FM Broadcast Audio Processor Software: Top oder Flop?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: FM Broadcast Audio Processor Software / Top oder Flop?

Ich habe das Line-In Plugin bereits installiert und ausgewählt, allerdings verstehe ich nicht ganz, was du mit auf 'Play' drücken meinst. Das Audiofile wird ja nicht aus Winamp abgespielt, sondern soll nur durch Winamp durchgeschleift werden, damit es von SoundSolution moduliert werden kann.

assand
 
AW: FM Broadcast Audio Processor Software / Top oder Flop?

ALSO das line in plugin erstellt einen playlisten eintrag (also zb so als obs ein musikstück wäre) , da gibts so eine art tool mit dem du festlegst welche soundkarte, welche auflösung und das wandelt da ganze dann in winampscript um
(muuste dir mal das readme von dem line- in plugin angucken)

dieser playlisteneintrag managt dann das line in..das legt sich in die playlist und dann bei doppelklick (also play) schleift winamp alles was durch den line in kommt erst rein
einfach nur das line in plugin installieren erledigt den gewollten job nicht von alleine.
hoffe das hilft weiter
 
AW: FM Broadcast Audio Processor Software / Top oder Flop?

Also wenn ich mir so anhöre, was bei manchen grossen Stationen mit sechseckig-teurem Equipment so an Sound rauskommt (ich denke da an den ein oder anderen Local in NRW oder an dieses komische Jugendradio im Südwesten mit der grossen Frequenz-Modulation)
dann krieg ich da leicht mit dem Soundsolution (ummesonst) und einem einfachsten Stereo-Encoder plus Limiter im Signalweg einen weitaus besseren Sound hin!
 
AW: FM Broadcast Audio Processor Software / Top oder Flop?

tja, cash alleine macht kein gutes radio
genauso wie ein fettes studio auch nicht automatisch pophits am laufenden meter spuckt
 
AW: FM Broadcast Audio Processor Software / Top oder Flop?

Wäre echt interessant zu wissen, weil mein Klang macht zwar einiges, aber soviel, dass es für den Otto-Normalhörer direkt auffällt noch nicht :\
Ich hab mich schon länger drangesetzt und auch viele Presets durchprobiert, wird gut, aber TOP noch nicht.
 
AW: FM Broadcast Audio Processor Software / Top oder Flop?

Wie schleife ich ein externes Signal in das Plugin ein? Also Audioquelle in PC durch Plugin und über line out raus?
Es läuft ja über Winamp. Danke Micha.
 
AW: FM Broadcast Audio Processor Software / Top oder Flop?

Preetz schrieb:
Wie schleife ich ein externes Signal in das Plugin ein? Also Audioquelle in PC durch Plugin und über line out raus?
Ich habe es nicht getestet, aber möglicherweise funktioniert es zusammen mit dem line in - Plugin. Eventuell reicht auch, in Winamp Ctrl-L zu drücken und als URL "linein://" einzugeben, um den gerade aktiven Eingang der Soundkarte durch Winamp zu schieben.
 
AW: FM Broadcast Audio Processor Software / Top oder Flop?

Ich habs mir mal angeschaut, ist SEHR interessant aber ich schnall's noch nicht so. Deswegen würde ich mich freuen, wenn sich jemand bereiterklären könnte, mir da ein wenig unter die Arme zu greifen mit den Settings bzw. Einstellungen passend zu meiner 2-Soundkarten-Mischpult-Konstruktion hier. Einfach per PN oder Mail melden.

Freundlicher Gruß
Christian Lux
 
AW: FM Broadcast Audio Processor Software / Top oder Flop?

@radiodragon:

Stimmt, hab das auch gesehen, dass es einen neuen Release gibt. Ist aber noch ziemlich uninteressant für den Broadcast-Betrieb, man beachte diesen Hinweis auf der Download-Seite:
"Note that this is an evaluation version and will stop playing for 4 seconds each 4 minutes."

@ChristianLux
Schick mir mal per PN Deine Probleme/Fragen zum Plugin. Im Prinzip ist die Funktionsweise vom Soundsolution recht einfach erklärt:
- WinAmp arbeitet als "Durchschleif-Audio-Prozessor"
- Deshalb benötigst Du zusätzlich zum Soundsolution-Plugin für einen Broadcast-Einsatz über's Mischpult noch das von Radiowaves erwähnte Line-In-Plugin
- Desweiteren musst Du das Soundsolution-Plugin noch konfigurieren und an Deine Processing-Bedürfnisse anpassen.
- Ich hab mir damals zahlreiche Presets von der Soundolution-Seite geladen und experimentiert.

Gruß,
McRadioMat

...das PlugIn ersetzt zwar nicht einen guten, alten, braven Optimod 8100FM, aber es ist echt eine interessante alternative für ein Low-Budget Processing.
 
AW: FM Broadcast Audio Processor Software / Top oder Flop?

Also ich finde, daß SoundSolution einen sehr ordentlichen Sound fabrizieren kann, wenn man noch bedenkt, daß es absolut kostenlos ist, ne feine sache. Frisst halt ordentlich CPU. wenn ichs über WinAmp laufen lasse und nebenbei noch einen anderen Mucks am PC mache, bleibt es mir meist irgendwann hängen.
Und zwei PlugIns gehen dann schon gar nicht mehr.
Für die Stereogeschichte und solche Effekte gibts ja z.B. Isotope Ozone...bloss laß die dann mal zusammen, evtl. noch mit einem Crossfader-Plugin am WinAmp laufen, dann brauchst Du schon eine Hammerkiste, mit der Du nix anderes mehr machst.
 
AW: FM Broadcast Audio Processor Software / Top oder Flop?

@McRadioMat: Tatsächlich. Dieser Hinweis ist mir bisher entgangen, da ich das Plugin noch nicht runtergeladen habe - sehr unerfreulich ::wall:
Hast Du irgendwo lesen können, was die Vollversion kosten soll?

@Radiocat: Stimmt, für digitales Signalprocessing braucht man nun mal Prozessorpower, da geht mit dem alten Duron-PC gar nichts mehr. Nur: Was kostet ein vernünftiger PC und was kostet ein aktueller Optimod?
 
AW: FM Broadcast Audio Processor Software / Top oder Flop?

Ich hab das neue Soundsolution-Plugin jetzt auch auf dem PC und denke, dass die Unterbrechungen, die alle 4 Min statt finden, davon abhalten sollen, das Plugin, das ja in der 2er-Version noch im Beta-Stadium ist, ernsthaft einzusetzen. Ich hoffe nicht, dass dahinter ein kommerzieller Gedanke steht...
 
AW: FM Broadcast Audio Processor Software / Top oder Flop?

Also ich finde, daß SoundSolution einen sehr ordentlichen Sound fabrizieren kann, wenn man noch bedenkt, daß es absolut kostenlos ist, ne feine sache. Frisst halt ordentlich CPU.

Also bei mir braucht das gute Stück nur etwa 8 bis 17% CPU.
Kann nebei noch ganz entspannt andere Dinge mit dem PC ( AMD 1800+, 756MB SDRAM) machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben