AntenneBayern123
Benutzer
Die technischen Reichweiten werden auch weiterhin stabil bleiben, weil selbstverständlich immer noch genauso viel Kisten in den Haushalten dudeln wie bisher. Nur sagt die Reichweite überhaupt nichts über die Relevanz und Akzeptanz aus.
Ok, dann fangen wir hoher mal mit den Grundlagen an. „Tagesreichweite: Bezeichnet in der Media Analyse Radio den Anteil der Personen ab 10 Jahren (bis 2008 ab 14 Jahren), die im Tagesablauf während mindestens eines vorgegebenen Zeitabschnitts (15 Minuten) Radio gehört haben, ausgedrückt in Prozent oder in Millionen.“
Es handelt sich also um keine „technische“ Reichweite, die Du hier anführst.
Und da es sich bei den Werten (siehe oben) um prozentuale Werte handelt, ist auch die veränderte Grundgesamtheit egal, um das „Argument“ von @iro auch gleich noch anzusprechen.
Und abschließend, @Mannis Fan, den Werbekunden ist es egal ob ein Hörer über UKW, DAB, Internet oder per ins Hörgerät integrierten Stream einen Sender hört. Die wollen Masse erreichen, ihre Werbebotschaft in massenhaft OHREN bringen. Bei der Media Analyse wirst Du als Befragter gefragt „Welchen Sender haben Sie wann GEHÖRT?“ und daraus ergeben sich z.B. Reichweite oder Verweildauer. Da ist der Empfangsweg erstmal sekundär.
Wenn ihr wollt, können wir jetzt wieder über Hooks diskutieren. Aber eigentlich ist mir bei solchen Argumenten die Zeit zu schade.
Zuletzt bearbeitet: