Funkhaus FM (Namibia)


#1
Jetzt einmal eine Frage an alle Experten.

Gestern bin ich nach einer Durchsicht bei TuneInn auf den Sender Funkhaus FM gestoßen, der deutschsprachig ist, aber offenbar aus Namibia in Südwestafrika sendet.

https://www.nbc.na/funkhausnamibia

Der Sender scheint irgendwie zum nbc-Konzern zu gehören, bietet allerdings laut Wikipedia ein sehr umfangreiches deutsches kulturelles Programm an, was ja hier nicht mal die meisten öffentlich rechtlichen in Deutschland schaffen:

https://de.wikipedia.org/wiki/NBC_Funkhaus_Namibia#Programm

Wie kann ich den Sender hören? Bei TuneInn lädt das nur und dann kommt eine Fehlermeldung und ich hab mir auch schon die App runtergeladen, allerdings möchte die von mir irgendeinen Registrierungscode, wo kann ich mich da registrieren, um das Programm hören zu können? oder hat jemand zufällig eine Stream URL?

Aktuell bin ich interessehalber auf "Hitradio Namibia", das ist auch ein guter Sender und gewiss besser, als so mancher Hitradio-Dudler in Deutschland, aber die "üblichen Verdächtigen" sind halt auch dabei, nur halt gottseidank nicht so wahnsinnig oft. Selbst der Sender spielt einige Überraschungen. Also es ist ausgewogen.
 
#2
probier es mal hier: https://www.radio.de/s/nbcde

Hitradio Namibia ist seit der Programmreform leider nicht mehr was es war. In den Anfangsjahren war das gesamte Tagesprogramm moderiert. Da gab es auch mehr Mitarbeiter. Jetzt ist es leider Festplattendudelel mit 2 moderierten Sendungen. (morgens und Nachmittags)
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Ist leider das englischsprachige Programm. Aber trotzdem Danke.

Mal schauen ob sich da noch eine Möglichkeit findet, irgendwie mal beim deutschsprachigen nbc reinhören zu können, weil das ist doch eigentlich ein frei empfangbarer Sender, der dort über UKW und Satellit (5,0 Grad Ost), DVB-T Unterträger überall frei zu bekommen ist, da muss es doch übers Internet auch irgendwie funktionieren. Es ist doch kein Pay-Radio wie jetzt zum Beispiel Sirius XM.
 
#5
Oben