Freitagabend NDR 2: interessante Musikauswahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JonasS

Benutzer
War heute ein wenig erstaunt, was heute Abend alles schon gelaufen ist (alles sonst nicht in der Playlist):

M. Jackson - Beat it
Chr. Aguilera - Car Wash
H. Grönemeyer - Mambo
Mick - Old Habbits Die Hard
Lumidee - Never Leave You (Uh..Uh..)
Stereo Mcs - Connected
Fantastischen Vier - Sie ist weg
Phonkillaz - I.O.U.
Stuntmasterz - The Ladyboy is mine
Shaggy - Mr Boombastic
Michael Gray - Weekend
Eric Prydz - Call on me
etc.

Meines Wissens kam freitags nie so eine Mischung bei NDR 2, eigentlich nur samstags. Die wollen wohl n-joy mal wieder ein bisschen Konkurrenz machen.
 
AW: Freitagabend NDR 2: interessante Musikauswahl

Och, hab die letzten Abende häufiger mal was gehört, was sonst seltener bis gar nicht lief:

Bsp.: Noch ältere Fanta 4: Dieda

Zu der Uhrzeit lässt sich halt gern mal was anderes spielen - weniger Hörer, die man verprellen könnte. Obwohl ich die abendliche Abwechslung eher als Gewinn betrachte.

Für N-Joy sicher keine Konkurrenz.
 
AW: Freitagabend NDR 2: interessante Musikauswahl

Die lassen öfter mal sowas gucken.
Das finde ich für ein durchformatiertes Programm sehr anständig.
Allerdings wird das kaum eine Konkurrenz für N-Joy sein.
Sind doch zwei verschiedene Zielgruppen. Zudem währe es idiotisch, daß zu wollen, ist doch der Programmveranstalter der selbe.
 
AW: Freitagabend NDR 2: interessante Musikauswahl

Für son Gebührenfresser natürlich sehr sehr mutig, geradezu revolutionär. Dass es den Machern da mal nicht schwindelig wird vor lauter Kühnheit! :D
 
AW: Freitagabend NDR 2: interessante Musikauswahl

Das ist aber durchaus bei vielen Sendern so, dass freitag- und samstagabends andere Musik gespielt wird als in der Tagesrotation-halt Party-Mucke. Eigentlich nichts weltbewegendes.
 
AW: Freitagabend NDR 2: interessante Musikauswahl

@ Tom2000:

So etwas in der Art ist mir beim Anblick von JonasS' Auflistung auch durch den Kopf gegangen. Ausgelutschte Billig-Nummern (»Mr. Boombastic«), abgehangene Es-geht-so-Titel (»Connected«), dazu das nervige »Beat it« und das zu Tode gedudelte »Call on me« - das riecht nach Mut, ach was, nach Revolution, nach Umsturz... :D

Also, entgegen Deiner gern vorgetragenen These, doch noch Hoffnung für den Radio-Standort Deutschland? :D

Aber vielleicht (einmal abgesehen davon natürlich, dass das alles eine Frage des persönlichen Geschmacks ist) höre ich auch nur zu oft Radio eins...

Beste Grüße
aleta
 
AW: Freitagabend NDR 2: interessante Musikauswahl

Auch wenn ich von "interessant" und "überrascht" sprach: Mein persönlicher Musikgeschmack ist das auch nicht unbedingt...

Mutig war das wirklich nicht., aber immerhin mal für NDR2-Verhältnisse mal ein bisschen was anderes.
 
AW: Freitagabend NDR 2: interessante Musikauswahl

Es wird wohl weder alles jedem gefallen haben, noch sooo mutig gewesen sein, aber: Mehr Vielfalt als die privaten Mitstreiter hatte man allemal im Programm! ;)
 
AW: Freitagabend NDR 2: interessante Musikauswahl

Hamburg-Beach schrieb:
Ich finde Connected alles andere als abhangen. Wenigstens NDR2 spielt das noch.
Stimmt. Finde ich auch komisch, dass dieses Stück sonst fast nirgendwo gespielt wird, obwohl ich es für sehr radiotauglich halte. Ist zwar schon ein Stück älter, aber das ist z.B. Losing my religion von R.E.M. auch, das bestimmt noch mal totgespielt wird-ist tatsächlich bei nahezu allen Popdudlern in der Dauerrotation,
so dass man es schon gar nicht mehr hören kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben