FFH klaut Gewinnspiel bei SkyRadio


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Wie peinlich: FFH spielt ab Montag das gleiche Gewinnspiel wie SkyRadio. Ab Montag sollen sich die FFH-Hörer mit "Hallo Hitradio FFH" melden. Dieses Spiel läuft seit Sommer beim direkten Mitbewerber SkyRadio, hier sollen sich die Hörer allerdings mit "Hallo SkyRadio" melden :D

Fällt den Leuten bei FFH denn nichts neues ein, die scheinen ja ganz schön Angst vor dem kleinen Sender aus Kassel zu haben, wenn sie schon dessen Gewinnspiele nach machen. Ausserdem scheinen sie auch alle Comedys, die bei SkyRadio mal liefen zu übernehmen: Bei FFH läuft der Flirter genauso wie Paul Panzer, beide waren zuvor bei SkyRadio. Ich hätte von einem so großen Sender eigentlich mehr Kreativität und auch eigene Entwicklungen erwartet und nicht, daß er die Ideen des kleineren Mitbewerbers klaut.
 
#2
AW: FFH klaut Gewinnspiel bei SkyRadio

Mensch, und da hat sich SkyRadio ganz allein in wochenlanger Nachtarbeit dieses brandneue Radiospiel ausgedacht... Gemein!

Ich würde mich auch aufregen, wenn jemand meine Wortkreation "Flitzer-Blitzer" klaut!!!
 
#3
AW: FFH klaut Gewinnspiel bei SkyRadio

Das Gewinnspiel ist nicht neu. Allerdings ist es doch wohl eher unüblich, dass im gleichen Markt der Marktführer vom kleinen Mitbewerber die MA-Aktion klaut bzw. identisch übernimmt und zur gleichen Zeit spielt, oder? Und ich kenne auch keine zwei Sender, die im gleichen Bundesland den Begriff "Flitzer-Blitzer" verwenden.
 
#4
AW: FFH klaut Gewinnspiel bei SkyRadio

Manchmal frag ich mich, wann hier der erste Thread mit dem Titel "Die Bayern haben in Berlin den Kleinen Nils geklaut" auftaucht... :wow:

Ach ja, die PSR-Ikone Opa Unger läuft neuerdings auch auf BB-Radio... :D
 
#5
AW: FFH klaut Gewinnspiel bei SkyRadio

So richtig scheint das hier keiner zu verstehen: In einem Bundesland spielen zwei Sender in der MA das gleiche Gewinnspiel, wobei der grössere Sender das vom kleineren kopiert hat. Das in Berlin etwas läuft, dass auch in Bayern, NRW oder sonstwo läuft ist nichts neues, auch dieses Spiel lief schon bei diversen Sendern, allerdings (wie eigentlich alle MA-Aktionen) niemals zur gleichen Zeit in einem Markt.
 
#6
AW: FFH klaut Gewinnspiel bei SkyRadio

In diesem Fall ist es besonders schade, dass keiner der beiden Sender die Anrufe live durchführen wird (vom Gegenteil lasse ich mich gerne überzeugen). Man stelle sich vor, FFH ruft irgendwo an und am anderen Ende meldet sich jemand mit "Hallo, Skyradio". :wow:
 
#7
AW: FFH klaut Gewinnspiel bei SkyRadio

Zitat von Radio2005:
Ausserdem scheinen sie auch alle Comedys, die bei SkyRadio mal liefen zu übernehmen: Bei FFH läuft der Flirter genauso wie Paul Panzer, beide waren zuvor bei SkyRadio. Ich hätte von einem so großen Sender eigentlich mehr Kreativität und auch eigene Entwicklungen erwartet und nicht, daß er die Ideen des kleineren Mitbewerbers klaut.
Hier wird nicht wahllos irgendwo irgendwas übernommen, sondern hier entscheidet der Produzent, welcher Interessent mehr Reputation und vor allem mehr Geld bietet...
 

Roberto Colani

Gesperrter Benutzer
#8
AW: FFH klaut Gewinnspiel bei SkyRadio

Hilmoth ist clever, er überlässt dem kleinen Skyradio keine genialen Aktionen.
Was scherts ihn, dass er was klaut.
Es merkt sowieso keiner, außer den paar Radiocracks, die hier posten.
Wichtiger ist, das Skyradio durch bessere Aktionen gegenüber FFH kein Land gewinnt.
Und das ist mit der feindlichen Übernahme erreicht.
Hilmoth ist ein Fuchs, FFH hat nicht umsonst den HR um Längen überholt.
 
#9
AW: FFH klaut Gewinnspiel bei SkyRadio

Zitat von Roberto Colani:
FFH hat nicht umsonst den HR um Längen überholt.
Dann wird es mal Zeit für ein cleveres GS beim HR. Die könnten doch gleich 'ne Million ausloben und alles bisher dagewesene toppen, der Gebührenzahler hat's doch! :wow:

Dann wiederum wär das Geschrei bei den Kommerzern und ihren angeschlossenen Presseverlagen mal wieder groß. ;)
 
#10
AW: FFH klaut Gewinnspiel bei SkyRadio

Zitat von Radiokult:
Manchmal frag ich mich, wann hier der erste Thread mit dem Titel "Die Bayern haben in Berlin den Kleinen Nils geklaut" auftaucht... :wow:
Nein, die Bayern haben den Kleinen Nils aus Mecklenburg-Vorpommern geklaut! Das erzählt Marcus Japke regelmäßig. Die Heimat vom Kleinen Nils liegt zweifelsohne in MV!! Nils' Opa Kurt wird mir hier zustimmen können, dass MV einfach die besten Hörer hat (so zumindest der Wortlaut seiner Silvester 0:00 Uhr-Ansprache).
 
#14
AW: FFH klaut Gewinnspiel bei SkyRadio

Zitat von sp:
Nein, die Bayern haben den Kleinen Nils aus Mecklenburg-Vorpommern geklaut! Das erzählt Marcus Japke regelmäßig. Die Heimat vom Kleinen Nils liegt zweifelsohne in MV!! Nils' Opa Kurt wird mir hier zustimmen können, dass MV einfach die besten Hörer hat (so zumindest der Wortlaut seiner Silvester 0:00 Uhr-Ansprache).
Ach ja, genau. Und die Superhits sind auch in Mecklenburg-Vorpommern zuhause, nicht?
 
#16
AW: FFH klaut Gewinnspiel bei SkyRadio

Zitat von Radio2005:
Die aber auch alle zu Radio NRW gehören, also sich so gut wie nicht überschneiden. Welch grandioser Vergleich :wall:
Du schlauer Fuchs hast doch davon gesprochen, das es kein Bundesland gibt, wo du mehr als zwei Sender kennst, die den Begriff benutzen. Ob nun in einem Verbund oder nicht, es sind 46 Sender, die es in NRW machen. Und da brauchste nicht gleich beleidigt sein...

:( :( :( :( :( :( :( :( :(
 
#17
AW: FFH klaut Gewinnspiel bei SkyRadio

Keine Sorge, bin nicht beleidigt, wundere mich nur etwas, dass hier über einen Herrn Japke aus MV, den kleinen Nils und alles mögliche andere aber kaum über das eigentliche Thema gesprochen wird, dazu hätte ich gern einige Meinungen gehört. Ansonsten ist das ja ganz lustig und ich bin auch selber schuld, hätte statt "Bundesland" natürlich "Markt" und statt "zwei Sender" natürlich "zwei Konkurenten" schreiben müssen ;) .
 
#19
AW: FFH klaut Gewinnspiel bei SkyRadio

Jeder Sender macht doch Gewinnspiele die sich ähneln, CashCall gibts nicht nur bei planet radio - sondern z.b. auch R.SH! ;)

Das wird überall abgeguckt, weil kaum ein Hörer über das eigene Bundesland hinausschaut! :)
 
#20
AW: FFH klaut Gewinnspiel bei SkyRadio

Zitat von Radio2005:
So richtig scheint das hier keiner zu verstehen: In einem Bundesland spielen zwei Sender in der MA das gleiche Gewinnspiel, wobei der grössere Sender das vom kleineren kopiert hat. Das in Berlin etwas läuft, dass auch in Bayern, NRW oder sonstwo läuft ist nichts neues, auch dieses Spiel lief schon bei diversen Sendern, allerdings (wie eigentlich alle MA-Aktionen) niemals zur gleichen Zeit in einem Markt.

gibts in diesem thread auch einen radiomacher mit erfahrung?

das nennt man "me too". FFH hat das viel grössere sendegebiet, also merken viele gar nicht wo die aktion herkommt.
da wo overspill ist wird auch keiner überlegen, ob der kleine oder grosse zuerst da war.

es gibt keine gleichen aktionen im gleichen sendegebiet? blödsinn!

RS2 und RTL haben in berlin zugleich den geburtstagsdreh gespielt!
ALSTER und RHH haben beide das GERÄUSCH gemacht!

reicht das an beispielen?


cheerio
 
#22
AW: FFH klaut Gewinnspiel bei SkyRadio

Zitat von StReutlinger:
gibts in diesem thread auch einen radiomacher mit erfahrung?

[usw.]
Starke Worte, Reutlinger! Und immer dran denken: Der Ton macht die Musik. (In Deinem Fall übrigens Musik, die ich in der Regel abschalte.)

Gruß TSD
 
#23
AW: FFH klaut Gewinnspiel bei SkyRadio

Zitat von muted:
@sp: Du meinst zwar, dass MV die "besten Hörer" hat, kommst aber selber aus Niedersachsen... Naja, alles klar...
Hm, das ist wohl ein kleiner Widerspruch in sich... okay, ich zähle die Randgebiete von Niedersachsen, Polen und Dänemark mit zu Mecklenburg-Vorpommern. Das macht Herr Japke auch :D .

Und zum Thema: R.SH hat derzeit die Cashcall-Aktion laufen mit genau den gleichen Jingles wie vor wenigen Monaten Antenne MV mit Cashcall!
 
#24
AW: FFH klaut Gewinnspiel bei SkyRadio

Zitat von Tondose:
Starke Worte, Reutlinger! Und immer dran denken: Der Ton macht die Musik. (In Deinem Fall übrigens Musik, die ich in der Regel abschalte.)

Gruß TSD

Komisch... Warum reagierst Du wie ein gebissener Hund? Ist Dir Reutlinger auf den Fuß gelatscht?
Er hat in die Runde gefragt und den Start des Thread erachte ich auch als sehr Prakti-mässig :eek:

CIAO
 
#25
AW: FFH klaut Gewinnspiel bei SkyRadio

In der Tat ist es strategisch ein cleverer Schachzug von FFH. Aber wer sich, wie Skyradio, als die bessere Kopie des Originals verkauft, muß sich dann nicht wundern, wenn der Große darauf reagiert. Hätte man sich komplementär zu FFH aufgestellt, hätte FFH auch keine Chance auf diesen "strategischen Diebstahl" gehabt. Ich erinnere nur mal an das geplante und groß angekündigte Weglassen des "Hit-Radio". Auch hier hat FFH sehr schnell auf die "Superhits für Hessen" reagiert und diese Absicht wieder fallengelassen.Ich bin aber sicher, Skyradio wird reagieren, mal sehen wie! Hätte man sich den Flirter exklusiv für's Sendegebiet sichern sollen? Anscheinend immer ratsam in solchen Situationen, obwohl das direkte Übernehmen identischer Elemente sicher in "normalen", schon länger bestehenden Konkurrenzsituationen alles andere als üblich ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben