„Hookout-Sound“?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich suche diesen typischen Sound, der immer in vielen Radiosendern kommt, nachdem ein Hook präsentiert wurde. "Gleich in der nächsten Stunde kommt %Songname%" und dann kommt der Hook, dannach eben dieser Hook Sound, hier ein Beispiel bei 4:45 hört man das...: youtu.be/Eld-v4PGc_g?t=4m44s
Im selben Video u.a. bei 4:59 nocheinmal.
Mir ist klar das der Hook vorproduziert (geschnitten) wird, aber dieser Sound... Wo bekomm ich diesen?
Wer kann mir helfen?
 
Für alle "Whooshs", Sweeps, Fly-Bys und wie man die FX alle nennen will kann ich den Magix Music Maker und/oder die zugehörigen Soundpool-DVDs empfehlen, die jede Menge davon enthalten.
 
Such einfach bei Google nach "Whoosh". Da gibt es reichlich Auswahl, z.B. bei freesound.org. Die super-duper Profi-Whooshes kommen aus Produktionslibraries, die teuer zu bezahlen sind. Lohnt sich für Webradiozwecke meist nicht.
Wenn du mir per PN deine Mailadresse mitteilst, schick ich dir gern ne Handvoll Whooshes zu. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben