hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

Menschenskinder! ENDLICH mal einer hier, der ganz offensichtlich
weiss, wovon er spricht/schreibt. Ich bin erst vor einem halben
Jahr wieder zurück nach Hessen gekommen und hatte die Frau
wirklich vermisst - vor allem beim Autofahren:
Martina Regel den "Verkeeeeeehrs-ssssservice" lesen zu hören
ist ein absoluter Hochgenuss! Ihre Interviews führt sie kompetent,
lässig und pointiert. Das gefällt mir.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich den chaotischen
Bombach in seiner Morningshow genauso gerne höre und auch den erfrischend unprofessionellen Mirko Förster mag ich sehr.
Wirklich !!! katastrophal !!! ist dieser arrogante Gunnar Töpfer.
Er wirkt unkonzentriert, selbstverliebt und überheblich bis beleidigend
- vor allem im direkten Hörerkontakt. Der Mann wird HR3 eine Menge
Stammhörer kosten. Eine Arbeitskollegin von mir hat sich bereits im Funkhaus
beschwert über ihn...

Letzte Woche war ich auf einem Kongreß in Wiesbaden und kam so in den Genuß, für längere Zeit und über UKW das "Dritte aus Frankfurt" zu hören.

Schulenburg geht IMHO gar nicht. Schulenburg und Rasper sind für mein Empfinden mit die schlimmsten Moderatoren, die hr 3 hat. Viele gute sind nicht mehr da. Was nachkommt, taugt auch nicht viel. Bestes Beispiel dafür: Gunnar-ich-verfahre-mich-ständig-Töpfer und Tim-ich-grinse-euch-alle-zu-Tode-Frühling. Die Zeit der guten hr 3-Moderatoren ist vorbei, leider. Bei Sch(w)ulenburg und Rapser trieft der Schleim förmlich aus den Lautsprechern, bei Ariane Wick stimmt nichts (Blenden, Moderationen, Inhalte, Interviews, Backtiming, Stimme - alles Fremdwörter anscheinend), bei Minou scheiden sich ohnehin die Geister, und ich gebe es zu: Werner Reinke ist für mich der Abschaltfaktor schlechthin! Er profitiert von einem Bonus aus einer Zeit, als jeder noch machen durfte, was er wollte und man die Wahl zwischen drei öffentlich-rechtlichen Programmen hatte. Daß er sich damals etablieren konnten, war also keine Kunst. Inzwischen bin ich der Meinung, gehört er ins Radiomuseum und soll bitte Platz machen für den Nachwuchs, der nicht unbedingt schlecht sein muß.

Martina Regel ist die einzige hr 3-Moderatorin, die noch den "alten" hr 3-Stil drauf hat. Von ihrer Sorte würde ich mir mehr wünschen. Leider geht der Trend in die andere Richtung.
 
AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

Bei hr 3 haben sie vor einigen Jahren ihren beliebten Alt-Moderator Werner Reinke wieder ausgegraben und ihm am Samstagvormittag eine eigene Sendung gegeben. Vielleicht sollten andere Sender diese Idee übernehmen und beliebte Altmoderatoren wieder reaktivieren. [...] Auf WDR 2 würde ich Dave Colman gerne mal wieder hören.

Jawoll - dafuer!
Dave Coldeman sollte gleich seinen Kumpel Mal Sondock mitbringen.

Ja - es hat Zoff gegeben zum Ende seiner Karriere beim WDR. Sei's drum - egal! Werner Hoefer wuerde heutzutage auch kein WDR-Intendant mehr werden. Mal war letztlich nur seiner Zeit voraus. Lasst ihn wieder ran - die Hoerer warten darauf.

Piel hol Mal!
 
AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

Du bist wohl nicht ganz bei Trost. Der Typ ist seit 22 Jahren weg vom WDR. Fang mal an, dich mit der Realität abzufinden.
 
AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

Positiv denken! Zurueck zum Thema Altmoderatoren: Mal muss wieder Realitaet werden im Radio.
 
AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

Heute früh habe ich seit langer Zeit wieder mal Jörg Bombach als Moderator gehört. Und ich muss sagen: Da wird das Ganze doch gleich wieder etwas interessanter!

Unabhängig vom Herrn Bombach noch was zur Musik: Dankenswerterweise wurde der Deep-Purple-Klassiker Highway Star gespielt, allerdings in einer extrem kurzen Version. Werden diese Kurzversionen speziell für die Verwendung im Radio abgemischt?
 
AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

Neu abgemischt bestimmt nicht. Sondern von mehr oder weniger talentierten Mitarbeitern neu zusammengeschnippelt.
 
AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

hr3-Website schrieb:
Vize Dschungel Königin
Was zum Henker soll das denn für ein Deutsch sein?


stehen bei hr3 gemeinsam hinterm Mikrophon.
Da wird man sie aber eher nicht so gut hören können...

Schon erstaunlich, was sich ein öffentlich-rechtlicher Qualitätssender hier so zusammenradebricht. Und das alles Dank Ihrer Gebühren... :wall::wall::wall:
 
AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

Aber nur ein Kommafehler! Und das ist zumindest bemerkenswert!
 
AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

Aus der Museumsvitrine ist ja auch schon Susanne geholt worden. Was ist da noch alles drin? ;)
 
AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

Na naaaaa ... keine Altersdiskriminierung bitte! ;)

Da ich nicht weiß, wie alt Du bist, könnte es also sein, dass Du Dich nicht angesprochen fühlen musst. Wenn ich allerdings an den Thread-Titel denke, ist mein Einwand doch gar nicht so unberechtigt, gelle? ;)
 
AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

Mal zurück zu Reinke und seiner Sendung "hr3 extra am Samstag":
Erst jetzt habe ich mitbekommen, dass es seine Sendung auch als podcast gibt. Warum hat das keiner gepostet? *zeter, motz*
Leider nicht alle seiner Sendungen, aber dafür ausgewählte (z.B. Stoppok, Ina Müller, Kaya Yanar). Gerade eben gefunden, die Download-Leitung glüht.

Am vergangenen Samstag war die (hörenswerte) Sendung mit dem Texter für Annett Louisan, Ina Müller, Roger Cicero, dem Frank .... äh, ja. Auch sie soll es ab Montag als podcast geben, wenn ich mich nicht verhört habe.

Gruß, Uli
 
AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

War eine klasse Sendung.
Ich bin 10min im Auto sitzengeblieben, um den Schluß nicht zu verpassen.
In der Autowaschanlage hatte ich vollste Lautstärke aufgedreht. *g*
 
AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

Schön ist auch:
"Sitzenbleiber" aus Rundfunkwiki.de schrieb:
Da muss ich gleich an ein ganzes Programm denken ... FlachFunkHessen lässt grüßen :wall:


Ebenfalls großes Lob an Werner R., seine Sendung bereichert das Radio (in Hessen) vom Allerfeinsten. Weiter so!

Greetz,
++J++
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben