hr – Parteisender der CDU?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: hr – Parteisender der CDU?

So, morgen ist Ministerpräsident Roland Koch live bei hr1 am Morgen. Ab 7.30 Uhr wird er sich den Fragen von hr1 und den Hörern stellen.
 
AW: hr – Parteisender der CDU?

@STARSAILOR001
...die Blitzer können wir weglassen, ich habe nämlich kein Auto...:)

Ansonsten: Ja. Natürlich. Wenn alle die von Dir genannten Sportarten den Stellenwert haben, den Fußball nunmal - man mag's bedauern oder nicht - in Deutschland hat, dann gehören solche Meldungen auch in die Nachrichten. Die dürfen dann auch gerne etwas länger sein als drei Minuten. Und diese Meldungen sind ja auch längst Bestandteil der Nachrichten. Ein Sieg beim Neujahrsspringen, der Ausgang eines Grand-Slam-Tourniers oder eines Formel-Eins-Rennens, ich glaube das bringen so ziemlich alle Sender in den Nachrichten. Und - um meinen Regiermeister zu zitieren: Das ist auch gut so.

@ gerliman und Tondose:
Obwohl ich mich vielleicht nicht angesprochen fühlen sollte: Fachleute, was das Machen von Radio anbelangt, sind sicher nicht alle, die hier mitmachen. Aber Fachleute, was das Hören von Radio und das Beurteilen von Radioinhalten betrifft, sind doch eigentlich alle, die zwei Ohren haben und mit Radio groß und - wie ich - inzwischen ziemlich alt geworden sind. Die Radiofachleute sitzen an beiden Ende der Distributionskette: an den Mikrofonen und an den Lautsprechern.
 
AW: hr – Parteisender der CDU?

@Studio Rebstock:
Die von mir gemeinte Mikrobe befällt zunächst Politiker und führt dazu, dass Darmwinde über die Sprechorgane entsorgt werden. Erfolgt dies über Mikrofone, ist auch eine Ansteckung dieser Geräte zu befürchten, was gelegentlich zu entzündlichen Prozessen führt, die als Mikrofonitis bekannt sind und bei chronischen Verläufen zu Mikrophobie führen können.
 
AW: hr – Parteisender der CDU?

Kein Rolli im Sender. Dachte schon, wir kämen vor lauter Sicherheitsheinis nicht in die Studios. Enttäuschung, wo ich Roland doch so gerne mal geherzt hätte...
 
AW: hr – Parteisender der CDU?

Die Sendung in hr3 wird wohl zusammen mit dem Auftritt in hr1 am vergangenen Wochenende aufgezeichnet worden sein.

Warum sollte sich der wichtige Herr auch live in irgendwelche Radiosendungen setzen... :(
Politik wird schließlich im Fernsehen (bei Herrn Plasberg) gemacht.
 
AW: hr – Parteisender der CDU?

Na Koch wird sich schon nach dem Auftritt bei Herrn Plasberg überlegen, ob er nochmal in irgend eine LIVE-Sendung geht. Vor allem beim Haus- und Hofsender. Andererseits wird er, bundesweit, nicht umhin kommen, wenn er weiter Thema in den Medien sein will.
Allerdings, vielleicht hat es ihm ja noch keiner gesagt, wird seine Kampagne langsam richtig albern.
 
AW: hr – Parteisender der CDU?

Zu hr3 hätte er sich ruhig live trauen können, da war er überhaupt nicht in Gefahr sich in politischer Hinsicht um Kopf und Kragen zu reden. Der hr3-Hörer soll anhand des Bombi-Hessenquizes entscheiden wer der bessere Kandidat ist.
Technisch war die hr3-Sendung Voicetracking vom allerfeinsten (um die Diskussion im Nachbarthread zu bemühen), inhaltlich war dort allerdings überhaupt nichts los. Keine Fragen zu irgendwelchen politischen Themen, und kaum etwas unnütz-privates.
Gunnar Töpfer hielt es noch nicht mal für nötig zu bemerken daß der Gesprächspartner nicht live im Studio saß, da war Frau Kuchenny am Morgen ehrlicher.
 
AW: hr – Parteisender der CDU?

Sachsenradio2 schrieb:
Na Koch wird sich schon nach dem Auftritt bei Herrn Plasberg überlegen, ob er nochmal in irgend eine LIVE-Sendung geht.
Und Frau Zypries? Die geht nach der Sendung gar nicht mehr vor die Tür?
 
AW: hr – Parteisender der CDU?

Wo wir gerade in diesem Thread ja schon über fehlende Objektivität reden, würde ich gerne mal von euch professionelen Radiojournalisten, inwieweit ihr euch selbst für objektiv haltet?
Einige - makeitso sicherlich am deutlichsten - halten mit ihrer persönlichen politischen Einstellung ja nicht unbedingt hinter dem Berg. Bekommt man das während einer Sendung komplett raus?
 
AW: hr – Parteisender der CDU?

Ja das war schon ziemlich enttäuschend, erst vorher anzukündigen daß sich der liebe Onkel Roland den Fragen ( auch der Hörer! ) stellen will, aber dann die Ansage daß die Sendung "aus Zeitgründen" aufgezeichnet wurde.
Ich hätte auch nicht wirklich geglaubt daß ein Politiker so früh aufsteht damit er um diese Uhrzeit putzmunter und schlagfertig im Studio sein kann.
Außerdem halte ich eine Stunde inklusive Musik für viel zu wenig um mehr zu tun als nur an der Oberfläche zu kratzen, insofern ist wohl die ganze Aktion eher so als Showeinlage denn als handfeste Information zu werten.
Allein, der Versuch ist schon begrüßenswert.
 
AW: hr – Parteisender der CDU?

...oder als Versuch hr3s, mit dem allseits bekannten Moderator mit äußerst großen journalistischen Erfahrungen (Jump) genauso wie die Konkurenz (ffh) journalistische Kompetenz vorzuheucheln.
 
AW: hr – Parteisender der CDU?

Ja das war schon ziemlich enttäuschend, erst vorher anzukündigen daß sich der liebe Onkel Roland den Fragen ( auch der Hörer! ) stellen will, aber dann die Ansage daß die Sendung "aus Zeitgründen" aufgezeichnet wurde.
Ich hätte auch nicht wirklich geglaubt daß ein Politiker so früh aufsteht damit er um diese Uhrzeit putzmunter und schlagfertig im Studio sein kann.
Tatsächlich war es so geplant, dass alle fünf Spitzenkandidaten live ins Studio kommen. Einzig Herr Koch konnte das aus "unaufschiebbaren terminlichen Gründen" nicht möglich machen. Deshalb wurde am Samstag aufgezeichnet - leicht zu erkennen an den Security-Buben, die an allen Ecken standen.

Die anderen vier Politiker/innen stehen in der Tat früh auf und sind live bei hr1.
 
AW: hr – Parteisender der CDU?

Dagegen zeugt Roland Kochs Verhalten und seine Argumentation zum näher rückenden Wahltermin...

von einer "politischen Geisterfahrt" mit 230 Km/h auf der falschen Spur.

Mehr Feingefühl und Souveränität für bestimmte Sachgebiete wäre ihm zu wünschen.
Was spricht eigentlich gegen ein richtiges LIVE-Duell: KOCH-Y ???
Er hat doch keine Angst vor Frauen , oder?
 
AW: hr – Parteisender der CDU?

Dagegen spricht daß Herr Koch rethorisch Frau Y-i überlegen sein könnte da er doch einiges an Erfahrung mitbringt und die Diskussion sich wie so oft nicht an Sachfragen orientiert sondern darauf abzielt den Gegner verbal in den Schatten zu stellen. Ich hatte heute den Eindruck die Dame schwächelt noch etwas auf dem Gebiet, kann aber auch an meiner ganz persönlichen Abneigung gegen Leute die "isch" und "misch" sagen liegen.
 
AW: hr – Parteisender der CDU?

... Was spricht eigentlich gegen ein richtiges LIVE-Duell: KOCH-Y ??? Er hat doch keine Angst vor Frauen , oder?
Gibt es doch, wenn auch im hessen-fernsehen:
Sonntag 20.01.2008 - 20:15 Uhr: Das Duell Koch-Ypsilanti
Donnerstag 24.01.2008 - 20:15 Uhr: Die 4er Spitzenrunde ...

also Vorsicht OnkelOtto: "it's cool man" !! :wow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben