Icecast-Stream ohne Daten abgreifen?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich möchte gerne einen Stream (Icecast) auf meinen Shoutcast rüberholen. Das geht natürlich wunderbar mit dem Streamtranscoder aber ich hab keine Daten von dem Teil.

Bevor jetzt wieder ein Aufschrei kommt, das Thema ist geklärt, ich DARF an den Stream, nur gibts halt keine Daten.

Was hab ich für andere Möglichkeiten...?

Gruß DeHamm
 
#2
AW: Stream abgreifen ohne Daten

Wäre nett, wenn du sagst, von welchen Daten du sprichst. Streamdaten, ID-Tag, Anleitung?
Keine AHnung, was du meinst.
 
#3
AW: Stream abgreifen ohne Daten

Achso, ja das klingt logisch *g*.

Ich möchte den Stream (also den Stream-Stream) ;) abgreifen, die Metadaten sind mir egal. Es wird halt auf einem anderen Sender eine Sendung gemacht und die soll auf verschiedenen Stationen übertragen werden. Wie gesagt, ist auch alles genehmigt, aber Zugangsdaten gibt es keine (zurecht auch).

Gruß DeHamm
 
#4
AW: Stream abgreifen ohne Daten

Also wenn ich dass richtig verstanden hab, willst du dich mit einem Shotucast auf den Streamserver verbinden damit der STream über den zweoten Server erreichbar ist.

Das kannst du per Relayfunktion machen. Ich geh davon aus, das der Icecast diese Funktion auch hat, zumindest gibt es das beim Shoucast. Da musst du in der COnfig nach "relay" suchen, ist relativ gut dokumentiert.
Falls der Icecast dafür einen Port freigeben muss, müsste das in der Doku zu finden sein, wenn da nix drin steht, macht der keinen Unterschied zwischen Hörer und Relay :D

Hab ich mich halbwegs klar ausgedrückt? Falls nicht, nochmal nachfragen, vielleicht gehts später ein wenig besser :D
 
#5
AW: Stream abgreifen ohne Daten

Ich schau mir das heute Abend mal genauer an, danke für den Tipp! Ggf. frag ich nochmal oder poste die Lösung...

Gruß DeHamm
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben