ices0 broadcast client wiederbelebt: Jetzt mit ReplayGain, UTF-8 und mehr


#1
ices0 v0.4.6 ist ein erweiterter source client, um Musik im MP3-Format auf einen Icecast-/Shoutcast-Server zu streamen.

Ich hatte endlich etwas Zeit übrig, Version 0.4.6 von ices0 zu veröffentlichen, ein stark erweiterter Fork des originalen ices 0.4.

Diese Version hat etliche Bugfixes sowie vollen Support für UTF-8 und ReplayGain. Sie kann FLAC/OGG/MP4 (AAC audio) und MP3 zum Streamen transcodieren. ices0 arbeitet ebenfalls mit Perl-, Python- und Shell-Skripten, um es noch flexibler zu machen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Link: https://github.com/Moonbase59/ices0

Diese Version läuft hier im Testbetrieb seit einigen Monaten und streamt auf meinen Icecast-Server verschiedenste gemischte Playlisten aus FLAC-, Ogg-Vorbis-, MP3- (ID3v2.3 und ID3v2.4) und MP4-Dateien (AAC Audio) mit 256 kbit/s. Unkaputtbar.

Linux und ein funktionierendes Build Environment werden benötigt, aber es ist den Aufwand wert – versprochen. :)

Wer nicht liquidsoap verwendet, benutzt ices0! Diese Version wurde sorgfältig so gearbeitet, dass sie auch als "drop-in-replacement" für größere Systeme wie CentovaCast, Airtime, AzuraCast usw. verwendet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben