Handy mit UKW-Radio: Kaufempfehlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Digitaliban

Gesperrter Benutzer
Hallo!
Die nächsten Tage ist es wieder einmal soweit. Ich darf mir ein neues Handy aussuchen. Da ich natürlich gerne eines mit Radio möchte, kommen für mich nur zwei alternativen in Frage: Nokia N73 und Sony Ericsson K800i/810i.
Da ich natürlich dann auch mit einem Auge auf RDS schiele, heißt mein erster Favorit natürlich SonyEricsson. Ebenso sollen die Nokia Handy ein schwächeres Radiogerät enthalten. Wer hat Erfahrungen mit einem dieser Geräte gemacht?
 
AW: Handy mit UKW-Radio: Kaufempfehlung

Meine Frau hat das N80 und ich das N73 von Nokia, die sind eigentlich ganz brauchbar, allerdings haben die halt nicht die Qualität der Stereoanlage zuhause, aber der Klang kommt schon verhältnismäßig gut rüber!

Ich persönlich finde den Klang des N73 besser, aber das ist ein subjektives Empfinden.

Gruß
 
AW: Handy mit UKW-Radio: Kaufempfehlung

Das Sony Ericsson K800i ist meins und der Klang ist super. Stereo UKW über die sehr guten Ohrhörer oder mit Adapterkabel von Sony -> Cinch für die Stereoanlage, bzw. für den Strandghettoblaster :)

Kann ich weiterempfehlen.
 
AW: Handy mit UKW-Radio: Kaufempfehlung

ich hab auch das K800i - ist voll Super , auch mit der AF funktion. Kann ich nur weiterempfehlen.
 
AW: Handy mit UKW-Radio: Kaufempfehlung

Ich habe ein Sony Ericsson W810i. Der RDS-Tuner hat einen sehr guten Klang, empfängt auch schwächere Sender gut und hat eine hohe Trennschärfe. Man könnte meinen, der Tuner hat die Empfangseigenschaften eines guten Autoradio-Tuners. Die Rauschunterdrückung bei schwachen Signalen kann sich hören lassen. Die Sony Ericsson Modelle sind meines Erachtens sowieso am Besten für den mobilen Rundfunkempfang geeignet (abgesehen vom Autoradio).

Die Tuner in aktuellen Nokia-Handies besitzen meiner Meinung nach eine zu hohe Mono/Stereo-Umschaltschwelle. Selbst bei ausreichend starkem Signal stellt das Tuner auf Mono um, mit hörbarem Rauschen.

Für den Empfang von Ortssendern kann man eigentlich beide Geräte empfehlen.

/c04x
 
AW: Handy mit UKW-Radio: Kaufempfehlung

Dumme Frage, da mein Handy das nicht hat: Kennt Ihr eines, das ähnlich wie Autoradios eine RDS-Frequenzverfolgung durchführt - also auf andere Frequenzen desselben Senders umschaltet, wenn ich z.Bsp im Zug sitze?
 
AW: Handy mit UKW-Radio: Kaufempfehlung

Das Sony Ericsson W810i (Walkmann) hat im Radioteil die AF-Funktion mit RDS integriert und schaltet somit automatisch auf die beste Frequenz um. Auch ich bin vom diesem Handy voll überzeugt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben