Laufende Titel auf Homepage übertragen?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#2
AW: Tipp: Statistiken im Griff

ähm auf diesem bild steht ja nix von den statistigen?

hab sowas auch gebastelt nur noch etwas aufwendiger, mit cover und so.
schaut dann so aus:

und lässt sich mit nur ein paar zeilen php stricken.

lg
michael
 
#5
AW: Tipp: Statistiken im Griff

@Vitamin C:
das sollte ne demonstration sein, er ist ja NICHT verlinkt und URL steht ja auch keine dabei!

@geissenpeter:
das hat nichts mit dem format zu tun in dem du sendest, also egal ob WindowsMedia, mp3PRO usw.
bzw. ja mit SAM2 gehts besonders leicht.
mann muss nur die Datenbank abfragen (letzter history eintrag) und dann grafik mit php generieren.

ich stelle morgen mal ei codebeispiel rein.

lg
michael
 
#8
Songanzeige auf HPs

Folgendes:

Ich habe auf der HP einen Streamtitle (Also, eine Zeile, die anzeigt was gerade für eine Sendung läuft) Hier in gelb: www.RS-Radio.de

Jetzt wollte ich für das Rahmenprogramm aber eine Anzeige, dass er stets anzeigt, wie der aktuelle Titel heißt.
Irgendwie will er aber nicht richtig.

Kann mir einer sagen, was ich wo in den Station Details eintragen muss, damit ich mein Willen realisieren kann?

Gruß, David.

PS: Vllt. gibt es einen solchen Beitrag hier schon, dann würde mir auch der Link zu diesem reichen.
 
#11
AW: Songanzeige auf HPs

Hi,

bei der Automation DRS 2006 gibt es den Internet Broadcaster mit dem kannst du sowas sehr sehr leicht machen (ich glaube er machts sogar automatisch)

Gruß in die Runde,

Sebastian V.
 
#13
AW: Songanzeige auf HPs

Wenn du den SAM2 benutzt ist es voll easy. Dann kannst Du per PHP auf die Daten in der MySQL-Datenbank zugreifen.

Geht auch schneller und zuverlässiger, als diese XML-Abgreif-Geschichte. Kostet allerdings 200,- Dollar - aber dafür ist der SAM2 genial und macht alles alleine. ;)
 
#14
AW: Songanzeige auf HPs

Das ist ja alles schön und gut aber gibt es nicht einfach ein einfaches Script das den Shoutcastserver abfragt? Ich wäre sehr dankbar für einen Tip oder Hinweis. Da wir (mein Sender) bis jetzt keine Lösung gefunden haben die bei uns funktioniert auf der HP. Diese php Sache scheint bei uns nicht zu gehen und es muss doch irgendwie möglich sein die Seite abzufragen . Wir wollen ja nur eine aktuelle Songanzeige auf die Seite bekommen ein sog. : Now playing. Weis jemand wie man das möglichst einfach erzeugen kann ?. Vielen Dank im Vorraus

Holger
 
#16
AW: Songanzeige auf HPs

der Shoutcast gibt diese Infos alle in XML aus. Die musst du mit einem passenden Programm parsen und kannst dann die Werte in eine Homepage übernehmen. Ich empfehle PHP, da gibts ne menge fertiger Frameworks und Scripte oder jede andere Programmiersprache, das über einen Parser verfügt

Ich persönlich geh noch einen Schritt weiter. Da in meiner Community viele leute gleichzeitig auf diese Anzeige zugreifen, parse ich die Anzeige einmal pro Minute, lege die Werte in der Datenbank ab und hole die Daten zur Anzeige nur noch aus der DB. Das ist weniger performancelastig als jedesmal zu parsen.
 
#17
Interpret und Titel auf eigener HP

ein guten tach in die runde,
ich benutze drs2006 zum streamen. hat jmd. von euch ne ahnung, wie man interpreten und titel, des lfd. songs auf die eigene hp gebastelt bekommt?
 
#19
AW: Interpret und Titel auf eigener HP

@radiomichel: das sind beiträge, für die man dieses forum einfach nur lieben kann.
über diverse java- und php-scripte hab ich mich schon schlau gemacht. das problem: der internet broadcaster sendet keine titel- u. interpretendaten.
 
#21
AW: Interpret und Titel auf eigener HP

Das Problem habe ich allerdings auch. Ich will meinen Leuten nicht ein bestimmtes Programm vorschreiben, was sie benutzen sollen - wie SAM z.B. Und mit Winamp streamen - kein Kommentar.

Wie bekomme ich nun, wenn ich z.B. VirtaulDJ benutze, die Metadaten trotzdem auf den SC Server? Gibt wohl keine Möglichkeit dazu.. Nicht das ich eine gefunden habe.. Es sei denn, der Player den Du benutzt unterstützt Streaming...
 
#22
AW: Interpret und Titel auf eigener HP

in meinem benutzerhandbuch für den internet broadcaster steht zwar drin, dass das titel- und interpretenstreaming funktioniert. allerdings streame ich vom gleichen rechner aus mit shoutcast.
wenn ich bsp. dann mit dem programm radiotoolbox das ganze überprüfe, wird zwar der stream gefunden - nur eben keine songinfos...
 
#23
AW: Interpret und Titel auf eigener HP

wenn dein streamer keine songinfos überträget, kannst du die höchstens immer von hand eingeben.

irgendwoher muss ja die info kommen.

wenn der server (icecast, shoutcast o.a.) die infos bekommen, kannst du die per XML auslesen und parsen. und auch DRS kann das, zumindest in verbindung mit simplecast (ist das ne spezialversion zu DRS oder ist das das original mit nem anderen skin?)

und da es für XML zu wirklich jeder sprache nen parser gibt, kannst du auf jede erdenkliche art und weise diese daten auf deiner HP anzeigen
 
#24
Titel übertragen auf Homepage

Hallo,

Ich möchte von meinem Webradio die Titel, die ich spiele übertragen auf die Website des Radios. Irgendwo hier im Forum gab es einen Link, zu Winamp (Forum oder so), wo es viele Plugins, Programme aufgelistet hat. Fand den Link nicht :( kann ihn mir hier jemand reinschreiben vllt.?

MfG
Kayana
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben