Frage zum Empfang von mp3-Streams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marcus111

Benutzer
Hallo und guten Tag alle zusammen,

mich beschäftigt die Frage, wie ich die IP, den Port und die Streaming Datei von den im Netz verzeichneten Anbietern/Stationen herausfinde? Gibt es eventuell Listen oder vielleicht einen Trick? Hintergrund: Ich möchte ein d-lan-Modul von devolo so programmieren, dass es direkt über meinen Router den Stream empfängt, ohne den Rechner oder entsprechende Software betreiben zu müssen...

Danke Euch

Marcus
 
AW: Frage zum Empfang von mp3-Streams

Ja, danke, ist bekannt. Dort aber sind die IPs, Ports und Streamdateien so gut wie nie ersichtlich, weil man immer über den Umweg eines Players gehen muss... Meine Frage ist halt, wie ich an besten an diese Daten komme...
 
AW: Frage zum Empfang von mp3-Streams

ich glaube kaum, dass es einge möglichkeit gibt, wo die genauen Streamadresse aufgelistet sind. Ich habe auch einen wlan-player und wenn ich hier neue mp3-streams hinzufügen will, lade ich die Streams erst in den Winamp und kann so die genaue Adresse mit Port herausfinden und dann in den Player eintragen.
 
AW: Frage zum Empfang von mp3-Streams

Du könntest höchstens eins machen. Du holst per Script die ganzen .pls-Dateien auf deinen rechner, liest sie automatisch aus und lässt dir ne Liste mit IPs/URLs anlegen.
 
AW: Frage zum Empfang von mp3-Streams

Marcus111 schrieb:
Ich möchte ein d-lan-Modul von devolo so programmieren, dass es direkt über meinen Router den Stream empfängt

Terratec arbeitet mit einem externen Dienstleister zur Verfügung, der die notwenigen Daten für die voreingestellten Internetradios im Noxxon und Noxxon2 liefert. Da mir devolo nichts sagt, kann ich nur raten, ob Du so etwas planst oder so wahnsinnig viele unterschiedliche Internetradios hörst.
 
AW: Frage zum Empfang von mp3-Streams

Marcus111 schrieb:
Hallo und guten Tag alle zusammen,

mich beschäftigt die Frage, wie ich die IP, den Port und die Streaming Datei von den im Netz verzeichneten Anbietern/Stationen herausfinde? Gibt es eventuell Listen oder vielleicht einen Trick? Hintergrund: Ich möchte ein d-lan-Modul von devolo so programmieren, dass es direkt über meinen Router den Stream empfängt, ohne den Rechner oder entsprechende Software betreiben zu müssen...

Ein guter, wenn auch technisch anpruchsvoller Ansatz ist das kostenlose Proxomitron. (http://www.buerschgens.de/Prox/)

Das ist ein lokaler Proxy für deinen Windows-PC, durch den Du die Internetkommunikation durchzwingen kannst (im Browser einstellen) und der Dir dann durch die Eingabe ".ul" die Liste der zuletzt aufgerufenen Elemente zeigt. Das klappt auch bei Streams, die aus Flash oder durch andere Tricks aufgerufen werden, auch da kann man die korrekte Adresse sehen. (Mit eigenen komplexen Seiten macht das Ding Ärger - dafür hat es einen Überbrückungsknopf)
 
AW: Frage zum Empfang von mp3-Streams

Danke, die Info mit WINAMP hat mir weitergeholfen!
**************************************
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben