Hamburg: UKW-Frequenzen neu vergeben


starzz

Benutzer
- dann die Posse um Krix FM, die, obwohl man das Programm erst zugelassen und ganz legal auf sendung gegeben hat, in einer plötzlichen Abschaltung der Sendekennung auf DAB endete. Ohne jede Erklärung, ohne eine Pressemeldung. Infos dazu sucht man bis heute vergeblich auf der MAHSH-Website. Ein Akt der Willkür zwecks Verhinderung von Konkurrenz für Radio HH ?
Es kann doch nicht so schwer sein den Leuten kurzfristig eine neue Lizenz auszustellen damit Krix wieder senden kann. Wieso dauert das so lange?
Um Klarheit in dieser Diskussion zu schaffen, erkläre ich Euch den Sachverhalt:

Aus lizenzrechtlichen Gründen wurde der Sendebetrieb an den Standorten Bremen, Bremerhaven, Kiel und Lübeck temporär eingestellt. Dies ist mit Abstimmung der MA HSH und Media Broadcast erfolgt, die für das Netz in Lübeck und Kiel verantwortlich ist. Eine Duldung ist Ländersache, daher durften wir nicht einfach so weiter senden.

Wie es dazu gekommen das wir in Schleswig-Holstein und in Bremen gesendet haben, kann ich hier nichts zu sagen, da hier ein offenes Verfahren läuft.

Die derzeitige insolvente krix FM UG besitzt aktuell eine sächsische Zulassung mit Kapazitäten-Zuweisung für Freiberg und Chemnitz. krixFM wird weiterhin über DAB+ im Bereich von Freiberg (Sachsen), in den wilhelmTel-Kabelnetzen vom Saarland, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg sowie über die eigene App und im www zu hören sein. Dort präsentieren wir Euch weiterhin unseren beliebten Musikmix ( .. wir mischen anders .. ) - das Musikformat bleibt "Varity Hits" mit Schwerpunkt deutschsprachige Musik.

Wir arbeiten mit Hochdruck in Zusammenarbeit mit der MA HSH daran die Rechtsicherheit zeitnah wieder herzustellen, damit wie gewohnt wir unseren Empfang für Euch zu ermöglichen ist.

Nach Eingang des endgültigen Zulassungsantrags wird die Direktorin der MA HSH das Verfahren bei der bundesweiten Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) der Landesmedienanstalten einleiten. Es befasst sich dann eine Prüfgruppe mit dem Antrag, was ca. zwei bis drei Wochen dauert und im Anschluss daran würde die ZAK wahrscheinlich im Umlaufverfahren entscheiden, was auch rund zwei bis drei Wochen dauert. Wird die Entscheidung positiv entschieden, könnten wir rein theoretisch schon wieder starten, wenn auch die MA HSH den Zulassungsbescheid auch erst anordnen müsste. Zudem können wir derzeit nicht mit dem insolventen Unternehmen einfach so wieder auf Sendung gehen. Es wird wohl mehr so laufen wie es aktuell mit pure FM umgesetzt wurde. Rechne bitte erst, wenn überhaupt mit Frühjahr 2021 mit der Aufschaltung.
 

Holzohr

Benutzer
- im nichtkommerziellen Bürgerfunk (Tide) werden Sendungen von kommerziellen Unternehmen/Firmen gesponsert, kann mir kaum vorstellen dass das erlaubt ist.
1. ist Tide KEIN Bürgerfunk, wie von dir behauptet, sondern ein Ausbildungskanal der Hamburger Mediaschool. Außerdem ist dort Sponsering erlaubt, es darf nur nicht zu viel werden.

Vor allem nervt dein "Wahn" das hier im Norden (oder auch anderswo), die großen jede Konkurrenz verhindern will. Sonst war es bei dir immer R.SH, die hier im Norden immer Konkurrenz verhindern wollten, nun ist es auf einmal RHH. Ja was denn nun ?

Mensch @s.matze geh mal zum Arzt bzw. zum Psychologen und laß dich untersuchen und dir die richtigen Medikamente verschreiben, die dann hoffentlich auch helfen!

Oder geh doch mal Spazieren, leg dich etwas hin oder was auch immer. Nur laß einfach mal die Finger von der Tastatur. Und komm mir jetzt nicht mit deiner immer gleichen Tour, von wegen man möge die Ignorier-Funktion benutzen, das ist Kindergarten Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holzohr

Benutzer
@starzz
Ich habe mehrfach gelesen, das Krix.FM sich mit neuen Gesellschaftern ganz neu aufstellen will.
Wird das nun auch nix, da du davon schreibst, das es sich eher so verhält, wie bei Pure FM ?
Dann ist die Wahrscheinlichkeit wohl nicht besonders hoch, das man euch in S-H nochmal über DAB hören kann, vermute ich mal.
 

starzz

Benutzer
@starzz
Ich habe mehrfach gelesen, das Krix.FM sich mit neuen Gesellschaftern ganz neu aufstellen will.
Wird das nun auch nix, da du davon schreibst, das es sich eher so verhält, wie bei Pure FM ?
Dann ist die Wahrscheinlichkeit wohl nicht besonders hoch, das man euch in S-H nochmal über DAB hören kann, vermute ich mal.
Pure FM hat gestern von der MABB mit neuen Gesellschaftern bzw. neues Unternehmen eine neue Lizenz erhalten. Das ist damit gemeint, das wir ein recht ähnlichen Weg gehen.

Logischerweise können wir nicht mit einer insolventen Firma ein Antrag bei der MA HSH stellen.
 

s.matze

Benutzer
Hört sich gar nicht so schlecht an. Pure FM (bzw. deren Nachfolger?) sendet ja auch weiter und hat sogar ein zweites Programm für Frankfurt an den Start gebracht (Radio Oder-Welle oder so).
Wenn dann ab Jahresanfang beide, also Krix und Krix Schlager (Webstream) auf DAB senden würden/könnten, wäre das auf jeden Fall ein Gewinn für alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

starzz

Benutzer
Hört sich gar nicht so schlecht an. Pure FM (bzw. deren Nachfolger?) sendet ja auch weiter und hat sogar ein zweites Programm für Frankfurt an den Start gebracht (Radio Oder-Welle oder so).
Wenn dann ab Jahresanfang beide, also Krix und Krix Schlager (Webstream) auf DAB senden würden/könnten, wäre das auf jeden Fall ein Gewinn für alle.

Das krix Schlager auf DAB+ startet, kann ich leider mit Nein beantworten.
 

iro

Benutzer
Pure FM hat gestern von der MABB mit neuen Gesellschaftern bzw. neues Unternehmen eine neue Lizenz erhalten.
Wird Pure FM denn mit seinem neuen Unternehmen die Schulden, die es noch bei den *alten* Gesellschaftern [T. Z.] hat, bezahlen?
Oder werden die neuen Gesellschafter auch irgendwann wieder die um ihr Geld durch betrügerische Insolvenz beschissenen Altgesellschafter sein und Pure sucht dann wieder neue Leute, die man ausnehmen kann?
Und wieso erhält Pure überhaupt mit so einer Vorgeschichte überhaupt noch eine Lizenz?

Mensch @s.matze geh mal zum Arzt bzw. zum Psychologen und laß dich untersuchen und dir die richtigen Medikamente verschreiben, die dann hoffentlich auch helfen!

Oder geh doch mal Spazieren, leg dich etwas hin oder was auch immer. Nur laß einfach mal die Finger von der Tastatur. Und komm mir jetzt nicht mit deiner immer gleichen Tour, von wegen man möge die Ignorier-Funktion benutzen, das ist Kindergarten Niveau.
Ich verstehe es nicht, warum man Zwobot hier immer noch nicht gesperrt hat - zu seinem eigenen Schutz!
(Im anderen Forum ist das der Fall.)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ist Tide KEIN Bürgerfunk, wie von dir behauptet, sondern ein Ausbildungskanal der Hamburger Mediaschool. Außerdem ist dort Sponsering erlaubt, es darf nur nicht zu viel werden.

Vor allem nervt dein "Wahn" das hier im Norden (oder auch anderswo), die großen jede Konkurrenz verhindern will. Sonst war es bei dir immer R.SH, die hier im Norden immer Konkurrenz verhindern wollten, nun ist es auf einmal RHH. Ja was denn nun ?

Mensch @s.matze geh mal zum Arzt bzw. zum Psychologen und laß dich untersuchen und dir die richtigen Medikamente verschreiben, die dann hoffentlich auch helfen!

Oder geh doch mal Spazieren, leg dich etwas hin oder was auch immer. Nur laß einfach mal die Finger von der Tastatur. Und komm mir jetzt nicht mit deiner immer gleichen Tour, von wegen man möge die Ignorier-Funktion benutzen, das ist Kindergarten Niveau.
Damit ist es trefflich beschrieben und auf den Punkt gebracht!
@s.matze gönne Dir wirklich mal eine Pause, das wäre in unser aller aber insbesondere auch in Deinem Interesse.
 
Oben