Löscheritis im Radioforum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Löscheritis im Radioforum

Das hat hier fast schon was von Realsatire...., ach ja, wie war die Frage?:confused::rolleyes:
 
AW: Löscheritis im Radioforum

Es heißt ja immer, eines der großen Probleme bei der Recherche sei die fehlende Zeit. Jetzt weiß ich auch warum.
 
AW: Löscheritis im Radioforum

Schönes Paradoxon... BLEIB doch ENDLICH gelassen :D

Oh, das hast Du wohl recht! Ich meine natürlich, werde endlich gelassen. Also, bleib ab sofort endlich mal gelassen. Und zwar möglichst für immer, also unendlich! Verzwickt und zugenäht, das ist nicht so einfach! Etwas mehr Gelassenheit täte ihm aber gut! Und allen anderen erst! ;)

P.S. Oder sollte ich sagen, LASS es ENDLICH BLEIBEN!?
 
AW: Löscheritis im Radioforum

@Reh
Es muss nicht heißen "bleib endlich gelassen", sondern: "hättest Du es doch gelassen"!
 
AW: Löscheritis im Radioforum

Aber nein! Hätte er es gelassen wäre uns diese herrlich unterhaltsame (wenn auch recht überflüssige) Diskussion verwehrt worden.

Was mich dann doch wundert ist, dass XXL_Funk hier so starr darauf besteht, dass eine Aussage von ihm nicht hätte gelöscht werden dürfen, die er, nach eigener Aussage, häufig so ähnlich formuliert und die somit keinen großen inhaltlichen Mehrwert hatte. Mal ganz davon abgesehen, dass es höchst unfein ist öffentlich auf einer Einzelperson rumzuhacken.
(Außer die Person ist Yvonne Malak: ich denke die kann das vertragen:D)

und direkt @XXL_Funk: Letztlich hast du dir mit diesem Thread keinen Gefallen getan. Kaum einer hätte von deiner (möglichen) Entgleisung erfahren. Wenn man viel schreibt, dann schreibt man auch mal Blödsinn. Möglicherweise war deine Aussage ja doch eindeutiger als du denkst. Deine oftmals durchaus berechtigte Kritik am deutschen Radio wird dadurch leider von dir selbst torpediert, weil man dich so weniger ernst nimmt.
 
AW: Löscheritis im Radioforum

@XXLFunk: Nimmst du Drogen? :D
Merkt man das nicht??!! :D :D :D

Was mich dann doch wundert ist, dass XXL_Funk hier so starr darauf besteht, dass eine Aussage von ihm nicht hätte gelöscht werden dürfen, die er, nach eigener Aussage, häufig so ähnlich formuliert und die somit keinen großen inhaltlichen Mehrwert hatte

XXLFunk ist der eine Fall im Prinzip egal - hier geht es um Grundsätzliches. Seit Jahren beobachte ich, wie völlig beliebig gelöscht wird. Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder Kontakt zu Leuten, die sich über Herrn Wollerts Löscheritis bitterlich beschwert haben. Mein Eindruck war und ist: Damit soll nach Gutsherrenart sanktioniert werden, über die Motive freilich lässt sich trefflich spekulieren. Fakt ist, Herr Wollert und sein Forum ist keine interessenfreie Einrichtung. Frage: Wieviel Einfluss nehmen Medienmacher, insbesondere Leitende, auf das Forum? Wie bereits geschrieben, haben sie einen wirksamen Knüppel in der Hand: die Werbeaufträge und Jobbörse.

Auch die direkte Auseinandersetzung mit Herrn Wollert hinterlässt bei mir einige Fragezeichen. Natürlich hat er mir das Zitat, das er mir vorhält, nicht - wie vorgeschlagen - im Wortlaut vorgelegt. Die in diesem Thread von ihm gespielte Entrüstung, was denn die Siezerei soll, ist einfach nur peinlich; so verhalten sich allenfalls pubertierende Teenager - mal abgesehen davon fällt ihm das früh ein, denn ich habe ihn in all den Jahren noch nie geduzt. Denn weder lege ich Wert darauf, ihn zu duzen, noch von ihm geduzt zu werden. Letzteres ignoriert er freilich selbstherrlich, was ich aber auch weiterhin ignorieren werde.
 
AW: Löscheritis im Radioforum

Es kann in der Tat möglich sein, dass heir noch konservativ gedacht wird und manchmal ist es auch wirklich schade, dass ältere Themen geschlossen werden.
Andererseits beliben wir hier so nciht ewig auf dem selben Brei hängen und es bleibt Platz für neue Diskussionen.
In diesem Sinne: Ja, wir nehmen hier alle Drogen und gut sollte sein :)
 
AW: Löscheritis im Radioforum

Damit meinte ich: Wenn ich es wie hier anspreche, dann nur zu Demonstrationszwecken. Mit ignorieren meinte ich, dass ich ihm gegenüber nicht auf meinem Recht bestehen werde, gesiezt zu werden.

Noch Fragen?? :D
 
AW: Löscheritis im Radioforum

XXLFunk schrieb:
Fakt ist, Herr Wollert und sein Forum ist keine interessenfreie Einrichtung.
Steht denn irgendwo festgeschrieben, dass er das überhaupt sein will? Und davon unabhängig, zeig mir doch mal bitte eine Einrichtung die tatsächlich frei ist von Interessen Dritter. Es dürfte sehr schwer werden, tatsächlich eine zu finden.
 
AW: Löscheritis im Radioforum

Noch eine: Warum hast Du ein exklusives Recht, gesiezt zu werden, in einem Forum, wo es gang und gäbe ist, geduzt zu werden und wo der Hausherr Dir gegenüber mit dem Du anfängt.
Ich stelle mir gerade das Szenario vor: In einer redaktion duzen sich alle. Auf einmal geht der Praktikant zum Cchefredakteur und weist ihn darauf hin, dass er ein Recht hat, von ihm gesiezt zu werden.
Wie der Rest dieses Threads: lächerlich.
 
AW: Löscheritis im Radioforum

Wissen Sie, Herr XXLFunk, in Anbetracht der Lektüre dieses Threads, die mich bereits gestern ausgesprochen amüsierte, möchte ich Ihnen das Folgende sagen:

1. Können Sie froh sein, dass sich Herr Wollert dazu entschlossen hat, ein Thema öffentlich zu diskutieren, welches Sie, werter Herr XXLFunk, aus einer privaten Kommunikation in die Öffentlichkeit gestellt haben. Wäre ich in der Position des Herrn Wollert hätte ich vielleicht eher den Faden gelöscht und Sie in Ihre Schranken verwiesen, als die Frechheit zu dulden, dass Sie einen privaten Austausch öffentlich machen und mir dabei sehr gut überlegt, ob Ihnen diese Aufmerksamkeit gebührt. Letztlich aber vielleicht doch entschieden, dass die von Ihnen thematisierte und aus Ihrer Sicht problematisierte Auseinandersetzung ein Thema für die öffentliche Diskussion sein könnte und Zeit darauf verwendet.

2. Finde ich es vollkommen albern, dass Du, XXLFunk, hier auf das Siezen insistiert. Möchtest Du das haben?


3. Trägt Thomas die Verantwortung für das, was hier geschieht. Und wenn er sich veranlasst sieht, einen Beitrag zu löschen, weil dieser gegen die uns allen bekannten Nutzungsbedingungen verstößt, wird und sollte er das tun. Das ist sein "Wohnzimmer". Und er entscheidet, wer darin anderen das "Kiffen" vorwirft oder irgendwie Leute beleidigt oder das Licht nicht ausschaltet, wenn er als Letzter den Raum verlässt. Das ist sein Zuhause hier. Und die Regeln hat er deutlich mitgeteilt.

4. Scheinst Du zu vergessen, dass wir uns hier im www bewegen und nicht in der Kneipe zusammenstehen, in der maximal der Nebentisch oder der Barmann etwas hören, was man öffentlich nicht sagen will.

5. Frage ich mich, ob Du nichts Besseres zu tun hast.

Und 6. schwöre ich Euch, dass selbst ein Urban Priol nicht die Zeit hat, sich für seine Kabarettnummern so verzauselte Geschichten auszudenken, wie sie beispielsweise dieser Faden schreibt. Nebenbei bemerkt darf dieser in seinem definierten Rahmen als Kabarettist auch Leute überzeichnen.

Man sollte ab und an einmal darüber nachdenken, in welchem Rahmen man sich bewegt. Denken Sie mal drüber nach, Herr XXLFunk, gerne auch per Sie ab sofort. ;)
 
AW: Löscheritis im Radioforum

Ich habe das Thema Siezen überhaupt nicht ins Spiel gebracht. Herr Wollert war es, der sich darüber plötzlich in diesem Thread beschwert hat, nachdem er von mir seit Anbeginn an gesiezt wird, aus Gründen, die ich niemandem erklären muss. Das Thema Löscheritis im Sinne der Radioindustrie war schon immer ein Thema, lange habe ich die Vorwürde anderer dazu nur zur Kenntnis genommen, jetzt hielt ich es für angebracht, es zu thematisieren, was mehr als legitim ist. Dass das hier vielen nicht passt, verwundert mich auch nicht. Hier gilt der altbekannte Satz: Wenn man einen Teich trockenlegen will, darf man nicht die Frösche fragen. Der Vorwurf, Privates öffentlich zu machen, ist in diesem Sinne auch an den Haaren herbeigezogen. Es ging um einen öffentlichen Vorgang, den zuvor theoretisch jeder mitverfolgen konnte und um Sanktionen im Sinne der allen einsehbaren "Hausordnung". Die individuellen "Vergehen" eines jeden Users werden ja zudem sowieso auf den Userseiten veröffentlicht. Was ist daran privat? Und schlussendlich hat sich noch nicht einmal Herr Wollert darüber beschwert. Was soll also diese krampfhafte Suche nach vermeintlichen XXLFunk-Verfehlungen, Ihr Forums-Frösche? :D

Können Sie froh sein, dass sich Herr Wollert dazu entschlossen hat, ein Thema öffentlich zu diskutieren...entschieden, dass die von Ihnen thematisierte und aus Ihrer Sicht problematisierte Auseinandersetzung ein Thema für die öffentliche Diskussion sein könnte und Zeit darauf verwendet
Aha - seine Zeit scheint besonders wertvoll zu sein. Welch Gnade, zu gütig - danke, danke, danke. "Grübel, grübel" - leben wir nicht in einer Demokratie??

5. Frage ich mich, ob Du nichts Besseres zu tun hast
Sagt der, der einen überdimensionierten Monolog schreibt und sich darin dauernd wiederholt.

Urban Priol...darf...in seinem definierten Rahmen als Kabarettist auch Leute überzeichnen
Ich kann ja künftig die entsprechenden Textpassagen als kabarettistische Einlagen ankündigen. Ist das die Lösung? Was meinen Sie, Herr Wollert?
 
AW: Löscheritis im Radioforum

Es scheint sich also tatsächlich um ein XXL-Problem zu handeln. Nicht durch Argumente aus der Welt zu schaffen, nicht durch Ironie und Spott, auch nicht durch wohlmeinende Ratschläge, - soviel kann man als Fazit der inzwischen auf 66 Postings angewachsenen Diskussion wohl schon mal festhalten.
Was also wäre die Lösung?
Vielleicht im Sinne einer "Bad Bank" ein "Bad-Forum", also ein Unterforum, in dem man nach Herzenslust unflätig, beleidigend und scharf an der Kante der Meinungsfreiheit formulieren darf, am besten durch eine vorausgestellte salvatorische Klausel von allen juristischen Folgen freigestellt.
Den Eintritt zu diesem "bad-forum" muss man sich freilich durch mindestens drei Löschungen und drei Thread-Sperrungen im allgemeinen Forum erarbeiten.
 
AW: Löscheritis im Radioforum

Vielleicht im Sinne einer "Bad Bank" ein "Bad-Forum", also ein Unterforum, in dem man nach Herzenslust unflätig, beleidigend und scharf an der Kante der Meinungsfreiheit formulieren darf

Gab's das nicht schonmal? Stichwort: Webradingens-Vorstellungen...?

Bin ja schon wieder weg :D

LG

McCavity
 
AW: Löscheritis im Radioforum

Es scheint sich also tatsächlich um ein XXL-Problem zu handeln. Nicht durch Argumente aus der Welt zu schaffen, nicht durch Ironie und Spott, auch nicht durch wohlmeinende Ratschläge
In der Tat, "Argumente", Ironie, Spott und Ratschläge von den Fröschen des Radioteiches sind nicht dazu geeignet, in adäquater Weise mit der Kritik am Radioteich und seinen Protagonisten umzugehen.
Die Unterstellung eines XXL-Problems ist im Übrigen nur ein durchsichtiges Ablenkungsmanöver der Frösche.

Im Klartext: Moderatorinnen, die noch nicht einmal eine radiotaugliche Stimme haben und neben Claims und Banalitäten keine Personality und keinen Inhalt verbreiten und zudem auch noch eine total aufgesetzte Fröhlichkeit verbreiten, sind der eigentliche Skandal und sollten sofort abgesetzt werden. Sie zerstören das Radio.

Das war der Inhalt der kritisierten Aussage mit einem humoristischen Schlenker zur möglichen "Ursache" dieser künstlichen Fröhlichkeit. Damit ist alles gesagt, ich werde mich zu diesem Vorgang nicht mehr äussern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben