Homepage-Besucher vs. Radio-Hörer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Achterbahn

Gesperrter Benutzer
Guten Morgen,

ich wende mich mit folgender Frage ans Forum: Bei dem Webradio, wo ich arbeite, gibt es eine m. E. extreme Diskrepanz zwischen den Homepage- und Stream-Aufrufen. Die Homepage wird oft über 100 Mal am Tag aufgerufen. Der Radiostream selber hingegen erreicht - wie bei den meisten Webradios - weniger als 10 Endgeräte über den Tag verteilt.

Mich wundert nun: Wenn viele Leute auf eine Radio-Homepage surfen, möchte man meinen, dass diese sich zumindest mal dafür interessieren, was im Programm selbst abgeht. Dem scheint aber kaum so zu sein.

Weiß jemand, was der Grund hierfür ist?
 
Nun ja - ich habe mittlerweile so viele "Radio"-Seiten gesehen, die mich so abgeschreckt haben, dass sich bei mir nicht der geringste Einschaltimpuls geregt hat.
Mich hindert eine "Jahrmarkt-Internetseite" (mit viel Geblinke, Bildchen und Lauftexten) oder eine Seite mit unzähligen Schreibfehler massiv am Einschalten. Was kann ich dann vom Programm noch erwarten? Würde ein wirklich ansprechender und der deutschen Sprache mächtiger Moderator wohl für so ein Radio senden?
Diese Frage habe ich für mich mit "eher nein" beantwortet und lebe mit dem Risiko, dass vielleicht die eine oder andere Perle dadurch entgeht.

Auch so etwas kann eine Ursache sein.

Gruß, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben