"High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen


Das war bestimmt nicht immer ganz so doll.
Mit einem tragbarem Kassettenrecorder Namens "Babett" habe ich damals in den 80ern auch angefangen, was eigentlich meine Zeit als Teenager war.

Mit Deinen gesuchten Titel und Interpreten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, diese sagen mir überhaupt nichts. Sorry!

Bei den von mir noch gesuchten
N Fran - Etap oder so ähnlich
oder
Scevenger - Voices from the underground
damit kannst Du wohl auch nichts anfangen. Könnten auch Hörermixe gewesen sein, obwohl ich vom letzteren zwei verschiedene Versionen habe, aber bei "Trance & Dark - My love" auch Hörermix, gibt es ja auch zwei. Wer weiß weiß.
 
Danke, dass du sie dir wenigstens alle angehört hast.

Nein, mit den von dir noch gesuchten kann ich auch nichts anfangen, die hatte ich mir ja schon gleich angehört, nachdem du sie hochgeladen hast.
Der zweite Artist- und Trackname kommt mir zwar bekannt vor (wahrscheinlich Scavenger geschrieben [= Plünderer oder Aasfresser]). Kann sein, dass ich mir das damals vorgemerkt habe und dann aber doch nicht aufgenommen, oder es lief dann nicht mehr...

Naja, vielleicht meldet sich mal jemand von den anderen Usern hier, aber viele scheinen nicht mehr aktiv zu sein, leider.
 
Hallo Teddylein,

es könnte wohl dann doch ein Hörermix gewesen sein. Über Fun Invention auf deutsch Spaß Erfindung habe ich im Netz nichts gefunden. Es wäre schön gewesen, wenn the_sunshine ihn im High Energy Forum hochgeladen hätte oder besser wie ich bei youtube.
 
Hallo Teddylein,

habe mir deine Vids auch mal auf YT angehört....
Der einzige der mir was gesagt hatte war "Power Of A New Voice" (den hatte mein Vater auch aufgenommen) leider weiß ich auch nicht, welcher Interpret sich dahinter versteckt.

Maik - ich habe mir die CD zu Fun Invasion - Da Feelin bestellt - sollte demnächst bei mir ankommen.
Aber auch zu deinen Vids auf YT kann ich nichts genaueres sagen.

Sorry :(
Dennoch ein Schönen Sonntag wünsche ich allen.

LG MGT
 
Hallo,

möchte allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen, bin dann ab morgen ersteinmal im sonnigen und warmen, mal was anderes für Weihnachten und Silvester. Ich habe bei youtube so ca.die Hälfte meiner bei HIGH ENERGY aufgenommenen Titel eingestellt, die restlichen folgen dann im neuen Jahr. Macht zwar viel Arbeit und benötigt eine Menge Zeit für diese Vielzahl, aber was am wichtigsten ist, es macht Spaß, warum soll nicht die ganze Welt daran Teil haben, liegen ja eh sonst nur brach auf dem PC oder den Mc's rum. Obwohl einige davon weltweit gesperrt sind, schade eigentlich, Musik ist doch dazu da, das sie jeder hören kann, wie z.B.:
Gorgeous - I´m gorgeous (Original Radio Video Mix)
oder
G-Park - Come down (Short Mix).

MGT, wenn Du den (Single Talk) von Oopho :) - Talk to you auf CD hast, es wäre schön, wenn Du ihn einstellen würdest, habe davon leider nur eine Tonbandaufnahme.

Teddylein, ich weiß nicht, ob Du es schon einmal über ein Musik-Identifikationsdienst für Mobiltelefone oder Smartphones versucht hast, deine noch gesuchten Titel herauszufinden. Also als ich damals damit angefangen habe, hatte ich eine Liste, mit nicht viel drauf (werde sie demnächst hier im Vergleich mit meiner jetzigen hier mal einstellen), dann habe ich mir die Mühe gemacht und die Zeit für den jeweiligen Titel bestimmt, um über discogs rauszufinden, um welchen Mix es sich handelt. Viele Titel hatte ich schon, den Rest habe ich mir besorgt, dann blieben aber noch viele Fragen offen, also mußte so ein Musik-Identifikationsdienst ran, der mir wieder ein Stück weiter half. Die restlichen Info's habe ihr hier im Forum erhalten, es fehlen zwar immer noch einige, aber das so denke ich bringt die Zeit, sind dann ja alle auf yt.

MFG Maik

Nochmal vielen vielen Dank für alles.
 
Hallo Maik,

auch dir eine schöne Zeit!

Ich habe alles angehört, was du auf yt eingestellt hast, und dabei gedacht: "Der muss ja Zeit haben, so viel nacheinander einzustellen..." ;)
Die meisten Titel habe ich ja auch aufgenommen, aber einige kannte ich noch nicht!

Leider habe ich kein Mobilgerät, auf dem so ein Musik-Identifikationsdienst läuft.
Deshalb möchte ich dich bitten, wenn du mal Zeit hast (oder auch jemand anderen hier), es selbst mal damit für mich zu versuchen. Die gesuchten Tracks sind ja alle in meinem Kanal zu finden. Obwohl ich mir davon nicht viel verspreche, zumindest die Hörermixe werden ja sicher nicht erkannt... :)

Viele Grüße
Stefan
 
Hallo,

euch auch allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch.

an Maik: warum willst du von Oopho den Single Talk Mix haben, wenn man doch den Club Talk Mix haben kann??? der auch schon Online ist. Versteh ich nicht... Maxi Versionen sind doch meist besser...

Lg Marcel
 
hey ihr nostalgischen high energy fans :)

so mal wieder das thread beleben :D

schön zu lesen wie viele die sendung immer verfolgt haben, dank euch hab ich viele tracks wieder gefunden die ich ewig suchte:)

einer noch der euch auch evtl bekannt vorkommt :) und ich ewig suchte

jezt suche ich noch ein titel war glaub aus den jahre 1996
leider hab ich kein mittschnitt des songs kann mich aber noch so dran erinnern
da ich selber so musik produziere hab ichs mal so nachgemacht wie das ungefähr klang :)
im original war eine art panflöte zu hören und ein vocal sample mit i love you oder so..
wie gesagt vielleicht sagt den einen oder anderen den titel von mein sample was :)

gruß :)
 

Anhänge

Ach ja High Energy war schon eine tolle Sendung, besonders am Anfang noch mit Mr Grey vom London Town, Vor allem die jingles waren richtig freakig... schon der opener... semiprofessionell aber kultig, hat den vielleicht noch jemand... generell so ein paar Moderationsstücke wären auch toll... Musik habe ich noch genug, und bin grade am digitalisieren..hab auch noch einige 20 min DJ-Mixe die es ja dann ab der 3Std.Einführung gab,

Ärgerlich war ja in der Anfangszeit, das einer von den beiden CD Playern im NRJ Studio nur in mono lief.. warum auch immer, aber so war jeder zweite Track mono und man hoffte das er die kommende Woche in den Charts blieb und auf dem anderen Player lief...

Es gab aber auch ncoh paar andere tolle Sendungen zu der Zeit ..wer kennt zum Bsp. noch Der Club auf Antenne Thüringen-da liefen ja auch immer zwei Stunden gute Mixe, da hab ich auch ncoh eine Vielzahl auf Band bzw.Festplatte oder die DanceBase oder die Fridays Scene auf NRJ, man hat sich da die ganze Nacht noch um die Ohren geschlagen um diese aufzuzeichnen:) 20 Jahre später käme keiner mehr auf diese Idee(
 
Hallo Teddylein,

die anderen Tracks habe ich mir auch mit der App angehört, bin aber leider nicht fündig geworden.

Hallo MGT,

vielen Dank noch einmal für "Oopho :) - Talk to you (Single Talk Mix)". Sicherlich sind Maxi-Versionen manchmal schöner, aber so wie ich damals bei "HIGH ENERGY" aufgenommen habe, bin ich nunmal auf der Suche nach den restlich fehlenden Titel und da war es bei Oopho der Singletalk. :) Würde es Dich stören, wenn ich diesen Titel mit meinem Cover bei yt einstelle?
Ich bin jetzt fast fertig mit dem einstellen der Titel bei yt, leider fehlen mir da noch ein paar Cover, vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen, ich hatte da mal so eine Seite die hieß ecover.to, funktioniert aber nicht mehr, dort gab es fast alles.
Folgende fehlen mir noch:
L.E. Project feat. APT - Open your mind (Radio Edit)
Schiller - Liebesschmerz (Mike Scandle Instrumental Mix)
Scooter - Fuck the millenium (Radio Edit) (gab es keine Single - Auskoplung glaube ich)
Dune - Heaven (Radio Cut) (ist bei discogs eine schlechte Auflösung)

Desweiteren fehlen mir noch mp3 Aufnahmen:
Lac Terra - Paradise connection (Original Radio Edit)
Disco Hools - Berlin Phenomena
David Fernandez - My world (Original Radio Edit)
U.K.W. - Hypnotic (Hitradio Mix)
Mac and Movi -The Future 2000 (bei yt eine schlechte Qualität)
Cosmic Project - Peacemaker (Radio Mix)

Viele Grüße

Maik
 
Hallo Maik,

danke für deinen Einsatz, aber es war zu befürchten, dass die App diese Tracks nicht (er)kennt :)

Die L.E. Project ist bereits auf yt, brauchst du also nicht mehr hochzuladen (
). Oder du ziehst dir das Coverbild von dort per Screenshot :)

Von der Liebesschmerz gibt es doch bei discogs alle Cover, oder suchst du da ein bestimmes? Der von dir genannte Instrumental Mix findet sich auf keiner Maxi, sondern nur auf der Dream Dance Vol. 13.

Natürlich gab es die Fuck the Millennium als Single, da schreibt sie sich aber mit Doppel-n, im Gegensatz zur Albumversion: https://www.discogs.com/Scooter-Fuck-The-Millennium/master/3999 ;)

Von Dune - Heaven findet die Google Bildersuche auch nur dieses kleine Bildchen.

Auf ecover.to kann man zwar noch über web.archive.org zugreifen, die Suche funktioniert aber nicht...

Viele Grüße
 
Hallo Maik,

den "Singlemix Comedian Harmonists" habe ich jetzt gefunden, es war wie vermutet „Veronika Der Dance Ist Da (Medley 98)“ von Harmonizer presents The Comedian Harmonists. (https://www.discogs.com/release/8200628) Das kannst du deiner App sagen :)
Ich habe mein Such-Video diesbezüglich auf yt entfernt und den Track in guter Qualität neu hochgeladen.
Danke trotzdem nochmal, denn dank dir habe ich nochmal intensiv gesucht und es letztendlich auch gefunden.
Wieder einer weniger, den ich noch suche...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Dank dem Hinweis von Teddylein fand ich dieses Forum und möchte auch einen Beitrag hier leisten, in Form von Titellisten :)
Meine Zeit mit High Energy dauerte von Januar '97 bis April '99, in der ich regelmäßig die Sendungen verfolgt und mitgeschnitten habe. Vor kurzem bin ich bei youtube zufällig über einen "Hörermix" gestolpert, und fand von dort aus große Sammlungen von Titeln, die ich von damals kannte, einfach genial :D.
Die Fragen dort nach unbekannten Interpreten oder Titeln ließen mich dann meine Aufzeichnungen der Sendung aus einem Stapel alter Schulhefter herauskramen, und ein wenig Arbeit mit Scanner und IrfanView später kann ich jetzt die gesammelten Werke mit euch teilen :).
Man möge mir bitte Rechtschreibfehler, eventuell unleserliche Stellen und die leicht schiefen Scans des automatischen Einzugs nachsehen ;)

Wegen der Größenbeschränkung und meiner lahmen Verbindung in mehreren Teilen...
 

Anhänge

Hallo und vielen Dank nochmal an dr.boehmerie!

Du hattest mir ja auf youtube schon weitergeholfen, und mittlerweile habe ich mich auch durch alle deine Listen gekämpft :)
Das war wirklich sehr interessant. Ich hatte mir damals immer nur aufgeschrieben was mir gefallen hat und was ich in der nächsten Sendung aufnehmen möchte.

Jetzt wäre es natürlich genial, wenn noch jemand solche Listen aus der Zeit davor und danach (also vor 1997 und nach April 1999) hätte, denn gerade da fehlen mir noch einige Angaben. Einige Listen von Sept./Okt. 1995 hat ja hier der User Nepumuk schon mal hochgeladen, aber gerade 1996 und 2000 würden mich brennend interessieren!

Ich stelle hier nochmal meine überarbeitete Kassettenliste rein und auch den Link zu den noch gesuchten Tracks auf youtube:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL7ePVf08Ur_W_GzmwNnYi4Sv4uVFJLESM
 

Anhänge

So, ich bin durch. 2 Hörermixe habe ich noch rausgekriegt. Den letzten (DJ Dwarf auf SMK59) leider nicht - da würde anscheinend noch eine Woche in deinen Listen fehlen oder der Hörermix in deiner letzten Woche ist falsch... :)

Sag mal, war dann eigentlich Schluss mit der Sendung oder bist du an der Stelle ausgestiegen? Ich meine, wenn ich mir meine Aufnahmen so anschaue, müsste dann bald Schluss gewesen sein, dann bin ich nämlich zu Sunshine Live gekommen.

Schade, dass noch der Zeitraum von Mai bis Sept. 1999 in deinen Listen fehlt, genau aus diesem Zeitraum suche ich noch einen offenen Hörermix!

Naja, auf jeden Fall nochmal tausend Dank für die vielen Listen, sie haben mich doch ein Stück weiter gebracht.
Ich poste nochmal meine Suchliste und meine Aufnahmen:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL7ePVf08Ur_W_GzmwNnYi4Sv4uVFJLESM

Viele Grüße
 

Anhänge

Hey ihr alle Zusammen hat jemand die Titellisten von 1994 bis 1997 komplett von der geiln Sendung High Energy den Sächsischen Dancecharts mit Dj.Geier wäre echt geil die fehlen mir leider nch lg Jetro2
 
Seit Jahrzehnten täglich im Netz unterwegs und doch jetzt erst auf diesen Thread gestoßen...

Ich kann mich der Masse hier nur anschließen und habe meine frühe Jugend wohl ausschließlich vor High NRJ, Stunde Null und Friday Scene verbracht, obwohl der Weg zur MUFA nicht sonderlich weit gewesen wäre. :D

Vielleicht könnt ihr Schnuffelnasen mir bei 2 IDs behilflich sein, die mich nunmehr 20 bzw 25 Jahre verfolgen dürfte. ID #1 war der Opening Track von Stunde Null 1995 bei der Live-Übertragung vom Tag der Sachsen in Lunzenau (Sept. '95). Gelegentlich von Raik / Mad Max auf Stunde Null gespielt. Minimale, housige Nummer mit gepitchtem Vocal-Sample "Dum, Dum, Dum..." dessen Rhytmic hab ich heute noch im Ohr, seid froh dass ihr mich nicht singen hören könnt! ;) Dieses "Dum, Dum, Dum... (x-Mal wiederholt)" war quasi auch die Lead-Melodie des Tracks. (...und nein, es ist nicht Melody MC - das war musikalisch ne andere Schiene und nicht Minimal-House).
Die zweite ID ist einfacher, wenn zugleich auch schwieriger. Davon hab ich nämlich ein Sample geripped. Die Nummer wurde damals in der Friday Scene von vermeintlich Major gespielt. Leider bin ich da trotz Sample nie weiter gekommen. :( Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? LG und besten Dank schon einmal!

https://drive.google.com/file/d/0B9c3ZYyL4OlNTkZSRFVVRzd3TVk/view?usp=sharing
 
Oben