Hilfe für älteren Rentner bei Programm-/Gerätewahl gesucht


#1
Hallo in die Runde,
bin absoluter Laie und möchte einem 84jährigen helfen,
sein Traum wäre es, morgens in der Küche die Nachrichten in Englisch, Französisch und Suaheli zu hören, ...
WLAN und Steckdose wäre vorhanden, notfalls auch ein Smartphone. Was wäre hier die unkomplizierteste Lösung?
Internetradio? Smartphone? Werbung wäre glaube ich ein Problem...
Er hatte mal einen analogen Weltempfänger, das war aber wohl schwierig mit dem Empfang...
Ich kenne mich leider gar nicht aus.
Und wäre ganz dankbar für jeden Tip!
Schöne Grüsse aus Stuttgart!
Walter
 
#3
Definitiv Internetradio, da man Sender auf Stationstasten speichern kann, was die Bedienung erleichtert. Als Sender empfehle ich BBC World Service, BBC Radio 4 oder France Inter. Sender auf Suaheli sind mir nicht bekannt, aber Google sollte weiterhelfen. Ein brauchbares Internetradio gibt's ab ca. 100 Euro, ich selbst habe eines von Aldi und bin sehr zufrieden damit. Lösungen übers Smartphone sind nmE komplizierter zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben