Eure liebsten Radiosender im Urlaub?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Also in Polen höre ich total gerne Radio RMF FM
Auf Klassenfahrt in Berlin, hab ich Radio NRJ gehört
und In Frankreich Radio NRJ France.
Zuhause höre ich meist Planet Radio oder Hitradio FFH.
Ansonsten... weiß ich die Sendernamen leider nicht mehr aus z.B. Italien... :(

Naja, dafür sind webradios echt geil. NRJ hör ich manchmal... *achja*

have fun beim posten ;)


anna
 
#2
AW: Eure liebsten Radiosender im Urlaub?

Hallo Anna!

Es ist bei mir schon ein weilchen her, als ich mit meiner Klasse durch halb Europa getourt bin, aber ich bin ebenfalls auf Sendersuche gegangen. In Ungarn hörte ich vorwiegend "Juventus" beim Frühstück, denn dieser lief zur unterhaltung im Essensal mit :D
 
#3
AW: Eure liebsten Radiosender im Urlaub?

Juventus? Noch nie gehört.
Rob Green, ehem. Kollege, war einmal In Finnland und hat immer ein Lied gehört von der band Disko - das lied hieß ketä sinä odotat oder so ähnlich :D Auf alle Fälle finde ich ausländische Radiosender total interessant.
Man ist z. Größten Teil von dem "DSDSIchwillehnurGeld&dannhörtmichkeinermehrineinemMonat" verschont bleibt :wow:



^- meine Meinung -^
 
#4
AW: Eure liebsten Radiosender im Urlaub?

Da gebe ich dir vollkommen recht. Es lohnt nicht wirklich, deutsche Radiostationen einzuschalten, vorallem wegen der permanennten Rotation.

Ich höre nur ausländische. Am liebsten sind mir die französischen - wir háben was gemeinam ;) In der Auswahl und Vielfalt ist die Medienlandschaft in anderen Ländern freier und es herscht kein so großer Konkurenzkampf.

Radio FG
Couleur3
SkyRock
Contact FM

Danach griechische wie z.B.

Nitro Radio
Best Radio
Kiss FM
Radio 1 Rhodes
Athens Radio Dj

Und bulgarische

Radio Nova
Darik Radio
City FM
 
#5
AW: Eure liebsten Radiosender im Urlaub?

Ist es im Ausland eigentlich normal das man die Titel welche laufen auf dem Display (wo normal nur der Name der Sendestation steht) angezeigt bekommt? In Deutschland ist mir das bei noch keinem Sender untergekommen... leider...
 
#7
AW: Eure liebsten Radiosender im Urlaub?

Na, da will wohl jemand ein bißchen Werbung für seinen Brötchengeber machen, was? Etwas auffällig erscheint mir die ständige Nennung von "Hitradio", aber lassen wir das, liebe Anna H. Oder sollte ich besser sagen: Andrea?

In den hr-Programmen gibt's im RDS-Display schon seit Jahren Titel und Interpret zu lesen, sogar bei hr2. Und der SR macht das auch.


Ausländische Sender:
Vor zwei Jahren war ich in Finnland und habe dort Yle X gehört und aufgezeichnet, ebenso Kiss FM, Radio City und einige andere kleinere. Interessant erschien mir im Südosten auch Dynamit Vyborg, die allerdings aus Rußland reingestrahlt haben.
In Schweden habe ich leider nichts aufgenommen, aber SR P3 kann ich nicht wirklich empfehlen. Für meinen Geschmack etwas zu langweilig und unspannend. Die Privaten haben mich da auch nicht so umgehauen.
Was dagegen wirklich gut ist, ist NRK P3 aus Norwegen. Dort versteht man etwas von gutem Radio. Leider habe ich deren Stream bisher nie zum Laufen bekommen, aber wenn ich das nächste Mal oben bin, packe ich vorher das Kofferradio und den MD-Recorder ein.
 
#10
AW: Eure liebsten Radiosender im Urlaub?

Radiohören gehört bei mir immer noch zum Urlaub dazu. Ist zwar noch ein Unterschied, ob man die Sender in Urlaubsatmosphäre oder zu Hause am Computer hört, durch das Internet hat das aber trotzdem irgendwie an Reiz verloren.

In Reykjavík hat mir mal FM957 besonders gut gefallen, allerdings lief da noch erheblich mehr isländische Musik (und was für welche!) als jetzt. 105 höre ich dagegen immer wieder gerne.
 
#12
AW: Eure liebsten Radiosender im Urlaub?

Hat jemand mal den Stream von NRK P3 zum Laufen (www.nrk.no) gebracht? Ich kriege das trotz unterschiedlicher Standorte mit unterschiedlicher Hard-/Software auf Gedeih und Verderb nicht hin.
 
#13
AW: Eure liebsten Radiosender im Urlaub?

Läuft bei mir einwandfrei. Einfach unten auf Mer I Nettradio klicken. Dann geht ein Popup auf und schon läuft's. oder hast du evtl. nen Popup-Killer aktiviert ?
 
#15
AW: Eure liebsten Radiosender im Urlaub?

ich heiße weder anna h. noch andrea. und hitradio ffh schreibe ich sooft ich will - außerdem arbeite ich nicht DORT. wieso schreibst du so n müll du Gelb?!


edit: anna g
 
#16
AW: Eure liebsten Radiosender im Urlaub?

Was geht denn hier ab ? Streitet euch doch nicht... FFH ist doch auch ein schönes Programm, wenn auch von der Musikauswahl nicht gerade direkt mein Fall...
 
#17
AW: Eure liebsten Radiosender im Urlaub?

das is ja kein streiten. Nur gelb behauptet, dass mein mit nachnahmen mit H beginnt oder ich ganz andrea heiße...

ich weiß halt nciht, wie der drauf kommt, mich als lügnerin darzustellen :(

*sry fürs chatgespräch*


edit: und bei FFH arbeite ich immernoch nicht Radiofreak ;)
sondern bei dem jugendprogramm planet radio... *sry für "werbung"*
 
#18
AW: Eure liebsten Radiosender im Urlaub?

Hallo,

in der Niederlande höre ich gerne Sender wie Radio538, Skyradio 101 FM, Omroep Zeeland :D und diverse kleinere Radiosender aus dem an Provintie Zeeland angrenzenden Belgien. StuBru ist auch nicht schlecht. Die Knallen 8 km von der belgischen Grenze entfernt gut rein.


mfg Gerrit ;)
 
#19
AW: Eure liebsten Radiosender im Urlaub?

Interessant finde ich Sawa Iraq Radio 115. Ich verstehe zwar kein Wort, aber der klingt gut! Ist dass das erste Privatradio im Irak?
 
#20
AW: Eure liebsten Radiosender im Urlaub?

Im Urlaub kann ich mich sogar hin und wieder für Hit-Dudelwellen begeistern, sofern sie einigermaßen Qualität haben. :D - liegt aber auch daran, dass ich abgesehen von Österreich, Schweiz oder Niederlande noch kein anderes Land gesehen habe. :( - hoffe, dass ändert sich bald mal.

In Österreich höre ich gerne FM 4, wer mich aus den mysnip-Foren kennt, weiss, dass ich nahezu jeden niederländischen Sender favorisiere (bis jetzt auf Classic FM oder Radio 4 NL :D), aus der Schweiz höre ich gerne DRS 3.
 
#21
AW: Eure liebsten Radiosender im Urlaub?

Ich höre wenn ich aufm Weg nach Tschechien bin am häufigsten durch Bayern die Antenne und in Tschechien

Radio Faktor (www.faktor.cz) - würde ja jetzt gerne sagen sehr interessantes Programm, leider verstehe ich davon aber kein Wort ;))))
Aber die Musikauswahl ist im Vergleich zum weitverbreiteten Deutschen Dudelradio recht angenehm!

LG
 

robert_nwm

Gesperrter Benutzer
#23
AW: Eure liebsten Radiosender im Urlaub?

Sehr oft mache ich Urlaub auf der Nordseeinsel Sylt und bin auch auf den benachbarten Inseln unterwegs. Da höre ich das dänische P3.
Zuhause krieg ich den zwar auch, habe aber gar nicht mehr die Zeit und Lust, den dauernd zu hören. Außerdem hatte ich mich zu sehr daran gewöhnt, und nach der Programmumstellung gefällt er mir nicht mehr so super wie 2003.
Aber für eine Woche kann man sich das gerelaunchte Programm, was derzeit aus sehr viel Hiphop besteht, durchaus geben. In DK höre ich meist P3, weil die eben nicht (wie viele Lokalradios) nur die Top40, sondern auch viel dänische Musik und auch alte Sachen spielen.
Wo es möglich ist, höre ich da oben in NF auch NRK (P1 oder P3) oder SR P3, manchmal dreh ich mein Radio in SH auch auf bremen vier, Radio Mojn, SLAM!FM, RADIO 2 (NL), SkyRadio, Ostseewelle (:D) oder Eins Live (diesen jedoch immer seltener).

Bin ich in NRW unterwegs, gibts dagegen natürlich BFBS Radio 1 (den ich von zuhause kenne und wegen dem hohen Dance-Anteil sehr schätze) oder BFBS Radio 2 (der mir wegen der Oldies richtig gut gefällt, aber leider aufgrund der schwachen Funzeln nicht in NWM geht).

In Hessen höre ich (nachdem der geniale HR-Hörfunk total totformatiert wurde und mein einstiger HES / NDS-Lieblingssender hr1 mir nicht mehr gefällt) nunmehr BAYERN 3 und sunshine live, in Berlin star fm oder KISS (HUNDERT,6 gibts ja leider nicht mehr), am Rhein SWR1 und ebenfalls sunshine live.

Weiter südwestlich auch sunshine live.

In Belgien TOPRadio, PURE FM, Classic 21, oft auch VRT-Programme und kleinere Lokalradios.

In NL alles was gerade gute Musik bringt (nur kein Q-Music und kein blödes 538!) Slam ist ja nicht mehr das Wahre...wos geht auch Belgien
 

wiruss

Gesperrter Benutzer
#24
AW: Eure liebsten Radiosender im Urlaub?

in frankreich ist SKYROCK recht geil. rund um monaco gibt es das englische prgramm RIVIERA RADIO - genau das richtige für den urlaub. in tschechien höre ich IMPULS RADIO. alles coole sender!
 

robert_nwm

Gesperrter Benutzer
#25
AW: Eure liebsten Radiosender im Urlaub?

SKYROCK gefällt mir überhaupt nicht und ich verurteile es zutiefst, dass ein derart billiger RNB / Hiphop-Sender den Begriff ROCK im Sendernamen enthält.

Das wäre ungefähr so als wenn sich N-JOY den Beinamen "Dance Station" zulegen würde.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben