KlassiXmiX auf Bayern 4 Klassik


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo, hat jemand von euch das KlassiXmiX-Festival auf bayern 4 Klassik verfolgt? Dort sollten Jugendliche u.a. an die Klassik herangeführt werden. Das Ganze mit einer Mischung aus eben Klassik und Pop.
Der ganze Sendetag wurde auf Jugendliche ausgerichtet.
Ich habe leider nur von 16-17 uhr das Magazin Leporello gehört, in der u.a. die Band Greensession interviewt wurde. Die machen Pop.
Fand ich eine interessante Mischung: Magazin für Jugendliche mit Popmusik und jugendlichen Gästen und dazwischen Klassik (u.a. Tannhäuser).
Habt ihr es zufällig auch gehört?
Und erreicht man mit Klassik tatsächlich noch Jugendliche?
 
#2
AW: KlassiXmiX auf Bayern 4 Klassik

Grosse Quoten kann man mit Klassik nicht holen - klar. Aber das Publikum eines Kultursenders überhaupt mal etwas zu verjüngen halte ich für ein reelles Ziel. Die Projekte von Bayern 4 Klassik halte ich für vielversprechend.
KlassiXmiX war, wie ich es mitbekommen habe, ein Erfolg. 3000 Leute unter 20 im BR Funkhaus und 12 Stunden junges Radio auf einem Kultursender, immerhin.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben