AW: Hörer bekommen, aber wie?
Natürlich hat WAZmann absolut Recht, aber eine Antwort auf die Eingangsfrage ist es nicht. Natürlich sind viele Webradios ziemlich, sagen wir es mal vorsichtig, Semi-Professionell. Selbst wenn sie das hinbekommen würde, einigermassen professionell rüberzukommen, würde das nicht gleichbedeutend sein, mehr Hörern zu generieren.
Ich glaube eher, dass es einfach der Bekanntheitsgrad ist. Es gibt einfach zu viele Webradiostationen. Dazu kommt noch, dass täglich welche verschwinden und wieder neue dazukommen. Wie soll man da als Hörer den Überblick behalten? Also greift man am Ende doch wieder auf die altbekannten Stationen zurück. Eine Lösung dafür sehe ich nicht. Das Internet ist einfach zu umfassend um da bestimmte Hörergruppen zu locken bzw. an sich zu binden. Man kann einfach versuchen, es als Hobby zu betreiben und sich freuen, wenn ein paar Leute zuhören. Ein richtig grosse Hörerschaft wird man mit einem Internetradio nie erreichen. Da kann es noch so professionell sein. Es geht einfach nicht.
Natürlich hat WAZmann absolut Recht, aber eine Antwort auf die Eingangsfrage ist es nicht. Natürlich sind viele Webradios ziemlich, sagen wir es mal vorsichtig, Semi-Professionell. Selbst wenn sie das hinbekommen würde, einigermassen professionell rüberzukommen, würde das nicht gleichbedeutend sein, mehr Hörern zu generieren.
Ich glaube eher, dass es einfach der Bekanntheitsgrad ist. Es gibt einfach zu viele Webradiostationen. Dazu kommt noch, dass täglich welche verschwinden und wieder neue dazukommen. Wie soll man da als Hörer den Überblick behalten? Also greift man am Ende doch wieder auf die altbekannten Stationen zurück. Eine Lösung dafür sehe ich nicht. Das Internet ist einfach zu umfassend um da bestimmte Hörergruppen zu locken bzw. an sich zu binden. Man kann einfach versuchen, es als Hobby zu betreiben und sich freuen, wenn ein paar Leute zuhören. Ein richtig grosse Hörerschaft wird man mit einem Internetradio nie erreichen. Da kann es noch so professionell sein. Es geht einfach nicht.