KRONEHIT im wilden Disco-Fieber


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
"Gefeiert wurde der Einstieg in eine neue Radio-Ära: KRONEHIT bekam kürzlich die Lizenz zum bundesweiten Senden. Als einziger österreichischer Privatsender.
Das Fest am Mittwoch war stilgerecht. Hunderte Gäste, mehrheitlich aus der Werbebranche, eilten in den "Vienna Dance Club" in der Wiener Millenium City, wo erstmals vier Stunden lang live aus einer Disco übertraggen wurde.
[...] Heiße Disco-Übertragungen aus allen Bundesländern stehen ab nun in Zukunft mehrfach auf dem Programm. Da liegt KRONEHIT garantiert richtig. Das Durchschnittslater seiner Hörer liegt bei 31 Jahren. Besonders beliegt ist der Sender bei jungen Frauen."
Punkt 1)
Wenn schon heißt das "A-Dance Club".

Punkt 2)
Achso? Kronehit hat erstmals aus einer Disco übertragen?
Eigenartigerweise machens das schon seit über einem Jahr aus dem Millenium und auch am Sa aus dem Hollywood-Xlarge.
Mal abgesehen davon, daß das andere Sender schon lange bevors noch KroneShit gab, getan haben.

Punkt 3)
Ich liebe solche Berichte ... Einfach herrlich...
 
#2
AW: KRONE: KroneHIT im wilden Disco-Fieber

" Das Durchschnittslater seiner Hörer liegt bei 31 Jahren." - und der IQ liegt nur unwesentlich höher

" Besonders beliegt ist der Sender bei jungen Frauen." - das ist eine frauenfeindliche Aussage
 
#3
AW: KRONE: KroneHIT im wilden Disco-Fieber

Wegen der geringen Hörerschaft ist das glücklicherweise nicht tragisch.
Wenn man den letzten Radiotest heranzieht, kommt man auf durchschnittlich weniger als 60.000 Krone-Hit-Hörer tagsüber. Selbst zu den Spitzenzeiten dürften kaum mehr als 150.000 Leute den Sender hören. Über den ganzen Tag gerechnet sind es dann etwas mehr als 300.000 Leute, die irgend einmal Krone Hit hören (müssen).
 
#4
AW: KRONE: KroneHIT im wilden Disco-Fieber

@berni
ist ein tippfehler meinerseits. heißt natürlich "beliebt".
aja: und die disco heißt xlarge hollywood und ned umgekehrt =)
 
#5
AW: KRONE: KroneHIT im wilden Disco-Fieber

zur Aufklärung: es war die erste NATIONALE Discoübertragung im Privathörfunk. Millenium wird ja so glaube ich in NÖ, Wien übertragen.
 
#6
AW: KRONE: KroneHIT im wilden Disco-Fieber

und es wird auch die letzte gewesen sein.
welche disco will sichs schon leisten, österreichweit zu senden?

v.a. welchen sinn hätte es?
was interessiert es die tiroler, wies in einer disco in nö zugeht?!
es interessiert ja vermutlich schon die im südl. nö nicht, was die leut im xlarge hollywood machen.
 
#7
AW: KRONE: KroneHIT im wilden Disco-Fieber

in der stmk. übertragen sie am fr. immer aus der grazer nachtschicht im won.
vor einigen wochen lief stattdessen "aus dem x-large in kennelbach" ...
 
#8
AW: KRONE: KroneHIT im wilden Disco-Fieber

Ja, die regionales Diskoübertragungen auf den diversen Bundesland-Sendern, sind nicht schlecht.
Das Millenium wird am Freitag auchh immer auf 92,6 durchgeschalten, Samstags die Übertragung aus Ybbs aber in Linz wieda nicht. Da muß ich zum Abtanzen immer die 105,3 einschalten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben