Mischpult-Kanäle rauschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mischpult-Kanäle rauschen

@Hinztriller

Ich kann deine Beobachtungen nur bestätigen! Habe das schon genau so gemacht, allerdings läuft jetzt mein MD Player rückwärts! Hast dafür auch ne Idee? Ich glaube das muss an der galvanischen Entkopplung liegen, die mittels eines AES/EBU Anschluss vorgenommen wird!

Dazu habe ich jetzt noch leichte Gleichlaufschwankungen in meiner digitalen Ausspielung! Um himmels Willen... das hört aber auch nicht auf hier im Studio! Da kann nur noch der Gott auf Glasfather helfen!
 
AW: Mischpult-Kanäle rauschen

also es soll das Pult aufgeschraubt werden und bei den kaputten kanälen rote teile (ic's) umgedreht werden? Was ist ein IC? Sorry bin leider noch der volle Anfänger in solchen sachen =(
 
AW: Mischpult-Kanäle rauschen

Aufschrauben kann du den Mixer (aber bitte vorsichtig!) ja mal, um zu schauen ob die Eingangs/Ausgangsanschlüsse noch alle Kontakt zur Platine haben.
kk hat noch einen guten Tip mit der Mic/Line Taste gegeben, alles andere bitte nicht ernst nehmen. Die Jungs wollten dich ein wenig auf den Arm nehmen.
 
AW: Mischpult-Kanäle rauschen

Also wenn ihr hier Beiträge postet um mich auf den arm zu nehmen, lasst dies bitte mal!!! Ich dachte hier, in diesem Forum bekommt man Hilfe -.-
 
AW: Mischpult-Kanäle rauschen

Hilfe bekommst du ja auch.
Leider können wir per Internet deinen Mixer nicht testen oder durchmessen.
Eine brauchbare Anleitung bzw. Schaltbild scheint es auch nicht zu geben.
Befolge einfach mal die Tipps, die du bis jetzt bekommen hast.
Okey, natürlich nicht diesen Quatsch mit dem roten IC, Lufthaken und Antennenfest.
 
AW: Mischpult-Kanäle rauschen

Hallo EisenGarde
Hab mein Pult heute in alle möglichen Stellungen gebracht. Bei mir rauscht es nicht.

Auf welchen Kanälen hast du das Rauschen?
Hast du ein Schaltplan, wenn nicht ich ab ihn noch irgendwo. Müsste ich die Tage mal suchen wenn du Ihn brauchst.
 
AW: Mischpult-Kanäle rauschen

@Schaltmeister: hast du das selbe Mischpult? Ja bei dir ist es ja auch nicht kaputt ^^ deswegen rauscht es nicht *glaub* ;) Also es ist an Channel 1,2 & 7.
 
AW: Mischpult-Kanäle rauschen

Hab mein Pult heute in alle möglichen Stellungen gebracht.

Und ich war immer im Glauben, dieses Forum sei jugendfrei. :wow:

Also wenn ihr hier Beiträge postet um mich auf den arm zu nehmen, lasst dies bitte mal!!!

Ach so, man sollte deinen Beitrag also ernst nehmen. Weshalb nur schreibst du dann nicht alle relevanten Details, so dass dass auch tatsächlich hilfreiche Tipps geben kann. Mit der Kristallkugel ist das immer so unhandlich.
 
AW: Mischpult-Kanäle rauschen

Ach so, man sollte deinen Beitrag also ernst nehmen. Weshalb nur schreibst du dann nicht alle relevanten Details, so dass dass auch tatsächlich hilfreiche Tipps geben kann. Mit der Kristallkugel ist das immer so unhandlich.

Ja was soll ich denn posten? ich weiss leider nicht was man alles wissen muss um eine ferndiagnose machen zu können, tut mir leid :(
 
AW: Mischpult-Kanäle rauschen

Wenn Ferndiagnose nicht geht, dann mußt Du dir halt jemanden ins Haus holen, der dein Problem löst $$$
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben