Immer wieder schön: Ein neues Playlisträtsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, jetzt werde ich mal aufklären. Am nächsten bei euren ganzen Spekulationen war Internetradiofan drasn, es handelt sich um Happy Radio Teneriffa aus Puerto de la Cruz. Ein bunter unangepasster Musikmix, wie er von den Urlaubsradios dort bekannt ist. Leider ist auch bei diesem Sender die Zukunft ungewiss, nachdem deutsche Sender keine Lizenzen mehr zugeteilt bekommen haben. Bisher haben die Behördeb hier jedoch noch nicht durchgegriffen.
 
Schad, jetzt wollt ich doch mitraten! Auf Urlaubssender hätte ich aber auch getippt. Die Mischung aus aktuellen Charts-Hits, weniger gängigen internationalen Titeln und ein paar Schlagern gibts meist wirklich nur dort.
 
Ich reaktiviere diesen Thread einmal mit einem Playlisträtsel der etwas anderen Art:

06:07 Pur ... Wiedersehen
07:19 Gebrüder Blattschuß ... Frühstück
07:52 Element Of Crime ... Delmenhorst
09:08 Die Prinzen ... Gabi und Klaus 2011
11:07 Herbert Groenemeyer ... Land unter
12:50 Nena ... 99 Luftballons
14:12 Die Fantastischen Vier ... Die da!?!
15:40 Reinhard Mey ... Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär mein Hund
18:44 Die Ärzte ... Westerland
20:14 Stefan Waggershausen ... Ich will zurueck zum Bodensee
21:28 Xavier Naidoo ... Bitte hoer nicht auf zu traeumen
22:36 Element Of Crime ... Mittelpunkt der Welt

07:39 Cassandra Steen & Adel Tawil ... Stadt
09:15 Udo Lindenberg ... Ich lieb' dich überhaupt nicht mehr
10:36 Peter Maffay ... Auf dem Weg zu mir
12:24 Spliff ... Carbonara
13:36 Udo Lindenberg & Clueso ... Cello
15:11 Stefan Gwildis ... Wer los laesst, hat die Haende frei
16:35 Die Prinzen ... KUESSEN VERBOTEN
18:15 Die Toten Hosen ... Tage wie diese
18:46 Westernhagen ... KEIN GEFUEHL
19:12 Markus ... Ich will Spass
19:22 City ... Lieben und Lieben lassen
19:40 Georg Kreisler ... Barbara
19:46 Peter Maffay ... Du
19:55 Max Raabe & Palast Orchester ... Roter Mohn
20:14 Herbert Grönemeyer ... Land unter [live]
21:47 Peter Maffay ... Weil es dich gibt
23:12 Die Toten Hosen ... Tage wie diese

Diese Titelabfolge ergibt sich, wenn die Playlist welches Senders an zwei aufeinanderfolgenden Tagen im März um die nicht in deutscher Sprache gesungenen Titel bereinigt, wobei die Nachtstunden bewusst ausgeblendet wurden? - Insgesamt 29 Titel in 36 Sendestunden, davon auch noch ein Doppel beim Titel innerhalb von fünf Stunden, sind meines Erachtens zu wenig, aber das nur am Rande.
 
Könnte eine NDR 1 Welle sein. Tippe auf Radio MV oder die Welle Nord. Zu Niedersachsen passt diese Titelauswahl noch nicht.
 
Bei Radio MV hätten mich Max Raabe und Georg Kreisler schon schwer überrascht. Antenne Brandenburg? Wobei ich meinte, die spielen noch etwas mehr deutschsprachiges. Vielleicht einer der kleinen Lokalsender: Sender KW? Radio Cottbus?
 
Nein, Sender/Programme im Nordosten bzw. Osten der Republik können ausgeblendet werden, und dieser geringe Einsatz deutschsprachiger Titel ist gebührenfinanziert.
 
Ist das Bayern1 bezogen ausschließlich auf die deutschen Songs? Eine zusammenhängende Playlist ist das jedenfalls nicht. Ich habe am Wochenende eine Playlist der ganz anderen Art gehört bei einer Station, die auf UKW sendet, aber leider nicht aus Deutschland kommt, denn so was läuft hierzulande nirgendwo:

Psychedelic Furs - Pretty In Pink
Split Enz - Poor Boy
Ramones - Sheena Is A Punk Rocker
World Party - Way Down Now
Replacements - Bastards Of Young
New Order - True Faith
Peter Schilling - Major Tom (Coming Home)
Police - Invisible Sun
Tears For Fears - Pale Shelter
XTC - Senses Working Overtime
Drivers Tears - On Your Anorak
Chalk Circle - N.I.M.B.Y.
Pretenders - Message of Love
Simple Minds - Book Of Brilliant Things
Violent Femmes - Blister In The Sun
The Motors - Forget About You
Nick Lowe - Cruel To Be Kind
The Monks - Johnny B. Rotten
REM - Pretty Persuasion
Smithereens Behond - The Wall Of Sleep
Peter Gabriel - Games Without Frontiers
Daniel Lanois - The Maker
Missing Persons - Words
Cure - Just Like Heaven
Talking Heads - Psycho Killer
Altered Images - Dead Pop Stars
Pursuit Of Happiness - Walking In The Woods
Simple Minds - Don't You (Forget About Me)
David Bowie - Scary Monsters (And Super Creeps)
B-52's - Planet Claire
Siouxsie & The Banshees - Halloween
U2 - Bad
Bow Wow Wow - I Want Candy
 
So hab auch ein Rätsel: welcher Sender ist das?
Army of Lovers - Cruciefied
Paul van Dyk - Wir sind wir
SOS Band - Just Be Good To Me (Radio Edit)
Adele - Skyfall
Valeries Garten - Sanfte Gefühle
Human League - Tell Me When
Ten Sharp - Ain`t My Heating Heart
Billy Paul - Me and Mrs. Jones
Foreigner - Waiting For A Girl Like You
Peter Schillling - The Different Story (World Of Lust And Crime)
U2 - With Or Without You
Genesis - Misunderstanding
Robbie Williams With Pet Shop Boys - She`s Madonna (Album Version)
The Police - Every Little Thing She Does Is
Electric Light Orchestra - Hold On Tight
Kim Wilde - Real Life
ABC - Where Is The Heaven
 
Teil 2:
Robert Plant - Big Log
Michael Jackson (Duet with Akon) - Hold My Hand
Cock Robin - Superhuman
Julian Lennon - Day After Day
oliver cheatham - get down saturday night
Loreen - My Heart Is Refusing Me
Peter Maffay - Eiszeit
Lotus Eaters - The First Picture of You
Pet Shop Boys - Paninaro `95
Jackie Wilson - Reet Petite
John Lennon - Imagine
London Boys - Chapel Of Love
a-ha - Scoundrel Day
Nirvana - Smells Like Teen Spirit
Sylver - Lovesong
 
Jetzt mal laaaaangsam, wir müssen ja erst noch das Rätsel vom Ammerländer lösen. Gebührenfinanziert, okay. Die NDR1-Landeswellen scheiden nach meinem Dafürhalten aus, da ein paar Titel drin sind, die keiner von denen spielt. Insgesamt doch eine beachtliche Mischung und im Schnitt nicht mehr als ein deutscher Titel pro Stunde. Ich tippe nach längerem Grübeln ganz klar auf Bremen Eins. Ammerländer war natürlich so pfiffig und die Titel erst online zu stellen, nachdem sie nicht mehr auf deren Seite recherchierbar sind (maximal eine Woche).
Bremen Eins ist m.E. das einzige Programm, das sowohl Die Toten Hosen als auch Element of Crime und Reinhard Mey spielt.
@Wiesbadener: Das könnte Classic 21 am späten Samstagnachmittag gewesen sein. (gut, letztes Wochenende nicht...) Die Playlist ist jedenfalls sehr geil und es war vermutlich nicht die normale Rotation, sondern eine Show, die sich mit Punk/Post Punk/New Wave beschäftigt.
Edit: Das kommt mir alles sehr kanadisch vor...:D
 
@ Radiocat:
Richtig, es sind die Titel in deutscher Sprache, die am 10. und 11. März auf Bremen Eins liefen. - Beachtet werden sollte, dass die Häufung der Titel zwischen 18 und 20 Uhr am 11. März dem "Wunschkonzert" geschuldet ist; gibt hier doch das gemeine Volk der Musikredaktion vor, aus welchen Titeln sie für die betreffenden zwei Stunden ein möglichst gutes Musikprogramm gestalten soll.

Für die Zeit vom letzten Mittwoch bis gestern wünschte sich er Hörer übrigen folgende Titel:

Mi
18:16 Cris Cosmo ... Herzschlag
18:40 Peter Fox ... Haus am See
19:42 Daliah Lavi ... Wer hat mein Lied so zerstört, Ma?

Do
18:22 Dirk Busch ... Enkelkinder
18:47 Wise Guys ... STAENDCHEN
19:14 Spliff ... Deja Vu

Fr
18:16 DJ Oetzi & Nik P. ... EIN STERN DER DEINEN NAMEN TRÄGT
18:22 Silbermond ... Das Beste
18:39 Xavier Naidoo ... Ich kenne nichts (das so schön ist wie du)
18:48 Max Raabe ... Kuessen kann man nicht alleine
19:10 Peter Maffay ... Ich will bei dir sein
19:24 Daliah Lavi ... Oh, wann kommst du?
19:37 Reinhard Mey ... Maenner im Baumarkt
19:47 Afterburner ... Wir sind Werder Bremen

Sa
18:16 Peter Maffay ... Nessaja
18:50 Trude Herr ... Niemals geht man so ganz
19:19 Peter Fox ... Haus am See
19:41 Familie Silly ... Der letzte Kunde
19:51 Stefan Waggershausen ... Es geht mir gut

Mo
18:22 Pete Wyoming Bender ... Ich habe diese Frau geliebt
18:36 Reinhard Mey ... BEI ILSE UND WILLI AUF'M LAND
18:45 Wolfsmond ... Noch bevor heute nacht der Mond aufgeht
19:43 City ... Neongott
19:56 Die Prinzen ... Gabi und Klaus 2011

In den sonstigen Zeiten bleibt es (leider) bei der erschreckend niedrigen Zahl der Titel in Muttersprache.
 
Naja, dafür hat Bremen 1 sonst eine recht breitgefächerte Musikauswahl und hebt sich wohltuend vom sonstigen Dudelfunk ab. Nur ist die Auswahl bisweilen etwas unpassend und schlecht abgestimmt, d.h. so einen richtigen Musikflow erkenne ich nicht. Da könnte man schon noch optimieren, ohne die Vielfalt gleichzeitig einzugrenzen!!
 
Gerade die Musikmischung macht den besonderen Reiz an Bremen 1 aus und die Musikfarbe ist um einiges stimmiger als die von NDR 1 Niedersachsen. Für mein Dafürhalten muss man Bremen 1 nicht großartig verändern. ;)
 
Jetzt würde mich der mit ziemlicher Sicherheit kanadische Radiosender interessieren, den der Radiotor gehört hat. Ich hab ein paar durchgeschaut, die waren es nicht. Aber ich habe mir mal alle Stationen von Toronto angeschaut, das wäre ja beinahe das Paradies in Sachen Radio! Zumindest auf den ersten Blick, viele Wiederholungen in den Playlists gibt es auch dort. Aber es gibt wenigstens eine Auswahl an unterschiedlichen Musikformaten, von der man hier nur träumen kann.
 
@Musikminister: Ja, die haben Sonntagnachmittags zwei Retro-Shows, spielen sonst eher modernes, alternativeres Zeugs. Könnte hinkommen.
Hach, warum gibt es solche Programme hierzulande nicht????
 
Ist das Bayern1 bezogen ausschließlich auf die deutschen Songs? Eine zusammenhängende Playlist ist das jedenfalls nicht. Ich habe am Wochenende eine Playlist der ganz anderen Art gehört bei einer Station, die auf UKW sendet, aber leider nicht aus Deutschland kommt, denn so was läuft hierzulande nirgendwo:

Psychedelic Furs - Pretty In Pink
Split Enz - Poor Boy
Ramones - Sheena Is A Punk Rocker
World Party - Way Down Now
Replacements - Bastards Of Young
New Order - True Faith
Peter Schilling - Major Tom (Coming Home)
Police - Invisible Sun
Tears For Fears - Pale Shelter
XTC - Senses Working Overtime
Drivers Tears - On Your Anorak
Chalk Circle - N.I.M.B.Y.
Pretenders - Message of Love
Simple Minds - Book Of Brilliant Things
Violent Femmes - Blister In The Sun
The Motors - Forget About You
Nick Lowe - Cruel To Be Kind
The Monks - Johnny B. Rotten
REM - Pretty Persuasion
Smithereens Behond - The Wall Of Sleep
Peter Gabriel - Games Without Frontiers
Daniel Lanois - The Maker
Missing Persons - Words
Cure - Just Like Heaven
Talking Heads - Psycho Killer
Altered Images - Dead Pop Stars
Pursuit Of Happiness - Walking In The Woods
Simple Minds - Don't You (Forget About Me)
David Bowie - Scary Monsters (And Super Creeps)
B-52's - Planet Claire
Siouxsie & The Banshees - Halloween
U2 - Bad
Bow Wow Wow - I Want Candy

Herr Google weiß es: Live88,5 fm aus Kanada
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben