Kick FM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kick FM

kick!fm wurde auf nem Satelliten gesichtet... ähm... gehört. Das erklärt auch warum die Sender relativ synchron das Programm abstrahlen (ja, es gibt Gebiete in denen man das Programm zweimal empfangen kann).
 
AW: Kick FM

Hot Bird, 11013 H tp 125. Ist auch in entsprechenden Feedhunter-Portalen nachzulesen. War aber nur ein kurzes Gastspiel (maximal 2 Stunden). Ob das ein Versehen war oder nicht weiß ich nicht.
 
AW: Kick FM

Es war ein Test. Nach ziemlich genau 2 Stunden war das Geld alle.

Interessierten "Rebroadcastern" steht ein Low-Delay-Stream (100 ms Latenz) im Format OGG 256 kBit/s zur Verfügung. OGG hat auch den Vorteil, dass die Kurve nicht so stark beeinflusst wird wie MP3 und keine Overshoots entstehen.

Wer weitere technische Details wissen möchte, kann gerne eine private Nachricht senden.
 
AW: Kick FM

Habe gerade super Empfang dieses Radiosenders auf der 105,9. Super Musik. Kann nicht immer Ostern sein? (Denn dann hat wohl die Fischereizentrale Pause)
 
AW: Kick FM

Bitte gib außer der Frequenz noch den genauen Standort durch... Wer beim Kurbeln am Radio zufällig auf Piraten stößt, schweigt und genießt, anstatt hier zu posten - das sollte sich doch inzwischen herumgesprochen haben!
 
AW: Kick FM

Bitte gib außer der Frequenz noch den genauen Standort durch... Wer beim Kurbeln am Radio zufällig auf Piraten stößt, schweigt und genießt, anstatt hier zu posten - das sollte sich doch inzwischen herumgesprochen haben!

Dann sollte bitte der ganze Thread gelöscht werden, weil wer bis 3 Zählen kann, kann auch den Sendernamen in Google eingeben, und siehe da, die Frequenzen stehen sogar auf der Website. Also was soll die Aufregung.

http://www.kickfm.eu/studiocam.html
 
AW: Kick FM

Ist es soweit, wird das mit ziemlicher hoher Wahrscheinlichkeit berücksichtigt. Es herrschen keine holländischen Verhältnisse, wo man einfach drauf los funkt, nur weil einem die Frequenz gefällt oder im Küchenradio nichts anderes zu empfangen ist.

Sollte die 106,0 die einzige Möglichkeit, BFBS im Ruhrgebiet zu empfangen und keine Alternative mit gleicher Feldstärke, z.B. Wulfen, zu empfangen sein, wird man die 105,9 definitiv räumen bzw. ein stark gerichtetes Signal Richtung Süden wählen müssen.

Aber bislang sind noch keine Tests aus Richtung Dortmund gefahren worden, sodass man die tatsächliche Feldstärke des Senders bislang nicht messen kann. Mit Radiomobile kann man da keine 100%ige Aussage treffen.

"Kommt Zeit, kommt Rat". Störungen liegen auf jeden Fall nicht in unserem Sinne und werden bis zum Maximum vermieden. Frohe Ostern.
 
AW: Kick FM

Die Jungs werden ja immer größer...
Gestern bei der Fahrt Richtung Dortmund auch in Siegerland gehört. Eindeutig identifiziert am RDS und an den Jingles! Klasse Jungs! Weiter so! :)
 
AW: Kick FM

Ich bin nach wie vor von dem, was Kick FM in den Äther bläst, begeistert. Das ist Jugendradio. So soll es sein. Der Moderator, der sich selbst als „Dicker“ bezeichnet, hat es voll auf dem Kasten. Top Musikauswahl und geniale Sprüche, die das Programm richtig leben lassen. Da ist nicht eine Silbe gestelzt oder vorgekaut wie bei anderen Stationen. Auch wenn er hin und wieder etwas länger spricht – mich stört es nicht. Das ist Radio ohne Korsett. Weiter so! Auch die Jingles sind absolut perfekt. So etwas habe ich bisher hier noch nirgends im legalen Radio gehört. Kick-Fm - das ist Radio, was einfach gehört werden muss!
Es ist wirklich schade, dass so etwas nicht ordentlich lizenziert und legal in NRW möglich ist. In einem anderen Bundesland, wie z.B. Rheinland-Pfalz hätte der Macher sicherlich Chancen, mit entsprechendem Kleingeld und Konzept an eine UKW-Lizenz zu kommen.
Statt dessen wird in Düsseldorf weiterhin am mittlerweile angestaubten „Lokaldudelmodell“, das offenbar überhaupt keinen privaten Wettbewerb auf den UKW-Frequenzen zulässt, festgehalten.
Warum darf es nicht einen zweiten - oder in großen Städten wie Düsseldorf, Dortmund oder Köln – gar einen dritten Lokalsender geben?
 
AW: Kick FM

Schön, hier wird immer ncoh über uns geredet ;) Es wird einfach nie langweilig ...
Kein Wunder, Abwechslung ist im NRW-Äther selten ;)
 
AW: Kick FM

So muss das sein! Diesel, Sender dran, Antenne aufhängen, ab geht die Luzie. Wobei es vielleicht schon ein paar Stauder zu viel waren (siehe Kameraführung).
 
AW: Kick FM

Wo ist der "gefällt mir" Button :) Belgien und der Ruhrpott sind halt doch nicht so unterschiedlich. ABER ES HEISST FRITTEN! nicht Pommes Schranke! MERKT EUCH DAS *g*
 
AW: Kick FM

Jo nur das Aggre hat am zweiten abend seinen geist aufgegeben.war ein wenig unterdemensionalisiert.
neues is aufm weg :)

@radiocat
Naja das liegt wohl eher daran das es mit ner handy-cam aufgenommen wurde und ohne weitere absicht ;)
Wollten einfach nur mal testen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben