Jingles - wie machen?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Heyho,

ich bin hier im Forum neu / bzw. neu registriert, ich hab schon vorher unregistriert ein bisschen "rumgeschnüffelt". Ich würder gerne bei so einem "Mitmachradio" in meiner Umgebung mitmachen. Dort würde ich gerne so eine Sendung machen, die Themen wie Stars aber auch aktuelle Sachen (Nachrichten,ggf. auch Verkehrsmeldungen(Aber nur vielleicht - Rechte - Sinn? -...) und "Eilmeldungen"). Dauer 1-2h.

Im Aufbau von Sendekonzepten und so Sachen bin ich ganz gut, aber was mir verdammt schwer fällt ist Jingle und Hintergrundmusik. Hat da jemand Tipps für mich, was ich da verwenden kann von den Sounds her (wenn möglich Lizenzfrei). Und wie ich sozusagen zum "perfekten" Jingle komme.

Danke für eure Hilfe :)
 
#2
Gerade Rapscheiben und HipHop-Titel weisen manchmal nette Töne auf, die man verwenden kann - und mit Audacity lässt sich die eigene Stimme originell verfremden und mit Effekten versehen. Beides zusammen ergibt nette Jingles!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben