür? Vielleicht sagen dir mir ja dann auch, dass das Signal sauber ankommt - würden dann für die Messung Kosten für mich entstehen?


Gruß,
Timo
 
AW: Es rauscht...

Hi!

Ruf doch bei Kabel-Deutschland mal an, was da zu machen ist und ob Kosten entstehen. Die Servicenummer ist folgende: 01805 - 26 66 25.

Fragen kost´nix - oder nur wenig
(12 Cent pro Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom)

Schöne Grüße!

MB-100
 
AW: Es rauscht...

Hallo,

der-timo schrieb:
MB-100 schrieb:
Das mit dem Tuner direkt an der Hausanschlußdose ist die sicherste Lösung um festzustellen ob im Haus alles in Ordnung ist.
dann werde ich das in den nächsten Tagen mal in Angriff nehmen...
...das habe ich gerade gemacht. Natürlich hatte ich im Keller nicht die Möglichkeit etwas aufzuzeichnen, um den Unterschied genau feststellen zu können. Ich hatte das Gefühl, dass das Störgeräusch direkt an der Hausanschlussdose nicht so stark ist; ganz sauber war es aber auch nicht. Auch hier war es wieder so, dass der Ton in Mono klarer klang.
Mehr kann ich selbst auch nicht tun - um fachmännische Vorort-Hilfe werde ich wohl nicht herum kommen...

Gruß,
Timo
 
AW: Es rauscht...

Hallo!

Ich als Elektrotechniker könnte Dir vorschlagen, gehen nochmal zum Hausanschluss
und wenn Du da einen Verstärker hängen hast dreh einfach mit nem Schraubenzieher
den Pegel (also die dB-Ausgangsstärke) etwas zurück. Falls es wirklich übersteuert ist
könnte das Problem dadurch gelöst werden.

Aber merk Dir womöglich wieviel Du verstellst (Umdrehungen), falls es nicht klappt oder
sogar der Fernsehempfang beeinträchtigt wird kannst Du ja wieder auf die alte Position
zurückstellen.

Noch ein Tip: Falls Du Dir ne Fachkraft holen willst empfehle ich Dir nicht gleich einen
von Kabel-Deutschland zu holen, die meisten Elektro-Betriebe können das auch und
sind sicher nicht so teuer wie ein Kabel-Deutschland-Mitarbeiter (kann ich mir denken)

Gruß,
powerade
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben