Lieblingsradios?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tom2000

Gesperrter Benutzer
#1
Welche sind Eure?
Hier sind meine:

RTL 102.5 (Italy)
Hot AC
http://www.rtl.it/ascolta/ascolta.asp?menu=Ascolta
NDR 2
AC
http://www.ndr2.de/pages_idx_lib/0,,SPM6962,00.html
RTL 102.5 Classic (Italy)
Classic Hits
http://www.lyngsat-address.com/or/RTL-1025-Classic.html
Capital FM (UK)
CHR
http://www.capitalfm.com/
Rock Antenne
Album Rock
http://www.rockantenne.de/
WR&B (France)
R&B
http://62.23.15.9/radio.asp?idradio=WRNB
SWR Cont.ra
Information
http://www.swr.de/contra/
Bremen Vier
Progressive Hot AC
http://www.bremenvier.de/bremenvier/
HR 1
Oldies based AC
http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/
Veronica (NL)
80s & 90s Hits
http://www.sbs.nl/index.php?site=radiohome
Planet Rock (UK)
Classic Rock
http://www.planetrock.com/
Radio 10 Gold (NL)
Oldies
http://www.radio10.nl/
Capital Gold (UK)
Oldies
http://www.capitalgold.com/
Oui FM (France)
Modern Rock
http://www.ouirock.com/
Choice FM (UK)
Urban Contemporary
http://www.choicefm.com/
Country Club (Switzerland)
Country
http://internet.sunrise.ch/de/adsl/ads_sou_rad_pla.asp?streamid=6&radiotype=webradio
RTÉ 2FM (Ireland)
Variety
http://www.rte.ie/2fm/
RBB Inforadio
News
http://www.inforadio.de/
NDR Info
Information
http://www.ndrinfo.de/index/0,2759,SPM6,00.html
NPR (USA)
Information, Talk
http://www.npr.org/worldwide/nprworldwide.html
 

Tom2000

Gesperrter Benutzer
#5
AW: Lieblingsradios?

@Michael111
auf den ersten blick sehr vielfältig, die musik auf radio flora.
wie sind die denn so handwerklich drauf?
verstehen die moderatoren und journalisten ihr handwerk?
 
#11
AW: Lieblingsradios?

Zitat von Radiokult:
Lieblingsradios.. *grübel ... Philips? Blaupunkt? Panasonic?

Wenn du schon von Lieblinssendern redest, dann schreibe das auch hin! :p
Ich glaube, irgendwo im Osten hat man sich zum Ziel gesetzt, immer die erste Antwort auf neue Threads zu schreiben, und das möglichst ohne Inhalt,Sinn,angestregt komisch, und so negativ wie möglich.

Wie war das mit den frustrierten...?
:mad:

Hier meine!

BFBS Radio1
WDR2
Jam FM
 

Tom2000

Gesperrter Benutzer
#12
AW: Lieblingsradios?

AC geht es anscheinend auch nicht gut.
Jedenfalls sprengt es seine Vorstellungskraft, wie ich stundenweise die 20 Sender einschalte. Das sogar neben meinem Job.
Und was er sich nicht vorstellen kann, gibt es nicht, meint er zumindest.
Muss ein Hirn auf Erbsengrösse haben.
 
#16
AW: Lieblingsradios?

Zitat von Beat it:
Ich glaube, irgendwo im Osten hat man sich zum Ziel gesetzt, immer die erste Antwort auf neue Threads zu schreiben, und das möglichst ohne Inhalt,Sinn,angestregt komisch, und so negativ wie möglich.
Das mußt jetzt ausgerechnet du von dir geben...

@Tom
Es fasziniert mich immer wieder, wie du Sender, die du im Minutentakt konsumierst, glaubst beurteilen zu können bzw. zu müßen...
 
#17
AW: Lieblingsradios?

Zitat von Radiokult:
@Tom
Es fasziniert mich immer wieder, wie du Sender, die du im Minutentakt konsumierst, glaubst beurteilen zu können bzw. zu müßen...
Woher willst Du denn Toms Radio-konsumverhalten kennen?
Vielleicht ist er ja schlauer als Du und hört mindestens jeden Tag einen anderen Sender. Nach Jahrelangem hören von verschiedenen Sendrn, kann man sich schon ein Urteil bilden. Zumindest sein eigenes.
 
#20
AW: Lieblingsradios?

Meine Lieblingssender:
1. NDR 2 (die Musikauswahl ist spitze)
2. WDR 5 (besonders das Morgenecho, da es da gute Infos gibt)
3. WDR 2 (zur Info, oder wenn ich NDR 2 beim Auto fahren mal wieder nicht rein bekomme)
4. Eins Live (ab und zu noch die Charts oder Domian)
5. hr 3 (mit stark abnehmender Tendenz; früher gerne mal die

:) C. M.
 

Tom2000

Gesperrter Benutzer
#21
AW: Lieblingsradios?

@AC
Ich hab von den hunderten Programmen, die über Astra 19.2, Astra 28.2 und Hot Bird reinkommen, derzeit sogar 62 gespeichert.
Und es hat tatsächlich Jahre gedauert, meine Favoriten herauszufiltern, und durch Programmreformen und SAT- Abgänge / Neuzugänge ändern sie sich in Teilen auch regelmässig.
Ist einfach nur schade, wie Du da darauf reagiert hast.

Überhaupt gibt es in diesem Forum zuwenig konstruktive Ansätze.
Beispiel: Nachdem ich hier wochenlang passiv, also nur lesend, die Klage-Threads zur Kenntnis nehme und schliesslich nach Reformvorschlägen frage, kommt so gut wie nichts.

Nun bin ich persönlich ja mit meiner Schüssel sehr zufrieden und vermisse ein wenig mehr Vielfalt nur im Auto.
Dennoch darf und sollte man aber mal über die deutsche Radiolandschaft nachdenken, oder?
 
#22
AW: Lieblingsradios?

Zitat von Tom2000:
Nun bin ich persönlich ja mit meiner Schüssel sehr zufrieden und vermisse ein wenig mehr Vielfalt nur im Auto.
Dennoch darf und sollte man aber mal über die deutsche Radiolandschaft nachdenken, oder?
Da hast du nun wiederum ausnahmslos Recht! Aber machen wir uns doch nichts vor. Solange vor allem beim Privatfunk die Werbegelder so fließen, wie sie fließen und solange die MA so gemacht wird, wie sie derzeit gemacht wird, wird sich so gut wie gar nichts ändern... musikalische Vielfalt und fundierte Information sind in diesem Land nicht gefragt, zumindest nicht im Radio. Und das hat sich das Medium Radio leider zu großen Teilen selbst zuzuschreiben. Man hat zwar das Dilemma inzwischen an einigen Orten erkannt, aber bis sich da spürbar etwas ändert, wird es noch viel Zeit brauchen.
Du solltest außerdem bedenken, dass die Vielfalt, die du hier des öfteren einklagst nur eine Minderheit (zu der ich übrigens auch gehöre) haben möchte. Der überwiegende Teil der radiohörenden Menschen in diesem Lande ist mit der Dudelei mehr oder weniger zufrieden. Leider.

PS: Interessante Sat-Konstellation! Bei mir kommt noch der Sirius dazu. ;)
 
#24
AW: Lieblingsradios?

Zitat von Tom2000:
@AC
Nun bin ich persönlich ja mit meiner Schüssel sehr zufrieden und vermisse ein wenig mehr Vielfalt nur im Auto.
Dennoch darf und sollte man aber mal über die deutsche Radiolandschaft nachdenken, oder?
Das dürfen und sollen wir!

Ich bin ja sonst kein großer Freund von Threads, in denen einfach nur jeder seine Lieblings-Sender/-Sendungen/-Sprecher auflistet. Es sind eh immer dieselben und bringt uns nicht sonderlich weiter.
Wenn schon, dann doch bitte mit kurzer Begründung, warum ("Aktuelle Musik/Umfassende Nachrichten/Sympathische DJs").

Immerhin hast Du aber gleich die Links mit angegeben, was einen zusätzlichen Service darstellt!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben