Jetzt hammses doch im Radio gespielt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jetzt hammses doch im Radio gespielt...

radiogaga2 schrieb:
Also, ggü. der BB-Radio ???Nachrichten??? (naja, wohl eher ein Reigen bunter Meldungen) ist ja die BLR echt Gold wert und die Netzeitung sowieso.
Abgesehen davon, dass dieser Herr Pallokat ´ne grausame Stimme hat!

Naja - aber wer hört schon BB-Radio in Berlin.... für die Brandenburger reichts anscheinend!

Und Pallokat hat ein Zeitproblem....11.30 Uhr ist es schon Mittags, 17.30 Uhr Abends..:confused:
 
AW: Jetzt hammses doch im Radio gespielt...

Unwissender schrieb:
Diese BB-Radio-"Nachrichten" sind ein schönes Beipsiel für den Niedergang des Radios. Für solch einen Scheiß müssten ohne Witz Leute gefeuert werden. Oberpeinlich!

Für solch einen Scheiß werden die Redakteure von den Vorgesetzten gelobt....schön Blöd verfassen, man nehme sich dabei ein Beispiel an die "Bildzeitung". Und immer dran denken: die Texte nicht länger als nötig formulieren, schließlich sind für die Nachrichten nur 3 Minuten vorgesehen.

Ihr Oleg Grünert :wow: :wow:
 
AW: Jetzt hammses doch im Radio gespielt...

So dämlich formuliert nicht mal die "BILD".

Im übrigen finde ich es sehr erstaunlich, daß das Thema "Vogelgrippe" eineinhalb Minuten lang angehandelt wird.
 
AW: Jetzt hammses doch im Radio gespielt...

Übrigens, gestern Abend in der ARD bei "Fakt" haben sie den Stoiberschnipsel gesenden und recht witzig mit Bildern untermalt. Und immerhin ist Fakt eine MDR-Produktion. Alle Achtung!
 
AW: Jetzt hammses doch im Radio gespielt...

Tondose schrieb:
Und was ist so schlimm am MDR in diesem Zusammenhang? :confused:

...fragt TSD
Der MDR veranstaltet das CSU- bzw. CDU-eigene Fernsehen in der ARD und überholt selbst den BR gerne weit rechts. Mit FAKT gelingt das nicht immer, der Wadenbeisser von report-München ist einfach nicht zu schlagen.:wall:
 
AW: Jetzt hammses doch im Radio gespielt...

Ach Makeitso, du hast ja nun gar keinen Plan. Wie kann man nur einen ganzen Sender mit großen Erfolgen komplett platt machen. Wie lächerlich ich es doch immer wieder finde, wenn einer von unten nach oben zu pissen versucht.

Selbstverständlich meinte ich auch die politische Ausrichtung des Senders.
 
AW: Jetzt hammses doch im Radio gespielt...

@ Sachsenradio: Was ist daran nicht zu verstehen? Man kann an jedem Sender, so auch am MDR, vieles aussetzen. Aber wenn man gleich alles für schlecht erklärt, ärgert mich das in jedem Fall. Und die Erfahrung sagt, das tun meist Menschen, die nicht wirklich in Verantwortungen stehen.
Und der zweite Punkt ist, denke ich, auch klar. Wie schon Qualiton schrieb, überrascht eine solche Glosse beim MDR doch ein bisschen. Und zwar positiv.
 
AW: Jetzt hammses doch im Radio gespielt...

Nenn mir ein einziges qualitätsvolles Produkt des MDR, ob nun Hörfunk oder Fernsehen, dann überdenke ich meine oben getroffene Aussage. Einstweilen halte ich sie für durchaus fundiert.
 
AW: Jetzt hammses doch im Radio gespielt...

Radiokult schrieb:
Das ist doch gar nichts. Außerdem ist doch hinlänglich bekannt, dass Stoiber so seine Probleme mit der deutschen Sprache hat... :D

Schlimm wird es erst, wenn Nachrichtensprecher in Hauptnachrichtensendungen zur vollen Stunde von Viren reden, die sehr aktiv durch die Türkei springen und davon, dass sich nur die nicht anstecken können, die nicht mit Tauben und Hühnern kuscheln... :wall: :wall: :wall:

@Radiokult: Du hast ja so Recht. Für mich mit ein Grund dem Radio in der Vergangenheit aktiv und passiv des Rücken zu kehren. Bei meiner ersten ernsthaften Stipvisite hier im Forum nach längerer Zeit wurde mir wieder schnell klar, warum ich da weg bin.

MfG
 
AW: Jetzt hammses doch im Radio gespielt...

Lieber Makeitso, auch wenn dies hier gar nicht das Thema ist, so kann man doch unmöglich einen ganzen Sender in Bausch und Bogen verurteilen. Der MDR ist seit Jahren das erfolgreichste dritte Programm. Also kann man da nicht alles falsch machen. Ob uns (oder in diesem Fall dir) nun Volksmusiksendungen, Tatort-Krimis, politische Sendungen, Sport oder, um mal wieder zum Radio zu kommen, die Einser, JUMP, Sputnik, Figaro oder Info gefallen, so ändert das doch nichts an der zum einem teilweise breiten Resonanz und erst recht nichts an journalistischen und produktionstechnischen Qualitäten der Mitarbeiter. Wenn es stimmen würde, was du da in deiner absoluten Großkotzigkeit von dir gibst, würden beim gesamten MDR ja nur Spinner und unqualifizierte Nullnummern arbeiten. Insofern ist deine Aussage eben nur sinnfreies Gelaber. Aus welcher Motivation heraus du so etwas schreibst, kann man kaum erahnen.
Und damit das klar ist, ich würde dies für so ziemlich jeden erfolgreichen Sender schreiben.
 
AW: Jetzt hammses doch im Radio gespielt...

Was das Wort "qualitätsvoll" bedeutet (und daß es nichts mit quantitativem Erfolg zu tun hat) - hat sich das schon bis zu Dir rumgesprochen?
 
AW: Jetzt hammses doch im Radio gespielt...

Ist ja "allerliebst" wie ihr euch hier um das Thema 'MDR' "prügelt", das zwar inzwischen ein wenig mit dem Ausgangsthema zu tun hat, aber in diesem Fall nichts mit Radio. Um den Thread zu füllen ist es ja ok, allerdings trotzdem ein wenig [OT]. ;)
Da ich zum MDR nichts Kompetentes äußern kann, halte ich mich da raus und will auch gar nicht mutmaßen, wo die beiden Herrschafften ihre Brötchen verdienen könnten. :D

ISI
 
AW: Jetzt hammses doch im Radio gespielt...

Will ich auch nicht, nur gebe ich dem Unwissenden recht das Makeitso öfter mal den Oberlehrer raushängen lässt und so ziemlich alles und jeden Sch.... findet. Wobei ich auch sagen möchte das der MDR sicher nicht das Maß aller Dinge ist, aber es gibt wahrlich noch schlimmeres. Deswegen meine ich, nicht immer alles über einen Kamm scheren. Gibt überall gute und schlechte Seiten! :wall:
 
AW: Jetzt hammses doch im Radio gespielt...

Zurück zum Thema!
Für alle die Probleme haben sollten, diesen Höhenflügen in geschliffenstem Stoiberdeutsch zu folgen, gibt es einen Übersetzungsvorschlag bei www.rhetorik.ch >Aktuell 6/1/2006! Und statt sich wegen der Qualität des MDR in die Haare zu geraten, bringt es mehr, den weiteren Links zu folgen: Am Ende erstrahlt „Stoibers Welt“ (die „Fakt“-Collage).
Die Rhetorik-Seite ist übrigens den meisten Moderierenden zum Studium zu empfehlen, z.B. dem Herrn Thadedededeusz, der sich gestern auf radio eins mal wieder auf das grausligste durch seine Sendungen gestottert hat.
 
AW: Jetzt hammses doch im Radio gespielt...

@Seichtmatrose:

Nicht nur für Politiker und Moderatoren empfehlenswert - auch für manche Forenschreiber...;)
 
AW: Jetzt hammses doch im Radio gespielt...

Nochmal eine kleine Nachlese bezüglich Regnbognland:
Man findet die Stoiber-MP3 auch auf der Elmi-Seite mit dem Datum vom 03.01.2006.
Habe mir daraufhin den Mitschnitt mal angehört und es stimmt: Elmi hatte es bereits am 02.01. und nochmal am 03.01. gebracht d.h. zwei Wochen vor der ÖR-Konkurrenz. :)

ISI
 
AW: Jetzt hammses doch im Radio gespielt...

Wundert mich nicht. Das war doch ein gefundenes Fressen für Elmi. Für sowas hat er halt ein Gespür.
 
AW: Jetzt hammses doch im Radio gespielt...

Sogar im TV (11.02.2006) wurde die Bahnhofsrede gebracht. Nicht aber vom Stoiber Eduard, sondern spöttich verlesen vom just zum "Ritter wider den tierischen Ernst" geschlagenen Friedrich Merz. Oche Alaaf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben