Linksammlung: Moderation & Redaktion


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#3
AW: Linksammlung: Moderation & Redaktion

Wie wird man eigentlich Radiomoderator?
Christoph Flach beantwortet die Frage der Fragen ;)

Deutsche Hörfunk-Akademie
Seminare für professionelle Radiomitarbeiter

ASG-Bildungsforum, Düsseldorf
Seminare für Bürgerfunker und Radioeinsteiger

Volkshochschule Düsseldorf
Seminare für Bürgerfunker und Radioeinsteiger

Institut für Journalistik, Dortmund
Studiengang Journalistik

Agentur Thomas Bug
Radioberatung und Moderatorencastings

Institut für Rundfunktechnik
Jede Menge Informationen über Technik bei Radio und Fernsehen

Momentum Media
Patrick Lynen, ein sehr guter Moderatorentrainer, Radioberater und Experte für Soundprocessing.
 
#4
AW: Linksammlung: Moderation & Redaktion

Langsam wirds ja was. Vielleicht können wir uns durch das Linkarchiv auch den ein oder anderen (unnötigen) Nachfolgethread sparen, da Fragen anhand der Seiten geklärt werden können...
 
#5
AW: Linksammlung: Moderation & Redaktion

Ist wohl der gleiche Wunschtraum, wie der, das neue User erstmal die FAQ lesen und die Suche nutzen ;)
Ich find dein Projekt sinnvoll, aber die Faulheit der User wird das auch nicht lösen, leider ;)
 
#7
AW: Linksammlung: Moderation & Redaktion

Die Linkliste muss ja nicht täglich um 10 Posts wachsen sondern kann genauso ein länger andauerendes "Projekt" mit Gelegenheitsbeiträgen werden...
 
#8
AW: Linksammlung: Moderation & Redaktion

Ich möchte mal Danke sagen für die Idee, und die zahlreichen Links.
Bisher hab ich nur 2 gelesen und noch viel Lesestoff vor mir aber bisher sehr informativ, danke.

//Edit: Vielleicht könnte man diesen Thread anpinnen damit er nich verschwindet?!
 
#13
AW: Linksammlung: Moderation & Redaktion

IMO macht das beide Thread unübersichtlicher. Besser, wenn die getrennt bleiben. Sind ja auch völlig verschiedene Topics
 
#14
AW: Linksammlung: Moderation & Redaktion

Würde mich bereit erklären diesen Thread in ca. 1 Monat (bzw. wenn sich genügend Beiträge angesammelt haben) entsprechend zu sortieren/ordnen. Dann könnte man ihn ggf. in die "häufig gestellten Fragen" einbauen, da auch die Frage nach Bezugsquellen dazu gehört! Oder?
 
#15
AW: Linksammlung: Moderation & Redaktion

Hallo!

Ich habe mir gerade mal die FAQ durchgelesen. Ich möchte hier keine Werbung für mein Radio machen und auch keine Stellenangebote schreiben.

Ich suche einfach nur Seiten, wo speziell für Moderatoren aus dem I-Net Radios inseriert werden kann.

Könnt ihr mir da evtl. ein paar Linktipps geben?

Gruß Jörg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben